Suche Infos/Link zum Einfuhrverbot in Englisch

Broken Heart

20 Jahre Mitglied
Hallo,
eine Kollegin von mir hat einen Bekannten, der in Brasilien lebt, und ab August seine Doktorarbeit in Deutschland machen wird/will. Sie hat mich gefragt, was er tun muß, um seinen Pitbull mitbringen zu dürfen. Ich habe ihr schon gesagt, dass da praktisch keine Chance besteht.
Kennt zufällig jemand einen englischsprachigen Link, in welchem die Situation erläutert wird? Ich würde das gerne weiterleiten. Habe ihr auch schon gesagt, dass er doch direkt bei der deutschen Botschaft nachfragen soll.

Wäre schön, wenn hier jemand einen Link hat/kennt.
Ansonsten muß ich halt mal versuchen in meinem superbesch***** Englisch von der Situation und den Problemen hier in D zu berichten.

Broken Heart
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Broken Heart ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Könnte die deutsche Botschaft sowas nicht haben?? Die müssten ja eigentlich auf englischsprachige Anfragen eine entsprechende Antwort haben.

Connie
 
Den Tipp sich direkt an die Botschaft zu wenden, habe ich meiner Kollegin auch gegeben. Ich dachte halt hier parallel mal nachzufragen, Ämter brauchen ja manchmal etwas länger.. (ich sag jetzt nix gegen Beamte/Angestellte im Öffentlichen Dienst, hab selber mal dazugehört bevor ich mir einen Job in der Industrie gesucht habe)

Broken Heart
 
Hallo Nicki,
vielen lieben Dank für den Link,
Das fast alles prima zusammen.

Broken Heart
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Infos/Link zum Einfuhrverbot in Englisch“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Christy
C
bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
6K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
Zurück
Oben Unten