Südhessen versucht es nochmal / Herbsttreffen und/ oder "danach" Programm?

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

leider hammers ja in Südhessen bis jetzt immer noch nicht hin bekommen mal wieder eine schöne Gassirunde zusammen zu bekommen.

Mir ist auch eingefallen, dass es Anfang des Jahres mal ein Treffen gab, wo die Hundehalter sich einfach mal zum Quatschen und Klönen in einer Gaststätte getroffen haben.

Wär sowas mal wieder von Interesse? :hallo:
Vorschlagen würde ich dann mal einen Samstag Nachmittag - die Gaststätte hat da ab 16 Uhr geöffnet - oder vielleicht auch einen Sonntag Vormittag mit Mittagessen in der Gaststätte? Wie würds bei euch aussehen?

Ich kenn in Groß-Gerau im Wald eine schöne Strecke (meistens Wald, aber auch eine supertolle Lichtung wird geboten), die man laufen könnte und danach könnte man noch in einem guten Lokal einkehren, wo es super Essen gibt und die Hunde auch herzlich Willkommen sind. Ist direkt neben dem Hundesportplatz und geboten wird dort gute Hausmannskost in Richtung "Österreich" gehend. Gute Portionen, gute Qualität und nicht all zu teuer.
Link zur Gaststätte:
(vom 04.10. bis 11.10. haben sie Betriebsferien)

Die Hunde könnte man, wenn man sie nicht mit rein nehmen will, auch auf dem Parkplatz im Auto lassen. Der ist direkt vor der Gaststätte und je nachdem, wo man sitzt, auch noch einsehbar. "Draussen" gibts noch ein grosses Zelt, was man vielleicht reservieren könnte, wo auch geraucht werden kann.

Vielleicht hat ja jemand Lust dazu. :hallo:

Falls nur eines von beidem gewünscht ist - also entweder nur Gassi oder nur Abends mal zum Quatschen treffen - ist das ja auch kein Problem ;)

Edit - Groß-Gerau hat auch einen Bahnhof und ich kann sicher auch jemanden, der mit der Bahn kommen möchte, dort abholen und wieder hin bringen :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach ja, ich würd es - um es etwas einfacher zu gestalten - mal folgende Termine vorschlagen:

- Wochenende 25. und 26. September (Samstag und Sonntag)
- Wochenende 02. und 03. Oktober (Samstag und Sonntag)
- Wochenende 16. und 17. Oktober (Samstag und Sonntag)
 
Ich bin momentan hin und her gerissen. Omo hat momentan eine sehr schlechte Phase. In Frage käme eh nur der Sonntag bezw. 16 Oktober da hab ich Urlaub eingereicht.
 
vorgeschlagener Ort wäre sogar für uns erreichbar :D

terminlich ginge bei uns alles, mir ist aber aufgefallen, dass der Sonntag, 17. der Tag ist, wo in Zweibrücken der von budges66482 organisierte ZOS Workshop ist
 
Mein Hund und Bahn - Kathastrophe...

Also ich bräuchte ne Mitfahrgelegenheit...:hallo:
 
@Biggy - findet der denn statt?
Ich hatte überlegt hin zu fahren, musste aber dann doch leider absagen.

Sonst können wir das WE auch aussen vor lassen - ich dumme Nuss hatte nämlich eventuell dran gedacht an dem WE nach Dortmund zu fahren, ob ich fahr oder nicht wird sich aber erst am Samstag / Sonntag dieses Wochenende entscheiden.
Was man net im Kopp hat ... tststs ...

@Spanish - ich denk für dich wird sich sicher auch noch eine Möglichkeit finden :) Würd mich freuen!!!
 
Wir könnten nur im Oktober am Sonntag. Wie schaut es aus, mit Freilauf ?
Nappy an der Leine ist ********, denn der müßte die ganze Zeit mit Halti laufen.
 
Freilauf ist da im Wald sicher Fall möglich - die grosse Wiese liegt auf etwa der Hälfte der Strecke. Die ganze Strecke sind etwa 1 1/2 - 2 Std. Marsch.

Sunny bleibt an der Leine, weil sie nicht sicher abrufbar ist bei Wild. Alles anderen können von mir aus gern frei laufen, das is mir wurscht :)
 
Och Maja :( Wir wären diesmal auch so gern mit dabei!!

Leider kann ich an keinen der vorgeschlagenen Termine. 25/26.9. ist A) Geburtstag von meinem Bruder (30) und ich muss die Sippschaft hier empfangen und B) habe ich am 26.9. Rudelgassi mit Kunden meiner Huschu.

Vom 02.-16.10. sind wir in DK.
 
Schade :(

Aber wir haben ja grad schon einen "privaten" Termin im Auge ;)
Kriegen wir schon hin.
 
Das ist für uns zwecklos, er müsste ja dann den Hin- und Rückweg fast 2 Stunden am Halti mitlaufen, das ist nix für uns. Da können wir nicht mitmachen.
Schade.
 
@Biggy - findet der denn statt?
Ich hatte überlegt hin zu fahren, musste aber dann doch leider absagen.
ich weiß gar nix - mir fiel das einfach nur ein (warum auch immer, als Ü40er hab ich langsam aufgehört, mich über meine merkwürdigen Hirnleistungen zu wundern;))
 
Auch wenn du Ü40 bist - ich würd dich gern kennen lernen und mich freuen, wenn du kommst :)

@Yvonnche - kann er denn im Wald nicht frei laufen oder isser da auch eher "jagdlich ambitioniert"? Wie gesagt, von mir aus kann Nappy gerne den kompletten Weg frei laufen - ich hab da kein Problem mit :)
 
@Yvonnche - kann er denn im Wald nicht frei laufen oder isser da auch eher "jagdlich ambitioniert"? Wie gesagt, von mir aus kann Nappy gerne den kompletten Weg frei laufen - ich hab da kein Problem mit :)
denkbar wäre auch, dass Yvonne´sches Hund trotz selber nicht angeleint Seins mit angeleinten ein Problem hat - soll es ja auch geben ;)
 
Nappy ist einer, der spacken will. An der Leine ist er unsicher.
OHne Leine hat er kein Prob, auch wenn andere angeleint sind.
 
hmmm groß gerau... ca 60km..... würd ja noch gehen

aber an der leine bleiben aiko u paula auch net...
 
PJ - du kennst die Strecke sogar :D
Zwar die "kürzere" Version, weil wir damals in Dauerregen gelaufen sind, aber dabei warst du schonmal.

Also - nachdem Wiww erst mal raus ist und KiT um einen Samstags Termin bat, wäre ein Samstag für die, die kommen wollen (sind ja aktuell nicht wirklich viele) ok? :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Südhessen versucht es nochmal / Herbsttreffen und/ oder "danach" Programm?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Emely
Herzlich willkommen hier - von einer ehemaligen Heppenheimerin :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
640
AngelBlueEyes
A
D
Herzlich willkommen:hallo: Dagmar und Ako
Antworten
11
Aufrufe
638
akebono
akebono
A
  • Gesperrt
Wie war das nochmal bei dir? Letztes WE im September wäre noch was frei? :D Dann mach ich ein neues Thema auf. Feddisch.
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
3K
AngelBlueEyes
A
Avi
:love:lich Willkommen. Wir sehen uns auf alle Fälle beim Sokorun.:hallo:
Antworten
13
Aufrufe
639
püppi666
püppi666
A
Die Fotos sind total Toll :love: und ich finds ganz blöd, dass ARes und ich nicht dabei waren :( Nächstes mal definitiv!! LG Avi
Antworten
153
Aufrufe
6K
Avi
Zurück
Oben Unten