Andere Hundenamen, bessere Vermittlung?

Mein Vater sagt lustigerweise immer "Brauner" zu ihm, obwohl ihm bewusst ist das Blacky ja Schwarz ist.
Die Leute auf der Straße gucken dann immer voll blöd. :rolleyes:

wahrscheinlich sagt dein dad: "ruuuuhig brauner!" :D

Ja das ist mit das häufigste was hier in dem Zusammenhang fällt.
Aber auch "komm Brauner" usw. nur wenn er was anstellt ist er dann wieder Blacky, weil sich Brauner blöd laut sagen lässt.
Hab mich allerdings auch schon mal dabei erwischt "ruuuhig brauner" zu meinem schwarzen Hund zu sagen.
Scheint wohl abzufärben.

Mein Vater sagt immer wenn er sich mal nen Hund holt wird der Schröder heißen.

Und mit einen der merkwürdigsten Namen hab ich mal bei nem Blue Merle Aussie gehört und zwar Ice Age (wie der Film)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Trixie88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Porsche
Ich war im Garten und hörte eine ältere Frau schimpfen und zetern mit ihrem Hund "Porsche". Sie hatte offenbar arg zu tun, um ihn davon zu überzeugen, dass er ihr folge. Ich habe dann einen Blick durch die Rhodedendronhecke geworfen und sah eine kleine alte Dame im verzweifelten Kampf um jeden Meter Gehsteig ...
Porsche war ein übergewichtiger Basset Hound!
Naja, der Name macht ja einem Laufhund, der er ja ist, schon Ehre .... es war einfach zum Schmunzeln; der Name für diesen Hund = TOP.
 
Sonst behält jeder Hund seinen Namen, die meisten hören ja auch drauf.


Hier wird auf alles gehört, was vielversprechend klingt - der Ton macht hier die Musik:lol:


Wobei ich zugeben muss, dass ich den Namen Tyson jetzt auch nicht so doof finde, klingt so schön kraftvoll - aber ich kenne auch keinen Hund persönlich, der so heisst und bin da weniger vorbelastet;)

:lol:

Ja aber im Tierheim hat das praktische Gründe, wenn nicht 7 Hunde den selben Namen haben.
Bei den Kaninchen kamen diesen Sommer in einer Woche 3 Pamuk's , ist dann blöd wenn man das Kaninchen im PC mit Name sucht.
Oder Medikamentenliste usw ist ziemlich umständlich und unübersichtlich :D

Rolex hieß hier auch in diesem Jahr knapp jeder 2. Fundhund.

Was bei uns lustig war, waren die riesen. Ein Molosser mit 90kg - "kleiner Onkel". Oder der XXL Rotti "Muffin".
Die neuste Fundhündin heisst "Schnuppe"
Fundhunde bekommen keine Allerweltsnamen. Manchmal auch gruselige Namen, je nach dem wer Dienst hat.
Wobei ich Roland auch nicht toll finde, so hab ich ihn auch nicht genannt. (fremdschäm)
 
Porsche
Ich war im Garten und hörte eine ältere Frau schimpfen und zetern mit ihrem Hund "Porsche". Sie hatte offenbar arg zu tun, um ihn davon zu überzeugen, dass er ihr folge. Ich habe dann einen Blick durch die Rhodedendronhecke geworfen und sah eine kleine alte Dame im verzweifelten Kampf um jeden Meter Gehsteig ...
Porsche war ein übergewichtiger Basset Hound!
Naja, der Name macht ja einem Laufhund, der er ja ist, schon Ehre .... es war einfach zum Schmunzeln; der Name für diesen Hund = TOP.
:lol:

Ich habe hier gerade einen Drops
der kleinste Hund, den ich je hatte.
Vorher hiess er Berry ... :rolleyes:
 
Ignaz finden die meisten ganz schlimm, aber ich finde den Namen genial. Bei unseren Nachbarn hießen die boxerrüden immer Barry , 3 Stück nach gang, schlimmer gehts nimmer.
 
Ignaz finden die meisten ganz schlimm, aber ich finde den Namen genial. Bei unseren Nachbarn hießen die boxerrüden immer Barry , 3 Stück nach gang, schlimmer gehts nimmer.

wie? ein barry starb und der nächste hieß dann auch wieder barry? und der dritte auch wieder?
das geht gar nicht. auch hunde sind eigene individien und verdienen ihren eigenen namen. :(
 
Genauso, was soll ich sagen, die waren halt nicht so fantasiebegabt, die Hunde hatten es da schon gut, aber ich fand das auch furchtbar.
 
ich hatte mal ne kollegin, die hatte erst zwei westies nacheinander, die hatten den gleichen namen und danach kam ein cairn und der hatte dann auch den gleichen namen wie die westies zuvor. :heul:

aber die war auch dämlich. :unsicher:
 
Ignaz finden die meisten ganz schlimm, aber ich finde den Namen genial. Bei unseren Nachbarn hießen die boxerrüden immer Barry , 3 Stück nach gang, schlimmer gehts nimmer.

wie? ein barry starb und der nächste hieß dann auch wieder barry? und der dritte auch wieder?
das geht gar nicht. auch hunde sind eigene individien und verdienen ihren eigenen namen. :(

Mein Patenonkel und seine Frau hatten immer Rauhhaardackel (die Riesenvariante), und die hießen alle "Bärchen". Bärchen 1, Bärchen 2, Bärchen 3. Alle Bärchen waren extrem verzogen und extrem bissig, ich hatte als Kind große Angst vor ihnen- das will schon was heißen...
aber sie haben tatsächlich alle den gleichen Charakter entwickelt.
 
