"Tierretter Golden Retriever" sammeln für dogmaster

guglhupf

15 Jahre Mitglied
lol22.gif


Mitten auf dem Stapeler Markt saßen fünf Grundschülerinnen und verkauften für einen guten Zweck Selbstgebasteltes: Lea Hansen, Martje Jacobsen, Fenja Koster sowie Julia und Sarah Schlüter hatten wochenlang vorher in ihrer Freizeit Fimofiguren gebrannt, Muscheln bemalt und Steine mit Servietten beklebt. Denn sie sind die selbsternannten "Tierretter Golden Retriever" - "Das ist unser Lieblingshund" - und sammeln für Tiere in Not...

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die initiatorin dieser aktion Lea Hansen ( 11Jahre ) ist die tochter einer bekannten von mir, die vor 6 jahren ihren kleinen staffbull paul bei mir aus familiären gründen abgeben mußte.

das gespräch mit dem reporter dauerte ca. 20min.
ich habe mehrmals meine bitte dahingehend geäußert, das wort kampfhund nicht zu verwenden. auch kümmere ich mich nicht seit 31 jahren um listenhunde sondern halte seit 31 jahren selbst hunde der heute sog. listenhunde.

aber die presse will und kann wohl nicht auf das wort kampfhund verzichten.:(

wie dem auch sei, der idee und der gedanke dieser kleinen mädchen ist das was zählt.
sie haben sich sehr viel mühe gegeben und ich bin stolz darauf, die kleine lea, ihre mutter sowie die anderen kleinen mädels zu meinen engeren bekannten zählen zu dürfen.
 
Die Aktion der kleinen Mädchen find ich spitzenklasse. Da merkt man, dass der Geist noch offen ist.

Sie beschämen so manchen Erwachsenen mit dieser Initiative!
 
Tolle Kinder und Eltern. Aber auch der Artikel über die Aktion und Deine Arbeit war sehr doch super. Hut ab.

Gruß
Konstantin
 
Tolle Aktion. Und auch den Artikel fand ich sehr sachlich und hoffe, dass deine Arbeit so vielleicht noch weitere Unterstützer findet.


dogmaster schrieb:
Aber die presse will und kann wohl nicht auf das wort kampfhund verzichten.
frown.gif
Na ja, vielleicht wollte/musste der Reporter auch wirklich nur erklären, um was für Hunde es sich bei diesen Listenhunden handelt - und das möglichst platzsparend (vielleicht hat er nur 'ne begrenzte Zeilenzahl, die er unterbringen kann) und so, dass der Laie weiß, um was für Hunde es sich handelt.
 
Tolle Aktion! Schön dass es auch noch Kinder gibt die solche Gedanken haben und leben dürfen!:love:
 
"der sich seit 31 Jahren vor allem um so genannte Listenhunde kümmert, die ihren Besitzern aus den verschiedensten Gründen weggenommen wurden. Diese als "Kampfhunde" bezeichneten Tiere durchlaufen bei ihm eine Ausbildung und werden anschließend an verantwortungsbewusste Halter vermittelt."


Also der hat sich in meinen Augen wirklich *deutlich* bemueht, sich positiv auszudruecken. Ich denke wirklich, dass es in dem Fall nur eine Erklaerung fuer die Leute ist, denen das ganze Konzept von Rasselisten nicht klar ist - also allen Menschen ausser betroffenen Hundehaltern.

Gratuliere zur guten Presse und Respekt fuer die Kurzen :love:
 
:musik: Hut ab klasse Aktion und das von so jungen Kindern - toll
 
"der sich seit 31 Jahren vor allem um so genannte Listenhunde kümmert, die ihren Besitzern aus den verschiedensten Gründen weggenommen wurden. Diese als "Kampfhunde" bezeichneten Tiere durchlaufen bei ihm eine Ausbildung und werden anschließend an verantwortungsbewusste Halter vermittelt."


Also der hat sich in meinen Augen wirklich *deutlich* bemueht, sich positiv auszudruecken. Ich denke wirklich, dass es in dem Fall nur eine Erklaerung fuer die Leute ist, denen das ganze Konzept von Rasselisten nicht klar ist - also allen Menschen ausser betroffenen Hundehaltern.

Gratuliere zur guten Presse und Respekt fuer die Kurzen :love:

seh ich ganz genau so.

und so eine aktion ist viel wertvoller als jede sogenannte "experten"-meinung. das beschämt sicher den einen oder anderen "erwachsenen".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Tierretter Golden Retriever" sammeln für dogmaster“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ihnen drohen mehrjährige Haftstrafen – und sehr hohe Anwaltskosten Vier deutsche Tierärzte und deren Helferin sind am 21.10.2020 auf Kreta verhaftet worden. Jedes Jahr beteiligen sie sich ein- bis zweimal an der Kastration von...
Antworten
0
Aufrufe
448
Grazi
N
Kann ich dir nur beipflichten, aber ich glaube, außer den Tieren, wird es ihm niemand richtig danken. Aber wenn es ihm reicht ist es ja in Ordnung, und das denke ich!
Antworten
3
Aufrufe
818
Podifan
Podifan
Zuckerschnute
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
659
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Bluna#2
Hat jemand dazu zufällig nen Link? Ich war zu spät gestern :(
Antworten
2
Aufrufe
963
Manny
Lewis7
Tierquäler verfütterte Katzen an Hunde Auf einem Bauernhof in Oberösterreich haben Polizisten eine grausige Entdeckung gemacht. Etliche Katzen und Hunde seien dort unter erbärmlichen Zuständen eingepfercht gewesen, berichtet eine Zeitung. Tote Katzen seien den Hunden zum Fraß vorgeworfen...
Antworten
1
Aufrufe
670
Marion
Zurück
Oben Unten