Suche Maulkorb für Luna

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
so ich suche dringend einen Maulkorb für Luna.

Wir haben uns letztes Jahr einen von ich meine Trixie gekauft die dunkelbraunen Ledermaulkörbe in Gr.9 leider ist dieser nun kaputt sie hat durch ihr ständiges Rumgehampel das Leder zerlegt so das man diesen nicht mehr nähen kann.

jetzt habe ich letzte woche weil wir dringend einen brauchten einen gekauft der ihr aber etwas zu eng an den Wangen ist. nun suche ich halt wieder einen der Ihr passt ich habe ein tolles Modell was sehr stabil erscheint bei gesehen ABER die machen keine Größenangaben sondern gehen nur nach Rasse und da Luna ein mischling ist weiß ich nicht ob die passen.

so entweder ich bekomme nun von einem halter eines reinrassigen Staffords mal die maße und kann dann schauen ob der passen könnte oder ich muss einen anderen stabilen Maulkorb finden.

WER KANN MIR DABEI HELFEN?!

gerne auch Tipps wo ich andere kaufen kann....

ich will nur keine Maulschlaufe keinen Nylon und alles was sonst das beißen nicht verhindert oder auch nur ansatzweise unangenehm für meine Maus sein könnte.....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schreib doch dem Hersteller, für dessen Maulkörbe du dich interessierst einfach eine Mail oder ruf an, gib Luna´s Daten durch und lasse dir sagen, welche Größe du brauchst.
 
Ruf einfach an, hab ich auch getan :D, es steht zwar das der Umtausch ausgeschlossen ist aber wenn der MK nicht benutzt wurde, kann man ihn wieder zurückschicken.
 
ich hatte angerufen und da sagte man mir die würden das nicht messen..... leider....

hatte ja gedacht das die mir die maße durchgeben.....
 
Naja ich hatte auch den Eindruck das Freundlichkeit einen anderen Namen hat als die Dame am Telefon :unsicher: aber wenns nich passt, geht er wieder zurück, so wie all die anderen die wir nun schon im Netz getestet haben.:rolleyes:

Aber du kannst auch noch bis Freitag warten dann mess ich den mal für Dich.:)
 
@Trouble - meinst du jetzt bei deiner Hündin?

Sorry für den Zwischenwurf, aber wenn deine Maus schon so nen Kopf hat wie Vito, dann wird der MK nicht passen. Luna hat nen super zierlichen Kopf und ist mit der "Mörderbirne" von Vito z.Bsp. gar nicht zu vergleichen.
Selbst Sunny hat nen grösseren Kopf als Luna.
 
ABE- Vito is ein 3 jähriger Rüde und meine Motte is ein Mädchen von 8 Monaten .:unsicher:
Erkennst du da einen Unterschied ?:lol:
Ich hab den MK bestellt, schau ihn mir an und wenn cleo das will, mess ich ihn für sie mal ab. Ob er dann meiner Motte passt oder nich is nebensächlich, wenn nicht geht er zurück.
 
@trouble...

mess mal ruhig mir geht es eigentlich nur um den Korb vorne den bändel hinten zum zumachen kann man ja beliebig kürzen...

wie gesagt nur die "üblichen" sind einfach zu eng....da ist sie von den wangen her total gequescht und die Boxer körbe sind dann doch von der schnauze her 1cm zu kurz....

deswegen wollt ich eigetnlich den stafford maulkorb haben.....

danke fürs messen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Maulkorb für Luna“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb auch meine Überlegung zur Einordnung dieser Entscheidung.
Antworten
3
Aufrufe
378
matty
Katrin1988
Muss es denn unbedingt Draht sein? Ich habe für unsere verstorbene Staff-Hündin einen Leder-MK gehabt. Der war flexibel und trotzdem komplett geschlossen, drückte nicht, sie konnte Hecheln und ich konnte ihr ein kleines Leckerchen reinschieben. Durch den Stirnriemen saß der echt gut und war...
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
J
Wenn man das ernst nimmt geht es einem mit der Zeit in Fleisch und Blut über. Dann scannt man immer mit einem halben Auge die Situation und kann trotzdem - oder deswegen - den Spaziergang entspannt genießen. So jedenfalls meine Erfahrung.
Antworten
13
Aufrufe
818
Lille
BabyTyson
Definitiv Schwan :D Maya hat ca 40cm.. :tuedelue:
Antworten
45
Aufrufe
3K
wilmaa
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AmericanStaffy
A
Zurück
Oben Unten