TH Hannover, tolle Staff-Vermittlung

Manitou

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich wollte nur mal kurz erzählen, dass es im Moment einen "Ausverkauf-Ausvermittlung" auf die Staffs aus dem TH Hannover gibt.

Die 2 Superpflegerinnen haben in den letzten 3 Wochen 4 Staffs, natürlich nur an absolut souveräne Hundehalter!!!!!, vermittelt.
Selbst ein Staff der mehr als 5 Jahre im TH saß ist gut vermittelt worden.

Zur Zeit gibt es noch 2 weitere Interessenten für 2 Staffs.

Ich freu mich nur so tierisch und wollte die KSG einfach an meiner Freude teilhaben lassen. :love:

Weiterhin für alle eine gute Vermittlung .

Lg. Manitou:hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manitou ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das nenn ich doch mal Erfolg.....:love::love:
Hoffe das bleibt auch so...
Wie sind den die Gesetze in Hannover eigentlich???:hallo:
 
Hi,

Hier in Niedersachsen gibt es ja keine Verordnung mehr. Allerdings will das Tierheim den Sachkundenachweis und ich glaube auch (bin mir nicht sicher) ein Führungszeugnis vom neuen Halter. Eine Vorkontrolle ist natürlich ganz klar.
 
Hallo,

in Nds. gibt es keine Rasselisten!!! (Hoffentlich bleibt es auch so.)
Aber das TH vermittelt nur an Leute mit Sachkundenachweis, Vorabkontrolle u. Nachkontrolle. Und natürlich müssen die Leute kompetent und die Richtigen" sein.

Es wird kein "Gemauschel" gemacht bei der Vermittlung. Wirklich nur an absolut zuverlässige Leute vermittel!!

Wer ist nach Hause gegangen?:
1. Sam
2. Viola
3. Wotan
4. Pflegeplatz f. einen, auf den Namen komme ich gerade nicht. Sorry.
5. Nici, geht wahrscheinlich morgen nach Hause

Evtl. Nr. 6 Natas. Da kommen wohl noch ganz ernsthafte Interessenten. (Mal sehen).
 
Danke ja das hoffen wir alle das es so bleibt..
Aber die Steuern sind trotzdem hoch und das wird sicher auch so bleiben..
Leider Vermitteln die meisten Tierheime die Hunde an irgend jemand und machen noch ein Mix drauß.

Doch eurer Tierheim ist echt klasse....:zufrieden:
Wünsche den fellnasen ein schönes neues zu Hause wo sie hoffentlich auch für immer bei den richtigen Leuten bleiben....:hallo:
 
Das ist ja ein super Schnitt. Echt großes Lob an die Vermittler. Weiter machen...;)
 
Leider Vermitteln die meisten Tierheime die Hunde an irgend jemand und machen noch ein Mix drauß.

Tatsächlich, die meisten Tierheime machen das so? Kannst du diese Aussage mit Fakten untermauern?

Für die vermittelten Hannoverander Hunde freut es mich natürlich sehr.
 
Bitte bei solchen Vorwürfen hier keine Tierheimnamen nennen!
 
Hallo Marion,

genau der Wotan ist das.
Er ist letzte Woche ganz toll vermittelt worden. (Hoffentlich bleibt er auch weg.)
Wie alle anderen auch!!
 
:D Kann man die Pflergerinnen mal ausborgen. In Mainz sitzen derzeit so unglaublich viele Listis, das ist nicht mehr lustig :(
 
das freut mich für die Racker. Schön, das Niedersachsen wenigstens tolerant ist.

Leider werden in NRW nur wenige Staffs und Co. vermittelt. Denn hier gibt es ja leider diese dummen Rasselisten.

Schaut Euch nur mal die Grossstadttierheime in NRW an, die sind voll mit Staffs und Co. und die armen sitzen zum Teil seit mehr als 6 Jahren schon da :sauer:
 
naja, immerhin kassiert die Stadt für "gefährliche Hunde" (dazu zählen sie die Staffs) 600 Euro - "normale Hunde" kosten 120 Euro

woanders ist das zwar noch teurer, aber ne Rasseliste ist es für mich irgendwie schon...

Grüße
Tina
 
Schaut Euch nur mal die Grossstadttierheime in NRW an, die sind voll mit Staffs und Co. und die armen sitzen zum Teil seit mehr als 6 Jahren schon da :sauer:

Ja :heul:

Essen, Gelsenkirchen, Herne (wenige, aber die dafür sehr lange)... :(
Aber auch da gibt es immer mal wieder Wunder und Hunde werden nach Jahren noch vermittelt...

Leider in letzter Zeit vermehrt auch das Gegenteil - das große Sterben beginnt... :heul:
Klar, die Hunde, die 2000 bzw. kurz darauf als Folge der Verordnungen ins TH kamen, kommen in die Jahre :(

Und erst letzte Woche treffe ich eine Bekannte aus Essen. Sie hat schon einen Staff aus dem TH Essen bei sich, hätte sehr gerne noch eine Staff-Hündin über BiN dazu genommen - aber keine Chance das in Essen genehmigt zu bekommen. Die Stadt stellt sich quer (es werden keine Listies aus anderen Städten genehmigt) und es wäre auch - bei 850 Euro Hundesteuer pro Hund - finanziell nicht möglich. Bei 2 Listies gewährt Essen dann keinen Nachlass nach bestandenem WT mehr (und bei nach 2000 geborenen Hunden ohnehin nicht, denn die dürfte es ja gar nicht mehr geben :()

Ich finde es unfassbar, dass einem von Behördenseite selbst bei TH-Hunden solche Steine in den Weg gelegt werden. Ich bin echt froh, dass das hier in Herne alles verhältnismäßig unkompliziert war und im OA und VetAmt vernünftige Leute sitzen...

Für die Hunde in Hannover freut mich das sehr! :) Ein Lichtblick!
 
@Manny
Marions Link hat damit doch gar nicht zu tun. :verwirrt:

Unter dem Link ist einer der von Hannover als Staff vermittelten Hunde zu sehen, also ein Beleg dafür, daß Hannover eben nicht einfach als "normaler" Mix vermittelt hat im Gegensatz zu Tierheimen, die das möglicherweise tun.
 
Bitte werft mir was vor die Füsse wenn ich jetzt quatsch erzähle.
Aber wäre es nicht ratsam wenn in Hannover eine so gute Vermittlungsbilanz ist.
Die Hunde die schon viele Jahre in anderen Tierheimen sitzen nach Hannover zu übermitteln. Wenn sie da eine Chance auf ein neues Zuhause haben.??

Das entsprechende Tierheim ist schon öfters darauf angesprochen worden und wird sich hoffentlich ändern.
 
Manny, ich wollte nur die Auskunft ob es dieser Wotan ist, damit ich ihn von meiner HP nehmen kann.

Zudem wird hier Hannover in Sachen Vermittlung gelobt und es läuft korrekt.

Wenn hier auf einmal Geschichten kommen, Tierheim XY vermittelt einen Staff als Boxer-Mix - Wer bekommt dann wohl Ärger?
 
Frage ist das ein Tabu-Thema über was man nicht sprechen darf?
Weil das klingt gerade so.
Sollten die Tierheime nicht genaue Rassenangaben machen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TH Hannover, tolle Staff-Vermittlung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
350
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
189
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
639
Grazi
Grazi
Seit Mai 2022 ist Pepe in einer Hundepension auf dem Land untergebracht, wo er gleich viel entspannter als in der Stadt war. Er fühlt sich dort sehr wohl, kommt gut mit den anderen Hunden zurecht, wird vernünftig beschäftig und erzogen.... und hatte nun das ganz große Glück, vor ein paar Tagen...
Antworten
2
Aufrufe
652
Grazi
Herznase
Ich weiß nicht, ob sie noch hier herein schaut, aber ich markiere mal @Butch-Coach Ich meine, sie kommt aus Hannover, vielleicht weiß sie jemanden.
Antworten
4
Aufrufe
747
Lille
Zurück
Oben Unten