Mein Pflegehund (Rottweiler) trägt auch den seltenen Namen "Spike" :rolleyes:

Ich fand den Namen anfangs auch schlimm (aber habe mich damit beruhigt, daß er wenigstens nicht "Tyson" oder "Tequila" heißt :lol:), weil es für mich so ein typischer Asi-Name war.

Bis ich mit einer Freundin beiläufig darüber sprach, und sie ganz erstaunt war: "Spike" hieße doch der tollpatschige, dicke Dinosaurier aus "in einem Land vor unserer Zeit", der leicht geistig zurückgeblieben ist (da er zu spät aus dem Ei geschlüpft ist), aber immer freundlich, fröhlich und herzensgut ist-
Spike%27s_Offcial_TLBT_Art.jpg

Seitdem gefällt mir der Name richtig gut und ich denke, er könnte keinen Treffenderen haben :zufrieden:
 
Die Namen meiner verstorbenen Hunde waren;

Mohrle - schwarzer Kleinpudel
Betsy - Silberpudel
Lucy - brauner Zwerg
Dorian - aprikot Großpudel
Alf - Boxer
Joschi - Boxer
Yannik - Boxer ( das ist der auf dem Benutzerbild)
und der jetzige heißt - Bentley
 
Bei Dorian würd ich immer an diesen Typen aus dem WDR denken, der nachts immer mit so Freaks telefoniert ...
 
Sorry, die Entscheidung zum Namen ist gefallen :(

Da er von einem 18jährigen angeschafft wurde, dachte ich bei Abholung an "Thyson" :unsicher: Es war aber nicht besser. Damon :lol:

Er heißt jetzt Bolle :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Damon...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bolle ist doch super.
Er sieht auch ein bißchen aus, wie ein Bolle, finde ich. :lol:
Ein sehr süßes Bübchen. Der zieht sicher ruckizucki in sein neues Zuhause weiter. Ich drück die Daumen für Bolle. :love:

wie? ein barry starb und der nächste hieß dann auch wieder barry? und der dritte auch wieder?
das geht gar nicht. auch hunde sind eigene individien und verdienen ihren eigenen namen. :(

Ich hab's irgendwo schon mal erzählt: dieser älterer Herr, den ich ab und zu auf den Feldern treffe, und der mich so gern mal zum Kaffee einladen möchte... :unsicher: :lol:, und dessen riiiiiiesiger DSH "Senta" gerufen wird. Als ich das zum ersten Mal hörte, stellte ich daraufhin fest, daß Senta aber ein äußerst stattliches Mädchen sei. :uhh: Sagt der Besitzer: "Senta ist doch ein Rüde. Wir hatten früher immer Hündinnen, die hießen alle Senta, aber diesmal hatte der Züchter nur Rüden..." :uhh::uhh::uhh:
 
Zwar möchte ich nicht behaupten, daß ich Verständnis dafür hätte, wenn man all seine Hündinnen mit dem gleichen Namen ruft, nee, überhaupt nicht, aber wenn man diesen Namen dann auch noch auf einen Rüden überträgt, muß man doch schon ein kleines bißchen pillepalle sein, oder nicht?
 
Zwar möchte ich nicht behaupten, daß ich Verständnis dafür hätte, wenn man all seine Hündinnen mit dem gleichen Namen ruft, nee, überhaupt nicht, aber wenn man diesen Namen dann auch noch auf einen Rüden überträgt, muß man doch schon ein kleines bißchen pillepalle sein, oder nicht?

Ein ganz kleines bißchen, ja. :eg:
 
Nadine, euer Bolle ist wirklich zum knutschen, und der Name passt gut zu ihm, finde ich. :love:

Ich stelle überhaupt seit geraumer Zeit fest, dass ich mich mit der Optik der Bollerköppe, die mir früher so gar nichts sagte, ziemlich angefreundet habe. KSG sei dank. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Andere Hundenamen, bessere Vermittlung?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jani
unser bluemerle Border heißt Mirlo
Antworten
25
Aufrufe
2K
schmolli
S
Pennylane
Uschi ist cool. oft ist es ja auch rassespezifisch wie sich die Namen entwickelt haben... z. b. Möpse bekommen oft die altmodischen Frauennamen wie Emme, Bertha... lustig sind für eigenwillige Hunde auch die Politikernamen, hier im forum Schröder, Guttenberg usw.. der Artikel ist recht...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Lange91
Lucky hieß schon Lucky und leider ist mir nicht schnell genug ein neuer Name eingefallen und ich habe beim ersten Spaziergang gleich zig Leute getroffen, denen ich natürlich sagte, dass sie Lucky heisst... und dabei blieb es dann... Woodie hieß Woodie weil er einfach zum wuddeln (=knuddeln)...
Antworten
24
Aufrufe
3K
B
Blueshadow
Mich wunderts das ich die Erste bin, mit dem Namen :D Wurde so übernommen vom Vorbesitzer, aber abgekürzt nun. Aaron (1) Adele(1) Adelheid (1) Affi (1) Akira(1) Alano (1) Al Capone (1) Alice(1) Alpha(1) Amy (1) Anton (2) Ando (1) Applepie(1) Arjan (1) Arek (1) Ares (1) Aron (1) Ascanius (1)...
Antworten
114
Aufrufe
5K
Noire
Fauve
warum gefällt mir das:lol::lol::lol:
Antworten
130
Aufrufe
9K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten