Tetzlaff XXL

Daumen,Pfoten und Krallen sind ganz fest gedrückt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir drücken auch.
Und ich finde ja er sieht ein bisschen aus wie ein irischer Wolfshund.
 
Und ich finde ja er sieht ein bisschen aus wie ein irischer Wolfshund.

Find ich auch, auf jeden Fall eher als ein Schnauzer(mix), der er laut TH sein soll. Ausserdem war mein Riesenschnauzer unser Hauskontrolletti und hat jeden verpetzt, der sich durch den Hausflur schleichen wollte. Lumpes hingegen schläft gern direkt hinter der Haustür und meldet überhaupt niemanden, als Wachhund höchstens optisch geeignet.
 
Nachdem ich am Sonntag bei TseZ eine Hündin gesehen habe, die ihm unfassbar ähnlich sieht, steht dann wohl die Rasse fest: er ist eine Sardine. :D


Dem Stinker geht es nach wie vor gut und er entwickelt sich prächtig. Wäre schön, wenn uns sein Tumor noch ganz viel Zeit lässt, vielleicht gehen ja dann auch noch Dinge, die nach wie vor undenkbar sind, wie z.B. ein Halsband anlegen. Nicht, weil es mir wichtig wäre, denn ein Geschirr ist für ihn kein Problem, aber um zu wissen, dass er seine Vergangenheit weiter hinter sich lassen kann.
 
Wie man in dem Link sehen kann, hat seine Doppelgängerin aus Sardinien auch endlich ein Zuhause gefunden, freut mich.
Aber auch ansonsten gibt es Grund zur Freude, denn bisher scheint der Tumor nicht weiter zu wachsen. So wirklich kann ich das nicht sagen, da er mich ja nicht nachsehen lässt, aber ich habe mal ein Foto, auf dem man es wegen seines ansonsten dunklen Zahnfleisches ganz gut sehen kann. Rosa, wie nach der Entfernung, aber keine neuen Wucherungen.001.JPG

Anfang Juli ist die nächste Kontrolle. Heute ist er nun schon ein halbes Jahr bei uns, das darf gern noch viel länger dauern- auch wenn es eigentlich ganz anders geplant war. :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
cool, dass bisher nichts nachgekommen ist .....

und dass Du Dir wünscht, es möge so bleiben, kann ich mir gut vorstellen, denn er hat sich doch wohl ordentlich in Dein Herz geschlichen (wenn ich Deine Posts hier so lese ;))
 
..... denn er hat sich doch wohl ordentlich in Dein Herz geschlichen (wenn ich Deine Posts hier so lese ;))

Meine Theorie hat sich mal wieder bestätigt und ich weiss, dass es nicht nur mir so geht, wenn ich mich quer durch die allermeisten Adoptionsgeschichte lese. Es sind gerade die Tiere, die es einem so richtig schwer machen und von denen man anfangs gar nicht wirklich erwartet, dass sie sich irgendwann doch so öffnen, mit denen man letztlich am engsten zusammen wächst. Vielleicht liegt es auch daran, dass es auch schon Pflegehunde gab, die so herzig waren, dass sie quasi "überall" glücklich werden konnten. Klar, auch da fällt das Abgeben schwer, aber man weiss, es wird für alle Beteiligten ein tolles Leben. Aber wenn dich so ein Grantling erstmal zu einem für sich besonderen Menschen gemacht hat, dann kann man doch gar nicht anders, als dieses Geschenk zurück zu geben. Traurig, dass sein Tumor die Entscheidung gefällt hat, ihn zu behalten. Aber andererseits hätten wir wohl beide mehr Distanz zueinander gehalten, wenn ein weiterer Umzug im Raum gestanden hätte.
 
Huhu Martina,
schön zu lesen, dass Du wieder einem "Unglücksraben" das Glück der Welt zeigen kannst :)
Aber ich war auch traurig, den Verlust von Alfred hier zu lesen :((((

Am meisten freut es mich, das kleine U-Shi-Tierchen hier mal wieder life und in Farbe zu sehen, knuddel die beiden von mir!
Wir müssen unbedingt mal wieder telefonieren, ja?

