TH Hannover, tolle Staff-Vermittlung

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Woher sollen sie die bei einem Fundtier z.B. denn haben?

Das stimmt schon doch es gab schon viele die als Jaghunde-Boxer was weiß ich nicht alles vermittelt wurden.
Und der Tierarzt erzählt dann das da noch was anderes mit drin ist.!
Hab ich selber erlebt als Nachbarn sich einen geholt haben.
Darum geht es mir das Staff verheimlicht wird.
 
Wenn du das einmal bei deinen Nachbarn erlebt hast, kannst du doch aber nicht behaupten, dass die meisten Tierheime das so handhaben. Ich finde es nicht okay, solche Behauptungen in die Welt zu tragen...

Es hat bestimmt auch schon viele Hunde gegeben, die als Jagdhund-Boxer-irgendwas-Mixe vermittelt wurden und auch genau das waren. Und ein zweiter oder dritter Tierarzt würde ggf. in demselben Hund (der als Jagdhund-/Boxermischling vermittelt wurde und in dem TA 1 etwas anderes sah) auch einen Boxer- oder Jagdhundmischling sehen...
 
Ich nehn hier kein Name des Tierheims hab vieleicht mit die meisten mich falsch ausgedrückt. Entschuldigung dafür!;)
Es ist bei uns so gewesen. Und das entsprechenden Tierheim ist auch angeschrieben worden und so weiter.
Wollte doch keinem zu nahe tretten, nur meine Erfahrungen erzählen.

Doch eins hab ich langsam gelernt einfach mal die Klappe halten.!:unsicher:
 
Ich weiß, dass sich zu diesem Thema immer 2 Fraktionen bilden und man da auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, aber:

Ich persönlich freue mich für JEDEN Hund, der vom TH als Nicht-Listi deklariert wird und daher bessere Vermittlungschancen hat! Ich würde mir wünschen, dass das viel häufiger geschieht und es ist mir ein ziemliches Rätsel, warum man Hunde, die man findet oder ohen papiere bekommt, fast schon automatisch als Listenhudn einstuft, wenn man auch nur im Entferntesten einen darin erkennen kann.

Natürlich sollte man evtl. Interessenten darauf hinweisen (wenn sie aus einer anderen Stadt sind), dass sie das vorher vom AmtsVet absegnen lassen müssen bzw. dass es sonst nachher noch zu Problemen kommen kann. Aber wa sich in TH schon alles "vorsichtshalber" mal als Staff eingeordnet gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut.

Wäre ich verantwortlich würde ich so viele Hunde wie möglich - es sei denn natürlich die haben Papiere, die ihre Rasse eindeutig kennzeichnen - als Boxermixe ausgeben und das Tierheimen auch nire vorwerfen. Im Gegenteil habe ich grad letzte Woche bei einem TH-Besuch noch mehrfach mit dem Kopf geschüttelt, wie viele Hundemixe dort als Staffmischlinge deklariert sind, in denen man durchaus auch was anderes sehen könnte...
 
Ich weiß, dass sich zu diesem Thema immer 2 Fraktionen bilden und man da auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, aber:

Natürlich sollte man evtl. Interessenten darauf hinweisen (wenn sie aus einer anderen Stadt sind), dass sie das vorher vom AmtsVet absegnen lassen müssen bzw. dass es sonst nachher noch zu Problemen kommen kann. .

Und darum ging es mir (uns) in erster Linie das man drauf aufmerksam gemacht wird.
Mensch ich freu mich doch auch wie Pferd wenn die endlich raus kommen.:hallo:
 
Castela, es geht darum, daß hier keine unbewiesenen Anschuldigungen erhoben werden.

Das könnte dem Tierheim schaden, den Hunden, die dort noch sitzen, den bereits vermittelten Hunden mit ihren Besitzern und letztendlich auch dem Schreiberling hier und Baddy.

Wenn für etwas definitive Belege vorliegen, kann darüber hier natürlich gesprochen werden. Gerade beim Thema Rasse-Einstufung erhälst Du aber bei vielen wenn nicht den meisten Mischlingen diverse unterschiedliche Meinungen. Das siehst Du auch hier, wenn wieder nach einer Mischung gefragt wird.
 
Und darum ging es mir (uns) in erster Linie das man drauf aufmerksam gemacht wird.

Worauf sollen die Interessenten denn aufmerksam gemacht werden? Dass ein Hund, der wie ein Boxermix aussieht, irgendwie auch wie ein Staffmix aussieht (selbiges gilt natürlich auch umgekehrt)? Das sieht man doch...
 
Castela, es geht darum, daß hier keine unbewiesenen Anschuldigungen erhoben werden.

Das könnte dem Tierheim schaden, den Hunden, die dort noch sitzen, den bereits vermittelten Hunden mit ihren Besitzern und letztendlich auch dem Schreiberling hier und Baddy.

