Hundenamen

Dann mal los:
Chiva - brachte ihren Namen vom Vorbesitzer mit,nur,...es gibt/gab tausende Shivas,also hab ich wenigstens die schreibweise geändert.
Bodger - der Name war schon vor dem Hund bestimmt. Stammt aus "Zurück nach Hause", die alte Bulli-Dame dort wurde Bodger genannt.
Loki - ist ein falscher Kerl bei Fremden,also Loki,der Gott der Falschheit.
Dschinni - heißt im Stammbaum Deany,ist ein Wirbelwind...Dschinni aus der Flasche.
Zora - leicht..die rote Zora..sie ist rot.
Morpheus - war schon als Welpe eine Schlaftablette....
Lea - sie läuft wie eine Löwin,schon als Baby !

so,und die RIP's:
Boris - hieß schon im Tierheim so.
Lucy - nach dem Club meines Mannes.
Nina - wir hatten damals eine Hündin im Tierheim,die genauso aussah und mir seeehr leid tat.
Anton - hieß im Stammbaum Ando,die meissten haben Anton verstanden,das blieb irgendwann hängen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann mal los:
Chiva - brachte ihren Namen vom Vorbesitzer mit,nur,...es gibt/gab tausende Shivas,also hab ich wenigstens die schreibweise geändert.
Bodger - der Name war schon vor dem Hund bestimmt. Stammt aus "Zurück nach Hause", die alte Bulli-Dame dort wurde Bodger genannt.
Loki - ist ein falscher Kerl bei Fremden,also Loki,der Gott der Falschheit.
Dschinni - heißt im Stammbaum Deany,ist ein Wirbelwind...Dschinni aus der Flasche.
Zora - leicht..die rote Zora..sie ist rot.
Morpheus - war schon als Welpe eine Schlaftablette....
Lea - sie läuft wie eine Löwin,schon als Baby !

so,und die RIP's:
Boris - hieß schon im Tierheim so.
Lucy - nach dem Club meines Mannes. Lucy Gang?*garnichtneugierigbin*
Nina - wir hatten damals eine Hündin im Tierheim,die genauso aussah und mir seeehr leid tat.
Anton - hieß im Stammbaum Ando,die meissten haben Anton verstanden,das blieb irgendwann hängen.
 
Sam: wir wollten was kurzes, leicht zu rufendes
Tessa: genau wie mein Nickname aus Highlander
Anton: Anton von Tirol war damals ein Hit (ich hab den Namen net verbrochen)
Ronja: hiess im TH Mira, morgens um halb 5 stellte sich raus, dass sie ne Ronja ist ;)
 
Ok wir auch :)
Sam (das Sams) hieß schon so und ich hätte nix Passenderes finden können
Shadrag ( im Alltag Shady) klingt so passend nach "Schei...dreck" - als Junger Hund DER Jägermeister, da war der Ausdruck schon mal nötig...
Katzen:
Winni die Puderquaste chokolade
Bieni - ständig am brummen früher- heute die summende Bauaufsicht
Lukas ... ist einfach Lukas
Aimee - weil ein Hysteriker wenigstens einen schönen Namen braucht
Zora wegen der Augenbinde
Matz - kann eine schwarze Zitrone anders heißen? ;)
Motte - winziges Schnupfenkind, das heute die Übermama für Findel macht
Whooky - nach Star Wars :)
 
Lucky hieß schon Lucky und leider ist mir nicht schnell genug ein neuer Name eingefallen und ich habe beim ersten Spaziergang gleich zig Leute getroffen, denen ich natürlich sagte, dass sie Lucky heisst... und dabei blieb es dann...


Woodie hieß Woodie weil er einfach zum wuddeln (=knuddeln) war und Woodie dann besser klang als Wuddie:love:


Meine Katze heisst übrigens einfach Shy weil sie Fremden gegenüber (und somit am Anfang auch uns gegenüber) meist sehr schüchtern ist und erst mit der Zeit auftaut - ist zwar nach Hunden gefragt aber ich kann sie ja nicht einfach vergessen zu erwähnen:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundenamen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
88
Aufrufe
6K
Trixie88
Trixie88
Jani
unser bluemerle Border heißt Mirlo
Antworten
25
Aufrufe
2K
schmolli
S
Pennylane
Uschi ist cool. oft ist es ja auch rassespezifisch wie sich die Namen entwickelt haben... z. b. Möpse bekommen oft die altmodischen Frauennamen wie Emme, Bertha... lustig sind für eigenwillige Hunde auch die Politikernamen, hier im forum Schröder, Guttenberg usw.. der Artikel ist recht...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Blueshadow
Mich wunderts das ich die Erste bin, mit dem Namen :D Wurde so übernommen vom Vorbesitzer, aber abgekürzt nun. Aaron (1) Adele(1) Adelheid (1) Affi (1) Akira(1) Alano (1) Al Capone (1) Alice(1) Alpha(1) Amy (1) Anton (2) Ando (1) Applepie(1) Arjan (1) Arek (1) Ares (1) Aron (1) Ascanius (1)...
Antworten
114
Aufrufe
5K
Noire
Fauve
warum gefällt mir das:lol::lol::lol:
Antworten
130
Aufrufe
9K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten