Suchen gute Hundeschule in Raum Münster

  • meike.n
Hallo,

wir suchen schon seit längerem eine gute Hundeschule im Raum Münster. Dort sollte über positive Verstärkung gearbeitet werden, also jeden Fall kein Zusammengeschreie oder Leinenruck etc.
Hat hier schonmal jemand was von der "dehra" Methode gehört? Was ist das genau?

--> Sie hat dort wohl mal gelernt ist so ne Art Mobile Hundeschule. Kann aber keine BH abnehmen.

Wir möchten unbedingt die BH-Prüfung mit Lucas und Murmel ablegen (sofern es ihnen bald besser geht), finden aber keine Hundeschule die so arbeitet wie wir es möchten. Kann man woanders lernen und dann nur für die Prüfung zu einem eingetragenen Verein gehen?

Danke für Eure Hilfe, Meike
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi meike.n :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • steppinsky
Es gibt eine Schule in MS-Wolbeck, deren Internetseite so ausschaut, als würden sie da überwiegend über pos. Bestärkung trainieren.
Klickst du
Die BH können sie dir da aber nicht abnehmen, da mußt du zu einem Vdh-Verein.
Ich bin in der Gegend aufgewachsen und hab' vor gut 20 Jahren mal beim SV in MS-Lauheide über den Zaun geschaut... Au weh... da haben sie den Hunden aber richtig gezeigt wo der Konrad den Most holt!!
Aber wie gesagt, daß ist lange her. Außerdem kannst du dich auch als Externer zur Prüfung anmelden. Ich würde mir aber trotzdem mehrere Vereine anschauen und mir den sympatischsten raussuchen.

cu
step

Diese Dehra-Geschichte findest du hier:
Diese Frau aus MS wird dort aber nicht in der Trainerliste geführt.
Dehra-Trainer arbeiten ohne Hundeplatz, also nur in freier Wildbahn. Das ist für die Familienhundausbildung auch ganz zweckmäßig, aber für die BH würde ich schon auch auf einem Platz trainieren wollen. :hallo:
step

Nochmal Dehra...
Die Trainerausbildung dauert -nach einer Vorbereitungszeit in der man Literatur im Wert von 62€ liest- genau zwei Wochen. Das sagt nix, da lege ich meine 4000,-€ hin und nenne mich nachher Trainer.
Das soll jetzt die Frau aus Münster nicht als unfähig abstempeln, vielleicht ist das eine supergute Trainerin. Aber diese Dehra-Trainerausbildung allein kann gar nix taugen.
step
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • bxdogge
Hi bin grad zufällig an diesem Thema vorbei gestriffen...
Geh ma auf
Gruß Tristan
 
  • Hermes
Hallo!

In Greven gibt es die Pfötchenschule von Jorg Meyer.
Die ist ok, war selber mal da!

LG Bettina
 
  • Tora
Hermes schrieb:
Hallo!

In Greven gibt es die Pfötchenschule von Jorg Meyer.
Die ist ok, war selber mal da!

LG Bettina
Wenn es sich um Jörg Meyer handelt der vorher beim vtz in Greven war, dann hör mir bloss auf mit dem. Der Typ käme mir nicht auf 1000 m an einen meiner Hunde ran. Geh mal in die Suchfunktion "vtz-greven". Auch wenn Herr Meyer aus dem vtz ausgeschieden ist und nun alleine arbeitet, ich kann mir kaum vorstellen das sich seine "Ausbildungsmethode" geändert hat.

Gabi
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
  • Hermes
Nanau! Hab ich da was nicht mitbekommen.

Ist schon jahre her, das ich da war!

Les ich mir durch!

LG Bettina
 
  • Hermes
Bin durch!

Gefällt mir nicht, was ich da lese.

Ziehe hiermit die Empfehlung zurück.

Könnte meine Tiertrainerin mit ihren Therapiehunden empfehlen.



LG Bettina
 
  • happy
ich komm wahrscheinlich zu spät ;) aber da ich auch in MS wohne hab ich mal geschaut wer den hier noch so angemeldet iss
wenn du die BH prüfung mit deinen hunden machen willst musst du dich schon bei einem verein anmelden
die hundeschule in wolbeck kenn ich da war ich auch mit meiner kleinen nur und versteh das nicht falsch die waren da n bisschen zu lasch
also keine vorbereitung auf den WT
ich war dann mit meiner bulldog beim unbefangenheitstraining des DVG in MS-Hiltrup
und ohne diesen kurs hätte sie den WT nie bestanden
aber es geht dir ja um die BH Prüfung und beim DVG kannst du dich und deine hundis da auch sehr gut drauf vorbereiten
musst aber mitglied werden
die ausbildung da iss aber eher ausbilderbezogen :p
also meiner bulldog hats gut getan weil sie n sturkopf iss und ne zicke :D
nur ich denk mal nachdem was ich hier zum thema gelesen hab iss das nix für dich
ich hab auch erst später festgestellt das der DVG MV Münster früher der Polizeisporthundeverein war oder so ähnlich :eg:
aber die BH Prüfung iss schwierig und da musst du schon ziemlich trainieren mit deinen hunden
anyway viel glück :hallo:
 
  • Renatzki
Hallo,
bin wohl auch etwas spät, aber es gibt jetzt auch eine neue Hundeschule HTC HundeTrainingsCentrum Münsterland in 49536 Lienen. Die Ausbildung erfolgt über positive Bestärkung (Clicker). Bei Interesse einfach mal Googeln.

Grüße
Renate
 
  • Ruhrlady


kann ich nur empfehlen, kenne die Frau vom Training mit Th-Hunden was sie kostenlos macht...
aber der thread ist alt, vielleicht schon veraltet? und du brauchst garkeine Empfehlungen mehr.
 
  • lektoratte
Nach 4 Jahren? ;)

Ich glaub, Meike wohnt gar nicht mehr im Münsterland, sondern mittlerweile eher hier bei mir in der Ecke. Aber vielleicht bring ich da auch was durcheinander.

:hallo:
 
  • sabsi
Eine Frage an die Mods: Wie wäre es denn, wenn man ein nach Postleitzahlen sortiertes Verzeichnis erstellen würde, in denen die Forenmitglieder ihre Empfehlungen für oder gegen bestimmte Trainer bzw. Beschreibung ihrer Erfahrungen eintragen könnten?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suchen gute Hundeschule in Raum Münster“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten