Niedersachsen: Tödliche Attacke durch Pitbull

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Musst du mir erklären!

Ich kenne Hunde, auch aus eigenem erleben, als sehr soziale Wesen, die sich nicht einfach mal auf schwächere Artgenossen stürzen!

Und ich habe es gerade live hier, der Wiff ist alt , hat seine Probleme und Omo nutzt es schamlos aus , der ist da nicht besonders sozial und holt ihm sein Rollstuhl

Eine andere Hündin suchte sich IMMER den schwächsten raus...Hunde sind eben Hunde und nicht viel besser wie Menschen ;)

Und Podi..ich habe nicht behauptet ALLE Hunde wären so..nur als abnormal empfinde ich es auch nicht
 
.............

Und Podi..ich habe nicht behauptet ALLE Hunde wären so..nur als abnormal empfinde ich es auch nicht

Ließ deine Formulierung allerdings vermuten, wenn es nicht so gemeint war - tschuldigung!
Abnormal würde ich auch nicht sagen, aber halt auch nicht allgemeingültig.
Es kommt halt immer auf die Kombination an, welche Hunde aufeinander treffen!
Vielleicht auch darauf, wie die Halter mit der Situation umgehen!?
 
Ja aber Podi, Hunde sind Lebewesen und Individuen da gibt es kein Schema F was auf alle oder meinetwegen den größten Teil zutrifft ;)
 
Und ich habe es gerade live hier, der Wiff ist alt , hat seine Probleme und Omo nutzt es schamlos aus , der ist da nicht besonders sozial und holt ihm sein Rollstuhl

Eine andere Hündin suchte sich IMMER den schwächsten raus...Hunde sind eben Hunde und nicht viel besser wie Menschen ;)

Und Podi..ich habe nicht behauptet ALLE Hunde wären so..nur als abnormal empfinde ich es auch nicht

Das trifft es genau. Unsere jungen Hunde würden auch versuchen Kitty auf auf die Seite zu schubsen, wenn es ans Futter geht oder um den besten Schlafplatz.
Da sie aber genau wissen, das es sehr drastische Folgen hat, wenn sie Kitty angehen, lassen sie es sein. Das liegt aber nur daran, das wir das steuern.
 
Auch unter hunde hats perverse flachpfeifen, die das echt aussuchen, alt klapperig und klein, das machen wir platt.

Ich finde das nicht lustig, a: fuer die alte klappergestelle b: fuer den halter, weil mann immer obacht geben muss um die opfer zu schuetzen.
 
Als meine kleinen Hunde alt und klapprig geworden waren, wurden die ebenfalls öfter attackiert. Nach Aussagen der verdatterten Besitzer waren die Angreifer selbst bis dato Opfer bei Hundebegegnungen. Sich wenigstens einmal groß und stark fühlen zu wollen gibt's mMn auch bei Hunden. Wir hatten vor Jahren hier in der Nachbarschaft einen Hund, der sich grundsätzlich auf alles Taddrige stürzte, während er angesichts fitter Hunde schreiend Reissaus nahm.
 
Als meine kleinen Hunde alt und klapprig geworden waren, wurden die ebenfalls öfter attackiert. Nach Aussagen der verdatterten Besitzer waren die Angreifer selbst bis dato Opfer bei Hundebegegnungen. Sich wenigstens einmal groß und stark fühlen zu wollen gibt's mMn auch bei Hunden. Wir hatten vor Jahren hier in der Nachbarschaft einen Hund, der sich grundsätzlich auf alles Taddrige stürzte, während er angesichts fitter Hunde schreiend Reissaus nahm.
Irgendwie erkenne ich da menschliche Eigenschaften !!!
 
OT: in *irgendeinem* Bulldogforum erzählte ein Besitzer mal das sein AmBull grundsätzlich auf kranke und/oder alte Hunde losgeht. Aber der hätte nur ein feines Gespür und wolle diese erlösen. :asshat:

Ich finde es dennoch nicht ungewöhnlich.
 
OT: in *irgendeinem* Bulldogforum erzählte ein Besitzer mal das sein AmBull grundsätzlich auf kranke und/oder alte Hunde losgeht. Aber der hätte nur ein feines Gespür und wolle diese erlösen. :asshat:

Ich finde es dennoch nicht ungewöhnlich.

Ach wie nett, ich dachte eher: ein fresser weniger, waere den grund. Ursprunglich, vielleicht.

Alina haette das auch gemacht, wenn wir sie gelassen haetten, ich fand das ein furchtbaren zug.
 
Als meine kleinen Hunde alt und klapprig geworden waren, wurden die ebenfalls öfter attackiert. Nach Aussagen der verdatterten Besitzer waren die Angreifer selbst bis dato Opfer bei Hundebegegnungen. Sich wenigstens einmal groß und stark fühlen zu wollen gibt's mMn auch bei Hunden. Wir hatten vor Jahren hier in der Nachbarschaft einen Hund, der sich grundsätzlich auf alles Taddrige stürzte, während er angesichts fitter Hunde schreiend Reissaus nahm.

Unsere gehunfähige Cora wurde bis zu ihrem Tod von den anderen dreien respektiert.
Klein Antonia hat sie sogar, auf den Hundeausläufen, gegen andere Hunde verteidigt, auch wenn es gar nicht nötig war.
Sie hat sich, mit ihren ca. 50cm Schulterhöhe sogar zwei IWH´s in den Weg gestellt und sie verbellt, nur weil sie Cora´s Decke zu nah kamen.
Als die vier mal, auf der Podencorosa, in Pension waren hat Dirk sich gewundert, dass Cora Bonbonpapier vor sich hatte.
Bis er beobachtet, das klein Antonia sich Bonbons von einem Schrank holte, auf den sie klettern konnte und Cora welche mit brachte.

Auch meine anderen älteren Hunde sind nie, auf Grund dessen, das sie alt und nicht mehr so fit waren, in Schwierigkeiten geraten.
Und bei vielen Bekannten und Freunden hat es auch keine Probleme dieser Art gegeben.

Woran es liegt, dass es mal so mal so ist - keine Ahnung!
 
OT: in *irgendeinem* Bulldogforum erzählte ein Besitzer mal das sein AmBull grundsätzlich auf kranke und/oder alte Hunde losgeht. Aber der hätte nur ein feines Gespür und wolle diese erlösen. :asshat:

Ich finde es dennoch nicht ungewöhnlich.

Ja,vorallem bei den Ambulls scheint es eher ausgeprägt zu sein.
Kann aber auch nur Einbildung sein. Weiß nicht, evtl.auch nur Stammbaum bedingt?:kp:
 
Einen älteren und/oder kranken Hund anzugreifen bringt einem anderen Hund ja materiell oder rangordnungsmäßig nichts.
Zum einen gehören sie ja keinem Rudel an und oft nicht mal einer Gruppe.
Die Sache mit der Rangordnung hat sich eh erledigt und zu fressen bekommen sie auch nicht mehr oder weniger, wenn sie einen älteren oder schwächeren Hund beseitigen.
 
Wenn ich jetzt von meiner Hündin ausgehe,gibt's schon mehr Facetten. Eins davon ist manchmal auch nur die Lust darauf. Kann man aber auch im weitestensinn als" Spieltrieb "betrachten.
 
Doch- der Hund ist dann "weg". Hunde die zB aus Unsicherheiten heraus Aggressionen zeigen, tun dies ja meist um den anderen Hund zu vertreiben/wegzuhaben, oder weil sie keine alternativen sozialen Handlung zeigen können.
Ähnlich verhält es sich beim Mobben auf Hundewiesen. Direkt hat ein Mobber davon auch nichts...aber genau wie beim Menschen, gibt es doch etwas.
 
Doch- der Hund ist dann "weg". Hunde die zB aus Unsicherheiten heraus Aggressionen zeigen, tun dies ja meist um den anderen Hund zu vertreiben/wegzuhaben, oder weil sie keine alternativen sozialen Handlung zeigen können.
Ähnlich verhält es sich beim Mobben auf Hundewiesen. Direkt hat ein Mobber davon auch nichts...aber genau wie beim Menschen, gibt es doch etwas.

Das ist schon richtig, Aber ich wollte jetzt in die Richtung, was ja immer noch viele im Hinterkopf haben, dass Wölfe mutmaßlich ältere und kranke Tiere vertreiben oder töten, um dadurch in der Rangordnung zu steigen, oder halt unnötige Fresser zu beseitigen.
Trifft ja schon, wie sich gezeigt hat, bei den Wölfen so nicht zu und bei Hunden halt eh nicht.
Was das Mobben angeht haben wir ja gerade leider ein Prachtexemplar hier.
Trifft unsere Megan auf einen unsicheren Hund heißt es für uns aufpassen.
Wobei man Galgos eh eine Neigung zum mobben nachsagt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Niedersachsen: Tödliche Attacke durch Pitbull“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
145
Grazi
Grazi
Klein, kompakt, gesund, bildhübsch, supernett, kinderlieb und – bis auf ihre Leinenpöbelei – gut erzogen und gut händelbar: Das ist Kimba! Einziges Manko: sie verteidigt ihr Futter und sollte daher nicht mit anderen Tieren zusammenleben. Eigentlich nicht weiter tragisch, sollte man meinen. Doch...
Antworten
1
Aufrufe
256
Grazi
Grazi
Kleine Korrektur: Puschel ist seit Juni 2022 bei der Bullinothilfe untergebracht, also in 28790 Schwanewede. Puschel würde sich sehr über Menschen freuen, die Lust haben, ihm Tricks beizubringen sowie Nasenarbeit oder ähnliches mit ihm zu machen. Er hat nämlich eine sehr gute bis enorme...
Antworten
1
Aufrufe
298
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Billy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Billy Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
171
Grazi
Zurück
Oben Unten