Wenn für etwas definitive Belege vorliegen, kann darüber hier natürlich gesprochen werden. Gerade beim Thema Rasse-Einstufung erhälst Du aber bei vielen wenn nicht den meisten Mischlingen diverse unterschiedliche Meinungen. Das siehst Du auch hier, wenn wieder nach einer Mischung gefragt wird.


Deshalb sage ich ja das Tierheim nicht.
Außerdem hat es ja auch schon was gebracht das die Hunde aus der Seite genommen wurden und mit neuer richtiger Beschreibung drin stehn.
Da eben viele von anderen Bundesländern zu uns kommen und uns geht es nur darum das den Hunden dann kein Schaden entsteht.
Da eben woanders schärfere Gesetze sind.
Versteht mich nicht falsch doch ich wollte das Thema eben ansprechen und keinem Schaden.
Und wenn ich nicht Bescheid weiß würde ich sowas nie behaupten.
 
... Im Gegenteil habe ich grad letzte Woche bei einem TH-Besuch noch mehrfach mit dem Kopf geschüttelt, wie viele Hundemixe dort als Staffmischlinge deklariert sind, in denen man durchaus auch was anderes sehen könnte...

Und die oft wirklich auch gar keine sind!
LG
matty
 
Ich weiß, dass sich zu diesem Thema immer 2 Fraktionen bilden und man da auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, aber:

Ich persönlich freue mich für JEDEN Hund, der vom TH als Nicht-Listi deklariert wird und daher bessere Vermittlungschancen hat! Ich würde mir wünschen, dass das viel häufiger geschieht und es ist mir ein ziemliches Rätsel, warum man Hunde, die man findet oder ohen papiere bekommt, fast schon automatisch als Listenhudn einstuft, wenn man auch nur im Entferntesten einen darin erkennen kann.

Natürlich sollte man evtl. Interessenten darauf hinweisen (wenn sie aus einer anderen Stadt sind), dass sie das vorher vom AmtsVet absegnen lassen müssen bzw. dass es sonst nachher noch zu Problemen kommen kann. Aber wa sich in TH schon alles "vorsichtshalber" mal als Staff eingeordnet gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut.

Wäre ich verantwortlich würde ich so viele Hunde wie möglich - es sei denn natürlich die haben Papiere, die ihre Rasse eindeutig kennzeichnen - als Boxermixe ausgeben und das Tierheimen auch nire vorwerfen. Im Gegenteil habe ich grad letzte Woche bei einem TH-Besuch noch mehrfach mit dem Kopf geschüttelt, wie viele Hundemixe dort als Staffmischlinge deklariert sind, in denen man durchaus auch was anderes sehen könnte...

Vielen, vielen Dank für diesen tollen Beitrag, genauso sehe ich es auch!
Ich hätte es nur nie in so einen schönen Text kleiden können! :sorry::love:

LG Anja
 
Leider werden in NRW nur wenige Staffs und Co. vermittelt. Denn hier gibt es ja leider diese dummen Rasselisten.

Das kann man so pauschal aber auch nicht sagen!

TH Marl hat dieses Jahr auch schon 4 Staffs vermittelt, davon saßen 3 auch schon ewig im Tierheim.
Ebenso wird es hier auch so geregelt, dass immer mal wieder Staffs aus Gelsenkirchen aufgenommen werden, da die Vermittlungschancen in Marl einfach besser sind.

Ich finde das gut.

Was die Rassedeklarierung anbelangt...das Tierheim entscheidet immer nach bestem Wissen und Gewissen, was für eine Rasse bzw. Mischung es sein könnte. Wenn ich mir in manchen Tierheimen so anschaue, was alles ein Staff-Mix sein soll, da bekomme ich die Vollkrise! Sorry, aber da sind Hunde bei, die würde ich im Leben nicht für seinen Soka halten. Anderherum gibt es aber auch Fälle, wo ich durchaus denke...da könnte evtl einer mal mit drin gewesen sein, aber wirklich wissen kann man es ja nun nicht. Oder? Also warum muss aus jedem Hund ein Soka gemacht werden? Das ist doch Quatsch! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es soooo viele Soka-Mixe gibt, wie in den Tierheimen sitzen.

Liebe Grüße Steffy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TH Hannover, tolle Staff-Vermittlung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
376
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
198
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
658
Grazi
Grazi
Seit Mai 2022 ist Pepe in einer Hundepension auf dem Land untergebracht, wo er gleich viel entspannter als in der Stadt war. Er fühlt sich dort sehr wohl, kommt gut mit den anderen Hunden zurecht, wird vernünftig beschäftig und erzogen.... und hatte nun das ganz große Glück, vor ein paar Tagen...
Antworten
2
Aufrufe
667
Grazi
Herznase
Ich weiß nicht, ob sie noch hier herein schaut, aber ich markiere mal @Butch-Coach Ich meine, sie kommt aus Hannover, vielleicht weiß sie jemanden.
Antworten
4
Aufrufe
771
Lille
Zurück
Oben Unten