Tetzlaff XXL

Ach nein, das tut mir leid... :(

Konnte es denn komplett entfernt werden?
"Großflächig" ist in der Region ja eher schwierig...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Konnte es denn komplett entfernt werden?
"Großflächig" ist in der Region ja eher schwierig...

Es ist der hintere Backenzahnbereich befallen und von dort aus wird es wohl leider auch in Richtung Rachen streuen. Soviel Pech kann ein einziger Hund doch eigentlich nicht haben.....
 
Ganz schlimm das Ergebnis -man kann sich tatsächlich nur damit trösten das er, wenn er
dort geblieben wäre, diese schönen Stunden jetzt nie erlebt hätte :(:(
 
:(

Macht Euch noch eine schöne Zeit...
 
Das tut mir so leid für Euch beide. :( Ich wünsche Euch noch eine möglichst lange innige Zeit miteinander.
 
och Mensch, Martina, das ist ja echt mal wieder doof :(

ich würde mich aber nicht darauf versteifen, dass der Tumor Richtung Rachen geht - der kann auch nach vorne kommen ....

vielleicht habt Ihr ja Glück und es wächst langsam wieder nach, immerhin ist Lumpes acht Jahre jung und somit kein ganz junger Hüpfer mehr ...

ist es ausgeschlossen, dass der Tumor auf irgendwas "ansprechen" könnte? Tarantula erinnere ich da jetzt beim Hund ....
 
:( - so ein Tumor ist echt Sch.... :(
Allerdings gibt es gerade bei Tumorerkrankungen immer wieder sowas wie medizinische Wunder und niemand kann wirklich voraussagen ob, wie und wohin so ein Tumor tatsächlich wächst.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch eine recht lange glückliche Zeit zusammen :knuddel:
 
:(Das tut mir leid. Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit.
 
Vielen Dank für eure lieben Wünsche und eure mutmachende Unterstützung, das tut schon sehr gut. :knuddel:

Inzwischen versuche ich mich wieder zu sortieren, denn ich habe mittlerweile unterschiedliche Aussagen. Begutachtet wurde sein Befund vom TH- TA, vom Amts- Vet und von der operierenden TÄ.... und die Aussagen umfassen das volle Programm. Von alles entfernt und streut selten bis zu könnte auch schon den Kieferknochen angegriffen haben und bei den ersten Anzeichen von Veränderungen des Hundes sofort in die Praxis... Aber alle sind sich einig, dass er in 4 Wochen in Narkose komplett durchgecheckt wird. Zumindest eine gemeinsame Entscheidung.

Ihm geht es wie vor der OP, er frisst, spielt und hat Spaß am Leben. Also bemühe ich mich intensivst darum, die Infos zu verdrängen und es zu machen wie er- einfach weitermachen.

Da die Wetterfrösche den Frühling versprochen haben, werde ich in den kommenden Tagen mal wieder ein paar Fotos machen, um nach den schlechten Nachrichten auch etwas Schönes in den Thread zu bringen. Und nochmals vielen Dank dafür, dass ich meine Sorgen hier mit euch teilen darf. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man weiss, wo man damit hin kann, wenn einem gerade die eigene Denkmaschine den Dienst quittiert. :fuerdich:
 
So ein schöner Kerl! Und so eine niederschmetternde Diagnose!
Hoffentlich geht es ihm doch noch eine Weile so richtig gut.
 
Ach Mensch, das tut mir so leid :(.

Das ist so unfair, dann bekommen sie ein tolles zu Hause und dann kommt sowas.

Ich wünsche euch eine ganz ganz lange Zeit miteinander. Wer weiss, manchmal geht ja doch alles gut aus...

LG
Simone
 
Bin mal wieder überfällig, aber nun die versprochenen Fotos. Er scheint keine Schmerzen zu haben und genießt das Leben. Manchmal sind uns Hunde schon einen Schritt voraus. Da er nichts von seinem Befund weiss, macht er sich auch keine Sorgen. Irgendwie ein tröstlicher Gedanke.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
ja, Du hast recht, Martina, es ist irgendwie eine "Gnade", wenn man nicht weiß, wie endlich Zeit doch scheint

und sich die Zeit mit Grübeln vermiest

ich hoffe, es geht ihm noch lange gut :hallo:
 
vielleicht habt Ihr ja Glück und es wächst langsam wieder nach, immerhin ist Lumpes acht Jahre jung und somit kein ganz junger Hüpfer mehr ...

Ich sag mal ganz verhalten, wir hatten Glück. Der Tumor ist bisher nur an der gleichen Stelle neu gewuchert. Daher wurde Lumpes jetzt einmal komplett "durchleuchtet" und es wurden glücklicherweise nirgendwo Metastasen gefunden. Weder direkt um die befallene Stelle noch in irgendwelchen Organen. Da machte es Sinn, den nachgewachsenen Tumor nochmals zu entfernen und wir müssen jetzt erst in 2 Monaten wieder zur Kontrolle. Prognosen konnte man leider keine geben, aber die TÄ sprach davon, dass das auch noch lange so bleiben könnte. Klar, könnte auch anders kommen, aber das schiebe ich in meiner jetzigen Euphorie einfach mal beiseite. :)
 
Suuuuper! :D
Das hört sich doch gut an!
Euch noch eine ganz lange schöne Zeit miteinander!

Gruß
tessa
 
Da drücke ich Euch gaaanz dolle die Daumen!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tetzlaff XXL“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Hallo, ich biete ein unbenutztes orthopädisches Bett der Firma Knuffelwuff an - Monty mag einfach keine Hundebetten, er liegt immer auf dem Teppich... - aus laser-gestepptem Kunstleder - Übergröße XXXL 155cm x 105cm - Farbe: Braun Das Bett wurde im März 2022 gekauft, gerne kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
350
lupita11
lupita11
*SpanishDream*
Chucky ist ein liebenswerter Prolet. Jahrelang als Statussymbol gehalten, musste er ins Tierheim als Nachwuchs kam. Wie beschreibt man ihn am besten? Er ist eigentlich Schaf im Wolfspelz, nicht die hellste Kerze auf der Torte mit dem Aussehen einer Maschine. Sobald er nicht weiß was jetzt so...
Antworten
0
Aufrufe
422
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Melanie F
Antworten
14
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Y
Ne, aber ich hab eine andere im Auto und Barbie geht zuhause nicht in die Box. Lohnt sich für mich nicht eine zu kaufen. Tausch mit Wertausgleich schon eher, dann stünde sie aber hier im Keller für den Fall des Falles :lol:
Antworten
5
Aufrufe
876
Crabat
Crabat
guglhupf
Antworten
5
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten