Texte (vollständig?) aus dem I-Net drucken!!??

paulinchen

15 Jahre Mitglied
Ich habs schon etliche Male versucht und scheitere immer wieder *grr*.

Entweder druckt er mir allen möglichen Schnick-schnack auf der Seite noch mit dazu,
obwohl ich den Taxt markiert habe.
Oder noch zig andere Seite hinterher!!

Oder, ganz oft, kann ich rechts die letzten Buchstaben nicht lesen, da fehlt einfach so 'n Zentimeter!!

Wo muß ich denn was einstellen, damit das mal funzt??
Oder geht das gar nicht???
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi paulinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Birgit schrieb:
Geh oben auf Themen Tools und klicke dann druckbare Version an



Ja nee, is klar!

Wo sind diese Themen Tools??
In meinen Browser?
In der jeweiligen Seite?

*nüscht findet*
 
Normalerweise müsste es funktionieren, wenn du den Text im Browser markierst und dann im IE 6 auf Drucken gehst. Musst du im Druckmenü nur noch "Markierung" aktivieren und dann müsste es nur den Text ausdrucken.
Falls dies bei dir nicht funktioniert, kannst du nur den markierten Text kopieren, in eine Textdatei einfügen und dann ausdrucken.
Ansonsten hast du auf normalen Weg keine Chance den Rest der Seite aus zu schließen. Bei solchen Seiten hat der Webmaster leider nicht richtig an seine Besucher gedacht.
 
Gewünschten Text markieren,
Strg C (das heißt nicht "String" sondern "Steuerung"!)
Textverarbeitungsprogramm öffnen (z.B. Wordpad)
Strg V (einfügen)

Bei Bedarf
Strg A (alles markieren)
vernünftige Schriftart und Schriftgröße einstellen

Strg P (drucken)
 
andes22 schrieb:
Normalerweise müsste es funktionieren, wenn du den Text im Browser markierst und dann im IE 6 auf Drucken gehst. Musst du im Druckmenü nur noch "Markierung" aktivieren und dann müsste es nur den Text ausdrucken.


Nee, das funzt so nicht, hab ich ja schon probiert!



Andreas schrieb:
(das heißt nicht "String" sondern "Steuerung"

Doofi :rolleyes:

das mit dem abspeichern probiere ich mal.



Birgit, habs gefunden, aber hat ja auch nicht jede Seite, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Texte (vollständig?) aus dem I-Net drucken!!??“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Danke @sleepy . Ich denke so werde ich es machen - dass ich ggf. etwas vorher dazu schreibe. Ich will es ja auch nicht so traurig machen, sondern an Sie erinnern. Damit ihre Kinder ein Bild von ihr bekommen. Es ist genau wie du es sagst, die Kinder werden sich ja nicht an sie erinnern können...
Antworten
30
Aufrufe
1K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
Becky1981
So, habe jetzt etwas fertig gemacht und zwar eine schöne Urkunde bei Onlinewahn. :-)
Antworten
9
Aufrufe
3K
Becky1981
Becky1981
R
So: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ;)
Antworten
1
Aufrufe
672
Klopfer
Klopfer
R
Finde es auch erstaunlich, dass es oft so schwierig ist, an Gesetzestexte zu kommen. Man kann sie, glaube ich auch kaufen, was ich nicht wirklich fair finde. Für Gesetze auf Bundesebene gibt es mittlerweile ja dies: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
436
Podifan
Nileka
@ Nileka, irgendwo habe ich hier im Net ein Urteil gelesen nachdem ein Halter eines Listis Recht bekam mit seiner Klage gegen die ungerechte Besteuerung. Diese Unterlagen habe ich derzeit bei unserer Gemeinde in NRW dem Ordnungsamt zur Einsichtnahme überlassen. Deshalb kann ich dir die...
Antworten
7
Aufrufe
442
Timpe10
Zurück
Oben Unten