Thüringen: Rassliste vor dem Aus

Pyrrha80

15 Jahre Mitglied
Ich fang dann mal ganz vorsichtig mit dem Tanzen an, hoffentlich klappt es:

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da der Beitrag kostenpflichtig ist, konnte ich nur den Anfang lesen. Ist nur die CDU-Landtagsfraktion für eine Abschaffung der Rasseliste?

Natürlich drücke ich die Daumen!
 
Laut FB (IG Gegen Rasselisten e.V.) ist die Rasseliste in Thüringen aus dem Gesetz gestrichen! :freudentanz:
Wer hätte gedacht, dass es nach SH so schnell weitergeht!? Es freut mich für alle Betroffenen!
 
Man das freut mich ja für die Thüringer :applaus::applaus::applaus::zustimm::zustimm::zustimm:

Da sollte sich unser NRW doch auch mal ernsthaft und fachlicher Gedanken drüber machen. :rolleyes:
 
:party::party::party::hat:

Und nun hat die Bundestagswahl doch was gutes..... YEAH!



Wenn man jetzt davon absieht, dass gerade die CDU bisher alles Änderungen blockiert hat, freu ich mich über den Sinnenwandel!
 

Listenhunde-Gesetz -->> Rasseliste steht in Thüringen vor Aus


Die Rasseliste zur Einstufung gefährlicher Hunde steht in Thüringen vor dem Aus. Nach einer Anhörung im Innenausschuss des Thüringer Landtages sprachen sich am Donnerstag die Regierungsfraktionen von SPD, Grünen, Linke und CDU für die Streichung der Rasseliste aus. Rot-Rot-Grün will stattdessen erreichen, dass die Gefährlichkeit von Hunden an deren Verhalten gemessen wird...



neue_smileys_11.gif
 
Man das freut mich ja für die Thüringer :applaus::applaus::applaus::zustimm::zustimm::zustimm:

Da sollte sich unser NRW doch auch mal ernsthaft und fachlicher Gedanken drüber machen. :rolleyes:

Wovon träumst du nachts? ;)

Doch nicht NRW. Da ändert sich so schnell nichts.

Man muß allerdings auch sagen, das man Thüringen und NRW in vieler Hinsicht nicht vergleichen kann. Ich lebe in NRW und bin oft in Thüringen. Der Unterschied in der Bevölkerungsdichte und den Strukturen ist riesig und die Hundepopulation ist sicherlich auch um ein vielfaches in NRW größer.
Es wird in NRW mehr Zwischenfälle geben und weniger Bedürfnis bestehende Regeln zu ändern, die man als wirksam ansieht.
 
Von meinem Lottogewinn, dann lebe ich auf meinem schönen einsamen Anwesen mit meinen Tierchen und die Menschheit und die NRW Politik kann mich mal... ;):D

Scheint als hätten wir ähnliche Träume :D
Ich fürchte aber "in echt" wird NRW die Rasseliste am längsten behalten, auch durch die Ballungsräume im Ruhrpott. Aber dke Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thüringen: Rassliste vor dem Aus“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
590
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
338
Grazi
kadde77
Wir hatten Montag/Dienstag zwar kaltes aber endlich mal wieder sonniges Wetter. Poldi ist gleich ganz anders drauf und man merkt, wie es ihn nach draußen zieht. Eine "Speckschwarte" in der Sonne... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In der Löwenzahnwiese Du musst...
Antworten
307
Aufrufe
11K
kadde77
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
510
kadde77
kadde77
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
955
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
Zurück
Oben Unten