Lakömchen ist eine Seniorin geworden, aber in Würde ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hi Gudrun,
wollte eigentlich schon angerufen haben, ehe ich hier die Tasten bemühe, kriege es aber gerade zu normalen Uhrzeiten nicht hin. Daher wenigstens auf die Schnelle erstmal einen lieben Gruß an dieser Stelle zurück und knubbel mir Lakoma, die noch immer ihren unbeschreiblich stolzen Blick hat. Aktuelle Hundefotos gibt es derzeit wegen der Wetterlage nur mit Hängezungen, U-Shi übt sogar schon wieder Knoten, damit sie nicht drauf tritt. Aber irgendwie bekomme ich auch noch mal richtig schöne hin. :D
Wir kriegen uns die Tage noch live, ich arbeite daran.
011.JPG 008.JPG 006.JPG 005.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute die nächste Kontrolluntersuchung, ich bin total glücklich. Der Tumor hat sich nur minimal verändert und weiterhin sind keine Metastasen zu sehen. :) Und das Beste: da es bisher wider Erwarten so gut gelaufen ist, hat die TÄ mal ganz zuversichtlich den nächsten Termin erst Ende des Jahres anvisiert. Vorausgesetzt natürlich, ich bemerke vorher nichts Beunruhigendes. Niemals nicht hätte ich nach den ersten Prognosen damit gerechnet, aber wie es hier schon geschrieben wurde, selbst bei bösartigen Tumoren ist offenbar alles möglich. Ick froi mir! :D
 
Das sind doch mal tolle Nachrichten!

Weiter so! :)
 
Muss mal wieder die Erfolge von Lumpes bebildert darstellen. Inzwischen ist der Spargeltarzan von ursprünglich 22 kg, die wegen seiner ständigen Kreisereien im Zwinger einfach nicht in die Höhe zu kriegen waren, bei 26,6 kg angekommen, die anvisierten 30 schafft er bestimmt auch noch. Ist bei seiner Frisur natürlich weniger zu erkennen, aber noch schöner ist daran, dass er prima Muskeln aufgebaut hat und der Gewichtsaufbau nicht nur seiner Vorliebe für besondere Schmankerl zu verdanken ist. 015.JPG 012.JPG 018.JPG

Nach dem Sturm gestern war er ein wenig kopflos, aber ich kann beruhigen, jetzt sitzt wieder alles da, wo es hingehört.
008.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hm, habe beim ändern wohl irgendwas falsch gemacht, die Bilder sollten unter den Beitrag. Kriege es aber jetzt nicht mehr hin....
004.JPG 019.JPG 005.JPG 010.JPG Nun habe ich echt lange überlegt, was ich in ein Update schreibe und formuliere es mal:
Schon weil es sich immer rächt, wenn man glücklich und euphorisch darüber spricht, wie gut alles allen Unkenrufen zu Trotz läuft, schreibe ich dazu NICHTS. :zufrieden: Vor allem in Punkto Gesundheit aus genanntem Grund: NICHTS! :zufrieden:

Wir hatten allerdings die Tage die erste Rüdenkeilerei, laut, heftig und kreislaufsteigernd für Hund und Mensch. Dabei war Lumpes gar nicht gemeint und hat es trotzdem angezettelt, ich hatte ihn für pfiffiger gehalten. Er liegt im Gras, neben ihm Bernersenne Quincy. Die Beiden mögen sich angeleint so überhaupt nicht, was echt nervt, weil Quincy direkt nebenan im Haus wohnt, aber ohne Leine im Feld sind sie sich einig, es wäre genug Platz für beide. Tja, und dann erscheint am Horizont Quincys Lieblingsfeind Bosse, ein recht umgänglicher, aber leider auch distanzloser Goldenrüde, und Quincy baut sich in dessen Richtung knurrend und fletschend auf- was dann Lumpes in den falschen Hals bekam und sich ebenso prollig in Richtung Quincy aufmachte, ohne Bosse überhaupt zu bemerken. Bosse, inzwischen auch so gar nicht mehr freundlich gestimmt, machte sich zeitgleich auf den Weg und ratzfatz entstand ein Getöse, das keiner wirklich braucht. Dauerte zum Glück nicht lange, für allgemeine Aufregung reichte es, aber am Ende hatte sich nur Quincy selbst auf die Zunge gebissen und das war es. Jungs halt. Wäre nicht nötig gewesen, aber man lässt es auch nicht aus, wenn sich schon mal die Gelegenheit bietet.:schmoll:
10 Monate ist er nun schon hier, inzwischen würde ich ihn zu 95% als Traumhund bezeichnen. Die 5% Steigerung habe ich der Erleuchtung zu verdanken, dass er kein Halsband mehr trägt und er dementsprechend nicht mehr zupackt, wenn man ihn daran anfasst. Für die restlichen 5% habe ich leider den Auslöser nach wie vor nicht gefunden. Den hat er wahrscheinlich irgendwo im offenen Meer verloren, mittlerweile mit Algen und Muscheln überwuchert.... ich weiss nicht, ob wir den nochmal finden. Es lässt sich damit leben, aber es macht mich schon ein wenig traurig, anderen in seiner Gegenwart nie wirklich entspannt begegnen zu können. Denn auch wenn er mittlerweile soviele Fans gesammelt hat, 95% reichen dazu nicht. Und vielleicht gerade weil die allermeisten Begegnungen mit Mensch und Tier so toll laufen, sind Dritte umso geschockter, wenn er dann doch mal wieder komplett auf Krisenstimmung stellt. Da kann ich nach wie vor nur mit den Schultern zucken, wenn die Frage kommt: was hat er denn jetzt? Leider. :(
Aber es is, wie es is und ich mag ihn nach wie vor! Ich hatte noch auf einen gemeinsamen Frühling gehofft, inzwischen ist es Herbst. :zufrieden: Impressionen aus dem Pott mit Panoramaansicht auf unsere schöne Stadt :zeichner:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mir gefällt dein gefällt mir, Viecherei. :love:
Ist nicht nur eine Geste, man bekommt auch das Gefühl, speziell in dieser Rubrik nicht ganz umsonst zu posten. :)
 
Ups, ich wollte jetzt nicht wirklich um Feedback betteln. :verlegen: Aber trotzdem danke, Nune. :love:
Ich frage mich aber tatsächlich manchmal, ob es überhaupt jemanden interessiert, was man sich hier so zusammenschreibt, weil ja nicht in diesem speziellen Thread sondern generell in der Rubrik die Rückmeldungen eher rar sind- und ich schließe mich da selbst nicht mal aus. Ich lese, freu mich und wander weiter..... Finde nicht nur deshalb die Buttons schon recht hilfreich.
 
Näää... deshalb hab ich auch gar nicht geschrieben. Ich musst nur so laut lachen, als ich das letzte Bild gesehen habe.

Ich schreibe ja allgemein sehr wenig, lese aber gerne eure Geschichten, da sollte man schon auch an und an mal was von sich geben.
 
Ich gebe zu, ich finde die Buttons da auch ideal.

Ich erfreue mich immer an den Geschichten über die "Alten und nicht gewollten Kranken", mir fehlen aber
oft die passenden Worte, bzw würde dann in Geschichten von meinen verfallen:uhh: und das geht ja gar nicht;)

und Floskeln zu den Bildern liegen mir nicht, die find ich immer alle toll (nicht nur hier;)) weil sie eigentlich immer
beweisen wie die Hunde aufleben.

hier konnte ich Deinem Text nichts mehr hinzufügen bzw es nicht so gut ausrücken können,
also ein "Hoch" auf die Buttons:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tetzlaff XXL“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Hallo, ich biete ein unbenutztes orthopädisches Bett der Firma Knuffelwuff an - Monty mag einfach keine Hundebetten, er liegt immer auf dem Teppich... - aus laser-gestepptem Kunstleder - Übergröße XXXL 155cm x 105cm - Farbe: Braun Das Bett wurde im März 2022 gekauft, gerne kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
350
lupita11
lupita11
*SpanishDream*
Chucky ist ein liebenswerter Prolet. Jahrelang als Statussymbol gehalten, musste er ins Tierheim als Nachwuchs kam. Wie beschreibt man ihn am besten? Er ist eigentlich Schaf im Wolfspelz, nicht die hellste Kerze auf der Torte mit dem Aussehen einer Maschine. Sobald er nicht weiß was jetzt so...
Antworten
0
Aufrufe
421
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Melanie F
Antworten
14
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Y
Ne, aber ich hab eine andere im Auto und Barbie geht zuhause nicht in die Box. Lohnt sich für mich nicht eine zu kaufen. Tausch mit Wertausgleich schon eher, dann stünde sie aber hier im Keller für den Fall des Falles :lol:
Antworten
5
Aufrufe
875
Crabat
Crabat
guglhupf
Antworten
5
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten