Suche Gesetzestexte für Niedersachsen

rappi

10 Jahre Mitglied
hallo forengemeinde....

ich habe da mal ne frage....und da ich persönlich nicht weiterkomme und mir dieses forum für meine frage empfohlen wurde...habe ich mich mal angemeldet....

erstmal zu dem vorfall....

ne bekannte hat einen wurf aus der kreuzung...american staffordshire terrier...und dobberman gemacht....
angeblich sollte/war es ein unfall...aber schon der zweite....

meine frage dazu....

gibt es bestimmte vorschrifften/gesetzestexte....die bei der zucht eingehalten werden müssen....

ich habe mal gehört...das es zur zucht von
american staffordshire terrier...eine ausnahmegenehmigung und halternachweise bedarf....und kreuzungen aus dieser rasse grundsätzlich verboten sind....
leider finde ich nix im inet....oder habe an den falschen stellen gesucht....

vieleicht kann mir ja hier jemand helfen....

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi rappi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tschuldigung, Frau hat zum essen gerufen. Wenn zu spät, dann kein Essen!

Da ich mich eher in Windhundkreisen bewege, bin ich nicht der absolut Fachmann aber sollte ich mich irren, wird schon eine Korrektur von anderer Seite folgen.
Da es in Niedersachsen keine Rasseliste mehr gibt, sind es hier erst mal ganz normale Hunde, für die keine besondere Regeln gelten. Einzig bei der Hundesteuer differenzieren manche dusseligen Gemeinden noch. Aber man muß ja nicht angeben, was für ein Mix es ist.

Na ja, das mit dem Unfall - habe da auch so einen im Bekanntenkreis!
 
erstmal danke...für deine antwort....

also habe ich mich bei meinem jetzigen wissenstand geirrt....
das es keine liste in niedersachsen gibt...wusste ich ja...
dachte aber...das es wegen zucht und kreuzungen irgendwelche verordnungen gibt....
 
Finde es auch erstaunlich, dass es oft so schwierig ist, an Gesetzestexte zu kommen. Man kann sie, glaube ich auch kaufen, was ich nicht wirklich fair finde.

Für Gesetze auf Bundesebene gibt es mittlerweile ja dies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Gesetzestexte für Niedersachsen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
145
Grazi
Grazi
Klein, kompakt, gesund, bildhübsch, supernett, kinderlieb und – bis auf ihre Leinenpöbelei – gut erzogen und gut händelbar: Das ist Kimba! Einziges Manko: sie verteidigt ihr Futter und sollte daher nicht mit anderen Tieren zusammenleben. Eigentlich nicht weiter tragisch, sollte man meinen. Doch...
Antworten
1
Aufrufe
257
Grazi
Grazi
Kleine Korrektur: Puschel ist seit Juni 2022 bei der Bullinothilfe untergebracht, also in 28790 Schwanewede. Puschel würde sich sehr über Menschen freuen, die Lust haben, ihm Tricks beizubringen sowie Nasenarbeit oder ähnliches mit ihm zu machen. Er hat nämlich eine sehr gute bis enorme...
Antworten
1
Aufrufe
300
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Billy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Billy Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
174
Grazi
Zurück
Oben Unten