Suche Hundenamen der klingt wie "Sammy"

jakob

Sooo, es ist soweit!

Am Samstag zieht mein Pflegehund ein, ein 11 Monate alter Husky-Schäferhund-Rüde. Er heißt Sam(my) aber da ich den Namen sowas von einfallslos finde, habe ich überlegt ihm einen Namen zu geben, der ähnlich klingt. Also irgendwas ".ä..i". Schließlich will ich nicht, dass es mir geht wie den jungen Müttern, die auf dem Spielplatz ihren Justin rufen und 80% der Jungs gucken sich um ;) Oder meint ihr, das verwirrt den Hund zu sehr?
Wäre für Vorschläge sehr dankbar!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi jakob ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willst du den Hund behalten?

Dann kannst du ihm irgendeinen Namen geben, den du besser findest. Die meisten haben das sehr schnell raus. Wenn du "nur" Pflegestelle bist, würde ich den Namen so lassen - nachher muss er sich bei den neuen Besitzern dann noch mal umgewöhnen... wozu.

Ich glaube, Hunde können Stimmen besser unterscheiden als Kleinkinder - der wird schnell merken, dass er und nicht ein anderer Sam gemeint ist... ;)
 
Kann Lektorratte da nur zustimmen: ein Hund erkennt die Stimme. Ich kann meine Hündin rufen wie ich will (A=Allesfresser bis Z=Zicke), die kommt immer ;)
 
Nein ich werde ihn nicht behalten, deshalb hatte ich auch Skrupel ihn umzubenennen. Also bleibt es bei Sam :)

Werde ich euch aber ab jetzt wahrscheinlich noch öfter befragen müssen, ich glaube Sam könnte man auch "Berg an Arbeit" nennen. Klingt zwar nicht ähnlich, stimmt aber auch ;)
Nein, ich hoffe jetzt übertreibe ich. Ja, komplett unerzogen soll er sein, weil seine Adoptivfamilie sich wohl nicht so gekümmert hat, wie es einem jungen Hund angemessen gewesen wäre. Aber er hat ein liebes Wesen und ist auch verträglich, und das ist auf jeden Fall eine super Vorraussetzung, um zu arbeiten. Ich freu mich drauf und hoffe ich krieg das hin :)
Also: ich zähl auf euch! :hallo:
 
Was sagt meine Mama immer "hauptsache gesund" :lol:
Ist natürlich doof, wenn man sich nicht ausreichend um einen Hund kümmert und andere nachher die Dinge ausbügeln müssen. Aber du machst das schon :hallo:
 
Sooo,
Kommando zurück: mein heißersehnter Pflegehund kommt nun doch nicht. Er hat drei feste Interessenten über "Tiere suchen ein Zuhause" gefunden.
Ich wünsch ihm alles Gute und vor allem, dass es dieses Mal die richtige Familie für ihn ist!
 
Oh ja, die hab ich mir auch schon angesehen, stehen ja auf der Notfallseite von den Tierschutzengeln. Ich glaube allerdings nicht, dass ich den beiden die idealen Vorraussetzungen biete: ich wohne im 2. Stock eines Altbaus ohne Aufzug und die Hunde müssten 100% katzenverträglich sein, weil meine Eltern sieben Katzen haben. Außerdem werde ich in einem Jahr ein Auslandssemester machen und kann daher keine Dauerpflegestelle anbieten. Es tut mir wirklich leid, hier keine Hilfe zu sein. Falls Du aber einen Hund wüsstest, der darauf passt: immer her damit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Hundenamen der klingt wie "Sammy"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
88
Aufrufe
6K
Trixie88
Trixie88
Jani
unser bluemerle Border heißt Mirlo
Antworten
25
Aufrufe
2K
schmolli
S
Pennylane
Uschi ist cool. oft ist es ja auch rassespezifisch wie sich die Namen entwickelt haben... z. b. Möpse bekommen oft die altmodischen Frauennamen wie Emme, Bertha... lustig sind für eigenwillige Hunde auch die Politikernamen, hier im forum Schröder, Guttenberg usw.. der Artikel ist recht...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Lange91
Lucky hieß schon Lucky und leider ist mir nicht schnell genug ein neuer Name eingefallen und ich habe beim ersten Spaziergang gleich zig Leute getroffen, denen ich natürlich sagte, dass sie Lucky heisst... und dabei blieb es dann... Woodie hieß Woodie weil er einfach zum wuddeln (=knuddeln)...
Antworten
24
Aufrufe
3K
B
Blueshadow
Mich wunderts das ich die Erste bin, mit dem Namen :D Wurde so übernommen vom Vorbesitzer, aber abgekürzt nun. Aaron (1) Adele(1) Adelheid (1) Affi (1) Akira(1) Alano (1) Al Capone (1) Alice(1) Alpha(1) Amy (1) Anton (2) Ando (1) Applepie(1) Arjan (1) Arek (1) Ares (1) Aron (1) Ascanius (1)...
Antworten
114
Aufrufe
5K
Noire
Zurück
Oben Unten