TerrorTy beim dogmaster

nur mal so zur allgemeinen aufklärung.

das frauchen und herrchen von tyson, wollen zusammen mit ihm und ihrer hündin zu unserem treffen am 9.10.10 in albersdorf kommen.
tyson frauchen hatte bedenken bzgl. seines agroverhaltens gegenüber anderen hunden.
ich habe ihr angeboten, zu mir auf den platz zu kommen, um mir tyson anzusehen und um ihr dann zu ZEIGEN wo sie fehler macht und was ich anders machen würde.
es hat überhaupt KEINE ausbildungsstunde stattgefunden. der besuch von tyson diente ausschließlich dazu, tysons frauchen zu ,,motivieren,, mit ihm zum treffen zu kommen.
man kann hier also in keinsterweise von hundeausbildung sprechen sondern es waren tips und ratschläge unter hundefreunden.

dieses nur mal so am rande bevor hier noch weiter über persönlichkeitsstruktur,handlungsmöglichkeiten des hh,ein hh-ausbildungskonzept lamentiert wird, wofür ein hundetrainer im übrigen und logischerweise ein honorar verlangt. da keine ausbildung stattgefunden hat, habe ich auch kein honorar verlangt! tyson,s frauchen hat aber einen kleinen obolus in meine nothundefutterkasse gespendet.

so und nun dürft ihr weiter mit hätte,müßte,könnte,sollte weiterlamentieren oder aber ihr geht zum gewerbeamt und macht euch selbstständig im bereich hundeausbildung. bei soviel fachwissen und erfahrungswerten, wäre das doch sinnvoll.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogmaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist denn nun dein Problem?

Ich wollte absolut nicht lamentieren, und ich wollte dir gar nichts unterstellen. Ist wohl falsch rübergekommen, oder?

Dann tut es mir leid.

Ich hatte aber den Eindruck (da kann ich mich auch täuschen), dass Tys Frauchen jetzt etwas schwankte zwischen enormer Motivation (ja, es geht, super!) und einem leichten Depri-Zug: (Bei dogmaster kann er das sooo toll, mann oh mann, warum klappt das bei mir nicht... ich bin ja vielleicht doch ein bisschen unfähig, denn ich übe, übe übe, und es geht trotzdem nicht so gut wie bei dogmaster.)

Wundern würde es mich nicht, und es hat auch absolut nix mit dir, zu tun, Stephan, wir Frauen sind halt manchmal so. ;)

Und ich wollte - ehrlich - nur in diesem Fall ihr sagen, dass es gar nicht schlimm ist, wenn es bei ihr nicht sofort oder nach längerem üben oder jemals so gut klappt wie bei dir, und woran das liegen könnte. Außer daran, dass sie "unfähig" ist, "nicht genug geübt hat", "vielleicht einfach zu weich ist", "es einfach nicht kann"...

Damit meine ich nicht, dass DU ihr diesen Eindruck vermittelst - sondern bloß, dass sie selbst das vielleicht befürchtet. Wie gesagt: Wir Frauen sind manchmal so.

Ich wollte dir echt nicht an den Karren fahren (und mit dem an den Karren pinkeln - na, du weißt, Frauen... - da haben wir dann auch so unsere Probleme mit...).

Und ich weiß genau, warum ich mich sicher nicht mit Hundeerziehung selbstständig mache. Wir kennen uns zwar nicht, aber ich denke, du weißt es auch. :hallo:

Edit: Ach so... und falls einer von euch diese Tipps von Hundefreund zu Hundefreund hier einstellen würde... würde mich das auch durchaus interessieren.
(Klar, geht nicht alles schriftlich. Wenn also keiner von euch Zeit und Lust dazu hat, ist es auch okay. Aber bei es war so super, es hat mir so gut geholfen, interessiert mich immer - egal bei wem - was denn nun konkret anders war als bei anderen Trainern oder Versuchen zuvor. Ist das jetzt irgendwie schlimm? Deswegen hab ich doch nach Einzelheiten gefragt!)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Tyson+Luna wünsche weiterhin viel Erfolg und finde es toll das Dogmaster Hilfe geboten hat.
Meine Hündin ist momentan auch zur Zeit eine richtige Leinenpöblerin wenn sie vorher nicht an die anderen Hunde schnuppern darf auf unseren Platz, weiß zumindest ein bissl wie das ist. Viel Spaß in Albersdorf.. freue mich schon auf die Fotos ;)
 
Möchte nicht das hier ein Disukussionsfred draus wird.

Wir waren nur bei Stephan weil ich einfach Tips brauchte wie ich Ty führen kann, haben hier schon einige Hundeschulen besucht die uns einfach nicht weitergebracht haben bzw. wahrscheinlich auch zuwenig Erfahrung mit solchen "Terrorhunden" haben.
Wir haben dort kein Training gemacht, mir wurde gezeigt wie in welchen Moment ich reagieren muss, andere Hunde waren da die einfach gleich "missbraucht" wurden als unser "Opfer".
Kaffee gabs auch ;) und gequatsche bei ner Kippe.

Ty geht perfekt bei Fuss wir üben jeden Tag beim Gassi ich gehe auch keinem anderen Hund mehr aus dem Weg sonder ich stelle mich der Situation. Klar Ty wird sich nicht von heut auf morgen ändern aber wir arbeiten dran.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Also erstens:

Ich finde, das hört sich gut an und ich hoffe, für euch geht es jetzt nur noch bergauf! :hallo:

Und zweitens:

Was für Tipps hast du denn nun konkret bekommen?

Mir ist doch völlig wurscht, ob du nun "Training gemacht" oder "Tipps bekommen", Geld bezahlt oder keins bezahlt hast - ich hatte dich halt erst so verstanden, als wärst du ganz normal zum Training dorthin (kannte die Vorgeschichte ja nicht), aber daran ist doch auch nichts Verwerfliches :verwirrt:.

Aber du weißt ja - wir haben ein ähnliches Problem (gehabt...), und auch wenn der Spacko gesundheitsbedingt arg abgebaut hat, würde mich ja schon interessieren, was ihr nun konkret getan habt und was du ändern musstest.

Oder ist das sehr schwer zu beschreiben, weil es halt sehr spezifische Sachen sind, Kleinigkeiten halt, die man gar nicht verstehen würde, wenn man Ty oder dich nicht kennt?

Ich glaube, gerade weil das Verhalten von Ty und Garri doch von der Beschreibung her recht ähnlich ist, bin ich irgendwo im Hinterkopf davon ausgegangen, dass es dann doch genauso gut auch sein kann, dass du nach Hause fährst, und alles ist wieder beim alten.

Es freut mich aber sehr, wenn das nicht so ist.:hallo:
 
Also mir wurde einfach gezeigt wie ich ihn zu führen habe, kann es schlecht beschreiben. Habe sonst immer so zu sagen komm Ty los bitte Ty so lalalala mit ihm geredet nun wird gesagt HIER! , FUSS! , SITZ!, PLATZ!, BLEIB! alles im "Befehlston" und ich denke Ty braucht so etwas er hat den Respekt vor mir und meinem Freund komplett draußen verloren (im Haus hört er).

Es klappt momentan wunderbar. Ich habe ihn heute z.B. absitzen lassen und siehe da es hat geklappt.

Gehe mit beiden Hunden einzeln Gassi ist zwar sehr zeitaufwendig aber ich sehe kleine Erfolge. Zur Zeit kommen uns wenig Hunde entgegen zum üben bzw. die machen nen Bogen um uns :lol: aber ich habe meine Freundin drum gebeten das ihr Hund nun ab und zu mal Ty sein "Opfer" sein muss.
 
Nina, das wird schon mit Ty! Du weißt jetzt, das Terror-Baby einen etwas schärferen Ton braucht! Ich freu mich, das Ihr Fortschritte macht und.... zum Treffen kommt!
 
Danke, Nina! :hallo:

Jetzt seh ich klarer! Und Ty bestimmt auch!

Bei uns hapert es an allem, aber sicher nicht am Tonfall.

Es hat mich anfangs frustriert ohne Ende, dass mein Hund mich nur wahrgenommen hat, wenn ich ihn angeschrien habe. (Auf die naheliegende Idee, dass er schwerhörig ist, bin ich erst viel zu spät gekommen).

Auf jeden Fall kann ich mittlerweile (in echt, anders als im Forum ;)) tatsächlich kurze, eindeutige Anweisungen geben...

und ich kann dir eines verraten: Diese Erfahrung wird dein Leben verändern. :D

Dein ganzes Leben. Nicht nur dein Leben mit Hund.

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich - ja, echt, ich - eine Rotte sich prügelnder Jungs begegne - und auf mein spontanes: "Auseinander - SOFORT!!!!" im besten Spacko-Kommandoton spritzte alles auseinander und alle standen leicht bedröppelt herum, murmelten verlegen irgendeinen Käse und trollten sich schließlich - in trauter Eintracht, vereint in ihrem Unwillen gegen die böse, schimpfende Frau... (aber auch in ihrer Absicht, sich mit der nicht weiter anzulegen) :lol:

Okay, die waren noch klein... trotzdem hätten sie mir früher den Vogel gezeigt.
 
ich kann lektoratte nur voll und ganz zustimmen :)
___________________________________________________________________

ich wünsch dir mit tyson noch viel erfolg beim üben, besser beim umstellen deiner eigenen gewohnheiten, vielleicht wäre ein kleiner anfang mal, nicht mehr vom terrorhund zu reden :D, wird dir helfen, glaubs mir, ich wünsch dir viel erfolg.
 
@lektorratte,
wunderbar, deine Beschreibung wie sich Dein Leben verändert hat.
Auch ich habe einen pöbelnden z.Zt. noch pubertierenden Leinenrüppler und war schon einige Male nahe der Verzweiflung. Bei meinem Freund hört er 1A, und das liegt sicherlich auch am Tonfall und den Kommandos.Seitdem ich davon einiges übernommen habe, klappt die Beziehung zwischen Hund und "Chefin" schon etwas besser, jedenfalls akzeptiert er schon des öfteren die "Chefin". Unser Hundetrainer meinte allerdings beim letzten Mal schmunzelnd, ich hätte einen Schäferhundplatzkommandoton drauf. Aber gemeinsam mit dem Haltitraining funktionierts recht gut - wobwi mein "Kleiner" ( 39 kg, 15 Monate junger Dogorüde) schon recht extrem ist - aber wir arbeiten hart, ich hoffe, es zahlt sich irgendwann aus.
LG Heike
 
so und nun dürft ihr weiter mit hätte,müßte,könnte,sollte weiterlamentieren oder aber ihr geht zum gewerbeamt und macht euch selbstständig im bereich hundeausbildung

HHmmmm - der Mensch scheint zu wissen was er tut :D:D:D:D

LG:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TerrorTy beim dogmaster“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tyson+Luna
Herkules ausgebremst:D. Wenn man den kleinen Mann so sieht,kann man sich eigentlich garnicht vorstellen,wie er abgehen kann:uhh:. Aber schick ist er.mit und ohne Mauli:lol:
Antworten
32
Aufrufe
2K
heavendogs
heavendogs
KsSebastian
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr! :birthday::clover::clover::clover:
Antworten
7
Aufrufe
600
embrujo
embrujo
pitbullpaulchen
Auch von uns noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
906
krokodil
krokodil
pitbullpaulchen
Alles Liebe und Gute noch nachträglich :birthday:
Antworten
26
Aufrufe
902
Spell_2103
S
guglhupf
seh ich ganz genau so. und so eine aktion ist viel wertvoller als jede sogenannte "experten"-meinung. das beschämt sicher den einen oder anderen "erwachsenen".
Antworten
14
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten