Suchen gute Hundeschule in Raum Münster

meike.n

15 Jahre Mitglied
Hallo,

wir suchen schon seit längerem eine gute Hundeschule im Raum Münster. Dort sollte über positive Verstärkung gearbeitet werden, also jeden Fall kein Zusammengeschreie oder Leinenruck etc.
Hat hier schonmal jemand was von der "dehra" Methode gehört? Was ist das genau?

--> Sie hat dort wohl mal gelernt ist so ne Art Mobile Hundeschule. Kann aber keine BH abnehmen.

Wir möchten unbedingt die BH-Prüfung mit Lucas und Murmel ablegen (sofern es ihnen bald besser geht), finden aber keine Hundeschule die so arbeitet wie wir es möchten. Kann man woanders lernen und dann nur für die Prüfung zu einem eingetragenen Verein gehen?

Danke für Eure Hilfe, Meike
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi meike.n ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt eine Schule in MS-Wolbeck, deren Internetseite so ausschaut, als würden sie da überwiegend über pos. Bestärkung trainieren.
Klickst du
Die BH können sie dir da aber nicht abnehmen, da mußt du zu einem Vdh-Verein.
Ich bin in der Gegend aufgewachsen und hab' vor gut 20 Jahren mal beim SV in MS-Lauheide über den Zaun geschaut... Au weh... da haben sie den Hunden aber richtig gezeigt wo der Konrad den Most holt!!
Aber wie gesagt, daß ist lange her. Außerdem kannst du dich auch als Externer zur Prüfung anmelden. Ich würde mir aber trotzdem mehrere Vereine anschauen und mir den sympatischsten raussuchen.

cu
step

Diese Dehra-Geschichte findest du hier:
Diese Frau aus MS wird dort aber nicht in der Trainerliste geführt.
Dehra-Trainer arbeiten ohne Hundeplatz, also nur in freier Wildbahn. Das ist für die Familienhundausbildung auch ganz zweckmäßig, aber für die BH würde ich schon auch auf einem Platz trainieren wollen. :hallo:
step

Nochmal Dehra...
Die Trainerausbildung dauert -nach einer Vorbereitungszeit in der man Literatur im Wert von 62€ liest- genau zwei Wochen. Das sagt nix, da lege ich meine 4000,-€ hin und nenne mich nachher Trainer.
Das soll jetzt die Frau aus Münster nicht als unfähig abstempeln, vielleicht ist das eine supergute Trainerin. Aber diese Dehra-Trainerausbildung allein kann gar nix taugen.
step
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Hi bin grad zufällig an diesem Thema vorbei gestriffen...
Geh ma auf
Gruß Tristan
 
Hallo!

In Greven gibt es die Pfötchenschule von Jorg Meyer.
Die ist ok, war selber mal da!

LG Bettina
 
Hermes schrieb:
Hallo!

In Greven gibt es die Pfötchenschule von Jorg Meyer.
Die ist ok, war selber mal da!

LG Bettina
Wenn es sich um Jörg Meyer handelt der vorher beim vtz in Greven war, dann hör mir bloss auf mit dem. Der Typ käme mir nicht auf 1000 m an einen meiner Hunde ran. Geh mal in die Suchfunktion "vtz-greven". Auch wenn Herr Meyer aus dem vtz ausgeschieden ist und nun alleine arbeitet, ich kann mir kaum vorstellen das sich seine "Ausbildungsmethode" geändert hat.

Gabi
 
Nanau! Hab ich da was nicht mitbekommen.

Ist schon jahre her, das ich da war!

Les ich mir durch!

LG Bettina
 
Bin durch!

Gefällt mir nicht, was ich da lese.

Ziehe hiermit die Empfehlung zurück.

Könnte meine Tiertrainerin mit ihren Therapiehunden empfehlen.



LG Bettina
 
ich komm wahrscheinlich zu spät ;) aber da ich auch in MS wohne hab ich mal geschaut wer den hier noch so angemeldet iss
wenn du die BH prüfung mit deinen hunden machen willst musst du dich schon bei einem verein anmelden
die hundeschule in wolbeck kenn ich da war ich auch mit meiner kleinen nur und versteh das nicht falsch die waren da n bisschen zu lasch
also keine vorbereitung auf den WT
ich war dann mit meiner bulldog beim unbefangenheitstraining des DVG in MS-Hiltrup
und ohne diesen kurs hätte sie den WT nie bestanden
aber es geht dir ja um die BH Prüfung und beim DVG kannst du dich und deine hundis da auch sehr gut drauf vorbereiten
musst aber mitglied werden
die ausbildung da iss aber eher ausbilderbezogen :p
also meiner bulldog hats gut getan weil sie n sturkopf iss und ne zicke :D
nur ich denk mal nachdem was ich hier zum thema gelesen hab iss das nix für dich
ich hab auch erst später festgestellt das der DVG MV Münster früher der Polizeisporthundeverein war oder so ähnlich :eg:
aber die BH Prüfung iss schwierig und da musst du schon ziemlich trainieren mit deinen hunden
anyway viel glück :hallo:
 
Hallo,
bin wohl auch etwas spät, aber es gibt jetzt auch eine neue Hundeschule HTC HundeTrainingsCentrum Münsterland in 49536 Lienen. Die Ausbildung erfolgt über positive Bestärkung (Clicker). Bei Interesse einfach mal Googeln.

Grüße
Renate
 


kann ich nur empfehlen, kenne die Frau vom Training mit Th-Hunden was sie kostenlos macht...
aber der thread ist alt, vielleicht schon veraltet? und du brauchst garkeine Empfehlungen mehr.
 
Nach 4 Jahren? ;)

Ich glaub, Meike wohnt gar nicht mehr im Münsterland, sondern mittlerweile eher hier bei mir in der Ecke. Aber vielleicht bring ich da auch was durcheinander.

:hallo:
 
Eine Frage an die Mods: Wie wäre es denn, wenn man ein nach Postleitzahlen sortiertes Verzeichnis erstellen würde, in denen die Forenmitglieder ihre Empfehlungen für oder gegen bestimmte Trainer bzw. Beschreibung ihrer Erfahrungen eintragen könnten?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suchen gute Hundeschule in Raum Münster“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Ich hab (leider auf die schnelle, dadurch ein paar Fehler *schäm*) mal eben ein kommentar hinterlassen. Positives muss doch kommentiert werden ;) @ Pommel, ja ist mir auch aufgefallen. Hab ich auch im Kommentar aufgegriffen (mit Fehlern, so ein Mist), klang für mich eh ein wenig...
Antworten
2
Aufrufe
557
Noena
Noena
M
Außerdem hätten wir hier ja sogar eine eigene Vermittlungs-Rubrik... ;)
Antworten
9
Aufrufe
446
Candavio
Candavio
A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
846
kitty-kyf
kitty-kyf
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
808
Lucie
BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
640
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten