Hundenamen

Lange91

10 Jahre Mitglied
Huhu :hallo:

da ich grad absolut nix zu tun habe weil Maja schon schläft, stell ich mal die Frage, wie ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen seit, bzw. was ihr an dem Namen so toll findet.

Ich fange mal an: Majas Name entstand dadurch, weil sie am Anfang aussah wie eine Hummel/Biene :love:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lange91 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir waren auf den rückweg und hatten noch keinen namen,dann lief im radio das lied von paolo nutini "candy",ja und das wars dann:D
 
murphy wurde nach dem bier, das meine schwiegereltern in ihrem ehemaligen fancafe verkauften benannt: murphy's irish red.

eleanor ist nach einem auto benannt, weil mein freund es so toll findet: ford mustang shelby gt 500 aka eleanor. (aus dem film "nur noch 60 sekunden")

joa und uschi, das kam meinem freund spontan, der steht auf solche namen, seine katze hieß auch horst :D
 
Eigendlich sollte Atilla Mephisto heißen, weil er (fand ich jedenfalls) wie einer aussah. Aber Männe fand das total doof. Wir haben dann lange hin und her überlegt und entschieden, der Hund wird groß, der braucht auch nen großen Namen.
Jetzt ist er halt Atilla der Hundekönig.:love: (Eigentlich Attila der Hunnenkönig-wir haben da wohl ein paar Buchstaben verwechselt:albern:)

Und Lotte haben wir schon so übernommen.
(Unsere Katze hieß bei den Vorbesitzern Merle, jetzt steht im Ausweis - Zicke, wer will kann ja mal raten warum;))
 
ohja solche Spontannamen kenne ich auch von mir...
Da hießen meine Meerschweine damals u. a. Schnitzel und Pommes, meine Mietz Lulu, weil sie als erstes mich angepullert hat usw.
Aber bei nem Hund sollte es schon ein Name sein, der nicht alle Blicke in der Stadt auf sich zieht, wenn man den Namen sagt :D
 
Hm Eibe heisst Eibe weil sie mal "Baby" hiess, was ich ganz ganz arg doll schlimm furchtbar finde/fand.

Weil mir erst nix einfiel und Baby echt oberpeinlich ist nannte ich sie Maybe bis mir was besseres einfallen würde..Polly (Poket) stand auch kurz auf der Liste, aber ich finde engl. Namen auch doof und es passte einfach nicht zu ihr.. es sollte was sanftes sein..

Eibe entstand dort wo einem bekanntlich die besten Ideen kommen.. ich guck sie an und spiele mit den Lauten und so wurde aus "Bei-bee" Ei-be zumal ihre Stromung Ähnlichkeit mit der Rinde hat und sie auch machnmal ganz schön giftig ist :)

Früher hatten wir eine Keks ( die mal Trips hiess).. die ging nämlich allen auf denselbigen und hat sich ständig verkrümelt :) Und mein Rotti brachte den Namen Stella mit und wurde wegen ihrer O-Beine und ihrem Cowboygang dann infolge des Ausspruchs : "Boa Guck mal die läuft wie Oklahoma - Lilly! " zu Lili :)

Gut fand ich von Freunden für ihren roten Dobimix: Ketchup und die Hündin von meinem EX heisst Bretzel :)
 
Dex......als ich Dex nach mehreren Zeitungsinseraten besuchen fuhr ewig lange Strecke, kamen mitten in der Nacht an.....kam ein Bollerkopp mit Wasserschlauchvorlieben mir entgegen.....er wurde schon getauft auf "Dex" und das gefiel mir also blieb der Name....

Gina (lebt nicht mehr) besuchte ich im TH und sie erinnerte mich an meine durch Ärztepfusch verstorbene Gina (kupiert)...diese war unkupiert und es war wie bei Dex Liebe auf den ersten Blick....fand den Namen Klasse

Sunny....war ein Fundhund (angebunden im Wald) und den bekam mein Menne aus dem TH da hatte sie den Namen Sunny und dieser Name passte zu ihr...

Püppi wurde vom Vorbesitzer so genannt...ich wollte sie erst Donna umtaufen aber belies es dann weil ein Rotti mit Namen Püppi eben kurios ist und eben etwas besonderes....der Charakter ist auch wie ne Püppi,,,die ist im falschen Fell geboren:love:

Tonka....hatte ihren Namen bereits in Tuzla erhalten, den behielt sie auch, passt zu ihr und ich find den Namen schön obwohl ich erst grübelte
 
Der Rauhaarteckelmix,der meine Kindheit und Jugend begleitete und eigentlich mein erster eigener Hund sein sollte hiess MISTER CHARLY . Den hab ich getauft...so mit 10 Jahren...hab aber keine Ahnung mehr,wie ich auf die Namenszusammenstellung kam.
(Meine erste Fund-Katze,circa zeitgleich eingezogen, hiess Frizzie...eigentlich ja Fritz...weil ich überzeugt war,sie wäre ein schwarzer Kater :unsicher:...nunja...kindliche Naivität...)

***

SKYLINE...hiess Skyline,weil ich von meinem wirklich ersten,eigenen Hund geträumt hatte (als Erwachsene dann)...der war (im Traum) ein Rüde,pechschwarz und hiess Sky.
Als ich dann kurz darauf über die pechschwarze Langhaarschäferhündin stolperte,hab ich Sky verweiblicht ;) ---> Skyline

KIMBA wurde von meinen Kids getauft...sie meinten,sie wäre doch fast ein weisser Löwe optisch (sie war einfach ein gelber Senfhund :D ) und wurde meist KIMMY gerufen. Mein Freund nannte sie LADY GAGA,was auch ziemlich perfekt passte...

EMMA...hiess ursprünglich Taxi...ich hab mich nicht getraut,hier aufn Dorfe am Rübenfeld stehend "Taxiiii" zu rufen...und so wurde sie eine Emma. Die aber auch wunderbar auf FRAU MÜLLER hört...

BONSAI hiess Bingo...den haben wir 15jährig mit dem Namen Bingo übernommen...da er aber aussah,wie ein sehr,sehr,sehhhrrrrr eingelaufener Bernhardiner...kreiierten wir die neue Rasse Bonsai-Bernhardiner...und so verlebte er fast 2 Jahre bei uns als bekanntester BONSAI aller Zeiten.

BILLY war ein Pflegepodenco,den ich aufpäppelte... der einen fröhlichen,einfachen Namen erhalten sollte. Und hier gabs keinen Billy...also Billy.

Vor einigen Jahren zog dann der (damals) dicke Dackeloppa hier ein. Eigentlich wollt ich ihn klangvoll Jan-Malte :p taufen...aber als ich ihn dann gesehen hab...wars einfach ein OTTO

Meine Hasengang hiess Wanda,Lisa,Ottilie,Nora,Nara und Garfield ...die Entsstehung ihrer Namensgeschichte würde Seiten füllen :lol:
 
Pablo - eigentlich Amenenreh Shadows of the Congo. Seine Mutter heißt Paloma Picasso, da fiel uns Pablo nicht schwer.;)

Agou - auf den Papieren Agou Shadows of the Congo. Hat seinen Namen von der Züchterin bekommen und behalten.

Sinia - bekam den Namen vom TSV und er paßt zu ihr.

Palü - ich habe einige Wochen vorher geträumt, daß wir eine Französische Bulldogge bekomen, die ich Palü nenne. (richtig wäre natürlich Palu, aber das sprechen die meisten dann falsch aus;))

Andra - hat ihren Namen auch von der Züchterin bekommen und behalten, wobei wir sie aber meistens Püppi nennen.

Tahlly - hat ihren Namen aus der "Black Dagger"-Buchreihe.:D

Erbse - als mein Mann sie vom TSV abgeholt hat, hat er mich angerufen und gesagt, sie ist so klein, daß ich immer Erbse zu ihr sage - so stand ihr Name fest.
 
Herbert sieht einfach aus wie ein Herbert - fehlt nur der Vokuhila und das Goldkettchen ... ;) (ursprünglich heisst er Moses, weil wie Moses gefunden. Karton statt Weide - aber sonst ...)

Der Klumpen ist der Klumpen weil er ein Klumpen ist (Johnny - aber das kann ja jeder).

Schmottek roch wie einer, sah wie einer aus und einzig der Name Schmock passte noch besser (war mal ein Struppi).

Dina hiess schon so. Wurde der Keks dann. Butterkeks. Zum anbeissen war das Puppi :)

Bambu ist nun Bambüse und hat wirklich was von Daniel Düsentrieb. :D

Der (Consul)Tani hiess eigentlich Sultan. Con = mit, Sultan, i = und (Murmel) --> war die Frage des spanischen Tierpflegers. Na klar, fanden wir damals. ;)

Balton hiess immer schon Balton.

Wurzel hiess mal Nico - aber der musste dringend saniert werden. Hund UND Name. ;)
 
Joy hat den Namen vom Züchter, Attila haben wir aus dem Tierheim so übernommen, er wird aber meist Attel gerufen und Tonki hieß in Kroatien Bretonka(bretonisch auf kroatisch oder so),das war zu lang für die kleine so wurde Tonka drauß und da sie aber lieber auf Tonki hört, halt Tonki. Am besten find ich den Bonsai-Malteser aus der Nachbarschaft: der heisst Alfred :D:D
 
Also unseren haben wir Joker genannt, weil er so ein breites grinsen hat wie der "Joker" in Batman... Und weil er so nen kleiner Clown und Bollerkopp ist. Irgendwie waren mein Männe und ich uns sofort einig bei dem Namen ;)))
 
Mein erster Hund, Collierüde, hiess Benny - Zuchtname Benjamin vom Rabenholz

Dann kam eine Tierheimhündin, die hiess Hexe...der Name erklärt sich von selbst...:rolleyes:

Eine gefundene, auf ´ner Raststätte ausgesetzte, verletzte Hündin bekam den Namen "MONA-LISA" - nach Heilung ihrer schweren Kopf-und Kieferverletzungen behielt sie ein unwiderstehliches Grinsen...:love:

Zwischenrein kam - PFÜTZE - :unsicher: dazu braucht es wohl auch keine weitere Erklärung :eg:

Der "Sockenbär" war ein Dogo-Kangal-mix, auch liebevoll "Söckchen" genannt :lol: weil er eine Vorliebe für getragene Fussbekleidung hatte...und die im Sekundentakt schreddern konnte...:uhh:

Jo, und der P.W. - - - die Vorlage für seinem Namen war
...ne Steigerung gibts wahrscheinlich nicht mehr...:p

Hier wohnen aber auch "normale" Hunde mit normalen Namen wie Wanda, Jule und Schoko :) also nicht nur Irrenhaus...:gruebel:

...übrigens heissen die Katzen "Quietscher" und "grauer Sack"...:verlegen:
 
Songo hieß schon im Tierheim so und wir haben den Namen gelassen, da er uns gefiel und zu ihm passt.

Lara hieß vorher Kebra.. ging gar nicht... also musste ein anderer Name her. Wir haben hier ein Thema gestartet und viele tolle Vorschläge bekommen. :D Letztendlich enstanden ist Lara aber aus Kara (mein Wunsch) und Klara (der Wunsch meines Freundes)... und wir sind seeehr zufrieden damit. :)
 
Mein Hund hieß schon Donald. Eigentlich sollte er einen "edleren" Namen bekommen aber Donald passt einfach so gut zu ihm. Wer ihn kennt weiß das er einfach ein Donald ist! :lol:
 
Torla hieß schon so, als sie aus Spanien zu uns kam. Sie ist nach einem kleinen Dorf in den Pyrenäen, aus dessen Nähe sie stammt.

Yvi heiß Yvette, als sie aus Spanien zu uns kam. Sie reagierte aber nicht auf diesen Namen und so wurde Yvi draus.

Anubis brachte diesen Namen aus Spanien mit. Ich finde es auch lustig einen Galgo Anubis zu nennen, da dieser Name eher zu einem Podenco passt, schließlich hat der Gott Anubis einen Podencokopf.

Jai brachte ihren Namen ebenfalls aus Spanien mit, und uns gefällt dieser Namen.

Tesa brachte ihren Namen aus Spanien mit, der Name blieb. Es wäre auch Quatsch einen 12 - 13 jährigen Hund einen anderen Namen zu geben. Ich finde der Name passt gut zu ihr, sie ist anhänglich wie Tesa-Klebeband.
 
mein Fetti heißt Tequila, haben ihn so aus dem Tierheim bekommen. Hätte ich ihn namenlos bekommen, würde er jetzt Monte heißen, weil er so Flecken hat wie der Pudding :D

Abby heißt so, weil sie die erste aus dem Wurf war, also mit A anfangen musst. Ich war zu der Zeit voll auf Navy CIS gucken, und da heißt die verrückte ja auch Abby . :)
 
momo hatte ihren namen schon. :) passte auch gut zu ihr.
neele... passte für mich perfekt zum breiten grinsen eines staffbullmädels. :love:
remi hatte seinen namen auch schon (remington of pokerface) :)
grete fand ich auch sehr passend für so einen kleinen, weissen und frechen zwerg :love:
karle kam so winzelig klein zu mir, dass ich ihn karl, der grosse nannte. und da wir hier in schwaben sind, wurde es ein karle - es passt perfekt, auch wenn er tausend nicknames hat! :albern: :love:
 
Mr. Bones hat seinen Namen von seinen Vorbesitzern bekommen.
Ich finde den ausgefallen, lustig...eben passend zu dem witzigen Kerl.
Hope hatte ihren Namen im TH bekommen.
Bei meinen Katzen habe ich eine Zicke getauft und der Name ist Programm!
Bei meinem Kater wollte mir partout kein passender Name einfallen.
Irgendwas mit "feli" sollte es sein !
Felida, felidae, felido.....ja, ich hab`s.... Fidelio !:love:
 
Luke Luke Skywalker (der kleine wolkengucker)
Amy-Prinzessin Amidala-was passt besse zu luke
Irie- cool easy...sollte was besonderes sein
Bue- hatte die strahlendsten blauen Augen
Rk,Siux, Ice , hiessen schon so

katzen
Bella..die hübsche
Brutus hies so
Bambi - disney
Mogli- disney
chance- war kurz vorm tod, bekam noch chance
Lucy- Lucifer .. teufelsmietz
Lillifee-hies celine..celine, cilly-lilly- lillyfee
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundenamen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
88
Aufrufe
6K
Trixie88
Trixie88
Jani
unser bluemerle Border heißt Mirlo
Antworten
25
Aufrufe
2K
schmolli
S
Pennylane
Uschi ist cool. oft ist es ja auch rassespezifisch wie sich die Namen entwickelt haben... z. b. Möpse bekommen oft die altmodischen Frauennamen wie Emme, Bertha... lustig sind für eigenwillige Hunde auch die Politikernamen, hier im forum Schröder, Guttenberg usw.. der Artikel ist recht...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Blueshadow
Mich wunderts das ich die Erste bin, mit dem Namen :D Wurde so übernommen vom Vorbesitzer, aber abgekürzt nun. Aaron (1) Adele(1) Adelheid (1) Affi (1) Akira(1) Alano (1) Al Capone (1) Alice(1) Alpha(1) Amy (1) Anton (2) Ando (1) Applepie(1) Arjan (1) Arek (1) Ares (1) Aron (1) Ascanius (1)...
Antworten
114
Aufrufe
5K
Noire
Fauve
warum gefällt mir das:lol::lol::lol:
Antworten
130
Aufrufe
9K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten