Suche: Herzenshund

Da muss ich @bxjunkie recht geben.
Bei uns kenne ich einige Malis, aber die sieht man nur von weitem, da alle unverträglich sind, bzw. am Rad drehen, wenn viel los ist.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cave Canem ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, ich stimme euch zu. Einen „richtigen“ Mali traue ich mir nicht so ganz zu. Ich finde die wunderschön und faszinierend, aber ne Pause muss schon mal drin sein. :D

An meiner „Patenhündin“ Leia liebe ich, dass sie halt immer direkt 1000% am Start war, wenn es was zu arbeiten/lernen gab, sie hat aber in der Wohnung einfach nur gechillt. Bzw wenn man dann den Clicker/Spieli weggelegt hat.
Das würde mir auf jeden Fall fehlen.

Mein Freund kommt da aus einer ganz anderen Ecke, der zergelt halt gern und ist aktiv mit dem Hund, aber Erziehung ist da nicht so im Vordergrund. Das wird schon mein Part, da ich die meiste Zeit mit dem Hund zusammen bin und er in der Agentur arbeitet.
 
Da muss ich @bxjunkie recht geben.
Bei uns kenne ich einige Malis, aber die sieht man nur von weitem, da alle unverträglich sind, bzw. am Rad drehen, wenn viel los ist.
Kann ich so eigtl nicht bestätigen, von den Bull and Terriern kommend, empfinde ich sie als außerordentlich sozialkompetent. Sehr erholsam ;) Allerdings haben die meisten kein Interessen an „spielen“ und reagieren auf die typischen Hundebegegnungen streng.
Natürlich sind viele Malis nichts für Anfänger. Zucchini hat aber ein bisschen Erfahrung und ist engagiert. Daher denke ich, ein ausgesuchter! Mali kann sehr gut klappen, wenn ihr die Rasse so gut gefällt.
Ich habe die Malis aus Ffm nicht verlinkt, da ich sie den Beschreibungen nach, nicht als ideal einschätze. Aber da hilft nur anschauen, auch andere Hunde dort fände ich für die Eckdaten interessant.
 
Ich enpfehle Malis eigentlich auch nicht an Hunde Anfänger, mach ich im übrigen noch weniger bei AmStaffs.

Ich schätze @Zucchini aber ähnlich ein wie Johanna und denke mir, dass könnte mit nem "netten" Mali passen.
Es soll ja auch noch solche geben, die keine absoluten Granaten sind.

Nachtrag, ein Bekannter von mir wurde letztens von nem Mali gebissen..und der war nicht bei ner Hunde Anfängerin, wohl ganz im Gegenteil, ( gut - für mich war sie zu alt für so nen Hund, aber okay ), also solche Geschosse sehe ich dann am allerliebsten gar nicht ;)

Aber deshalb bleib ich trotzdem dabei, dass, wenn man gut sucht, bestimmt nen gangbaren Hund finden würde.
 
Ich enpfehle Malis eigentlich auch nicht an Hunde Anfänger, mach ich im übrigen noch weniger bei AmStaffs.

Ich schätze @Zucchini aber ähnlich ein wie Johanna und denke mir, dass könnte mit nem "netten" Mali passen.
Es soll ja auch noch solche geben, die keine absoluten Granaten sind.

Nachtrag, ein Bekannter von mir wurde letztens von nem Mali gebissen..und der war nicht bei ner Hunde Anfängerin, wohl ganz im Gegenteil, ( gut - für mich war sie zu alt für so nen Hund, aber okay ), also solche Geschosse sehe ich dann am allerliebsten gar nicht ;)

Aber deshalb bleib ich trotzdem dabei, dass, wenn man gut sucht, bestimmt nen gangbaren Hund finden würde.

Einfacher Mali? Gibt es angeblich ;)

BamBam:
upload_2020-9-21_14-33-51.png

Zitat:
"Bambam ist selbstbewusst, wachsam, kann alle Kommandos, hört aufs Wort, schwimmt gerne, geht Ärger mit Artgenossen aus dem Weg und hat keinen Jagdtrieb."

Kein Tipp, sry... aber es gibt auch solche Malinois :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Tatsächlich gibt es ja bei denen auch den Abgabegrund „zu nett, zu lasch“. Man findet also neben vollkommen verhunzten Hunden, auch zu nette Hunde im TS/Privat regelmäßig.
 
Was bei mir dazukommt ist, dass ich gerne auch nen Hund aufnehmen würde, der vllt nicht direkt vermittelt wird. Diese Schneeflocke von @Vrania ‘s Verlinkungen bekommt bestimmt 1000 Anfragen. Die finde ich auch ganz bezaubernd, die Infos aus dem Beitrag würden auch erstmal passen, aber dann sitzen da halt so viele schwarze/graue/Mixe etc. mit ähnlichen Charaktereigenschaften, die aufgrund ihres Aussehens nicht diese Chance bekommen.

Aber das ist vllt auch zu ambitioniert gedacht, vllt sollte der erste Hund eher sehr sehr umgänglich sein, um dann in ein paar Jahren freie Fahrt für den Zweithund zu haben :D
 
Einfacher Mali? Gibt es angeblich ;)

BamBam:
Anhang anzeigen 244168

Zitat:
"Bambam ist selbstbewusst, wachsam, kann alle Kommandos, hört aufs Wort, schwimmt gerne, geht Ärger mit Artgenossen aus dem Weg und hat keinen Jagdtrieb."

Kein Tipp, sry... aber es gibt auch solche Malinois :)


Jaaaa, BamBam. Den hatte ich ja selbst noch im Thread verlinkt ;):D
Den finde ich auch super! Der ist für meinen Freund halt riesig.
 
"Bambam ist selbstbewusst, wachsam, kann alle Kommandos, hört aufs Wort, schwimmt gerne, geht Ärger mit Artgenossen aus dem Weg und hat keinen Jagdtrieb."

Nur als Anmerkung: das muss noch keinen einfachen Mali machen. Die Voraussetzungen sind da, aber der kann bei den falschen Leuten unter Umständen trotzdem schnell aus dem Ruder laufen. Je nach Hund halt.
Am Angucken kommt man ja sowieso nicht herum.
 
Aber das ist vllt auch zu ambitioniert gedacht, vllt sollte der erste Hund eher sehr sehr umgänglich sein, um dann in ein paar Jahren freie Fahrt für den Zweithund zu haben :D
Ich glaube solche sehr sehr einfachen Hunde als Ersthund versauen Hundehalter auf Lebzeiten :p
 
Nur als Anmerkung: das muss noch keinen einfachen Mali machen. Die Voraussetzungen sind da, aber der kann bei den falschen Leuten unter Umständen trotzdem schnell aus dem Ruder laufen. Je nach Hund halt.
Am Angucken kommt man ja sowieso nicht herum.

Ja, das ist meine Angst.
Wie weiß man, dass es passt. Da muss man sich ja auf das TH und die Leute da verlassen.
 
Ja, das ist meine Angst.
Wie weiß man, dass es passt. Da muss man sich ja auf das TH und die Leute da verlassen.

Oder passend machen. Hunde sind enorm anpassungsfähig. Und ich glaube da voll an dich.
Hund anschauen und wenn s bämm macht oder man sich vorstellen könnte mit dem klar zu kommen mit nehmen. Tierheim Mitarbeiter haben auch keine Glaskugel. Und wie der Hund sich verhält, wenn er sich zu Hause und sicher fühlt ist schwer Vorauszusehen.
Hier läuft der "Angsthund" der seit Donnerstag da ist und bei dem an ableinen "in absehbarer Zeit nicht zu denken ist ", am besten doppelt sichern und nur mit Leine in den Garten und ja beim Auto aufpassen dass er nicht rausspringt und fort ist, seit Samstag zu gut 80 Prozent offline.
Heißt , auch Tierheimmitarbeiter haben nicht immer Ahnung , und Hunde zeigen dort auch oft nicht wer sie wirklich sind. Da musst du dich auf dein eigenes Gespür verlassen
 
Ich bin da ja eher pragmatisch- irgendwelche Macken haben sie alle, genau wie wir.
Und wenn er/sie erstmal da ist findet man auch einen Weg miteinander klar zu kommen.
Klar sollte es, bei dem was @Zucchini mit dem Hund vor hat kein unverträgliches Exemplar sein. Aber zumindest das lässt sich ja heraus finden.
Und ob er eher in sich ruht oder nach vorne geht, total ängstlich und nervös ist usw usw merkt man auch beim kennenlernen.
Es muss halt "Klick" machen wenn man den Hund sieht, dann findet sich der Rest schon.
 
Ich sehe schon, es steht und fällt mit dem realen Kennenlernen.
Das ist echt so aufregend und auch bissle überfordernd.
Dann fahr ich ins TH und dann geht man einfach mit dem Hund ne Runde Gassi?

Wegen Corona haben die meisten THs noch zu und man kann überhaupt nicht unverfänglich mal hin, sondern nur mit Anmeldung für nen bestimmten Hund.
 
Ich sehe schon, es steht und fällt mit dem realen Kennenlernen.
Das ist echt so aufregend und auch bissle überfordernd.
Dann fahr ich ins TH und dann geht man einfach mit dem Hund ne Runde Gassi?

Wegen Corona haben die meisten THs noch zu und man kann überhaupt nicht unverfänglich mal hin, sondern nur mit Anmeldung für nen bestimmten Hund.
und wenn du einfach mal ein paar Tierheime in deiner Umgebung anschreibst, mit einer Beschreibung, was du ungefähr suchst?
Die können dann ja vorab schon einschätzen, welcher Hund passen könnte und welcher nicht.
Vielleicht bekommst du dann ja Vorschläge zugesandt und wenn was für dich dabei ist, fahrt ihr mal hin gucken
 
Nur als Anmerkung: das muss noch keinen einfachen Mali machen. Die Voraussetzungen sind da, aber der kann bei den falschen Leuten unter Umständen trotzdem schnell aus dem Ruder laufen. Je nach Hund halt.
Am Angucken kommt man ja sowieso nicht herum.

Klar, jeder Depp kann nen guten Hund versauen, aber davon gehe ich bei @Zucchini jetzt nicht aus :D
 
und wenn du einfach mal ein paar Tierheime in deiner Umgebung anschreibst, mit einer Beschreibung, was du ungefähr suchst?
Die können dann ja vorab schon einschätzen, welcher Hund passen könnte und welcher nicht.
Vielleicht bekommst du dann ja Vorschläge zugesandt und wenn was für dich dabei ist, fahrt ihr mal hin gucken

Das werde ich wohl machen.


Klar, jeder Depp kann nen guten Hund versauen, aber davon gehe ich bei @Zucchini jetzt nicht aus :D

ich schwanke zwischen *freundlich* und *optmistisch* :D
 
Also die Bulldoggen habe ich alle 3 nach Fotos und Beschreibung ausgesucht. Und dann natürlich kennen gelernt, außer Erna. Die wurde mir von ihrer TH Pflegestelle vorbei gebracht nach ausführlichen Telefonaten. Aber die hat eh alles und jeden geliebt und hatte immer gute Laune.
Wilma und Maya habe ich vorher kennen gelernt bzw habe ich Maya auch erstmal mit Wilma "verkuppelt", die sollten sich ja vertragen. Dann bei beiden noch eine Nacht drüber geschlafen und einen Abholtermin ausgemacht.
"Klick" hat es bei allen schon bei den Fotos gemacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Herzenshund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Toller Hund!! Ich melde mich da direkt
Antworten
2
Aufrufe
768
AmyLia
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
onidas
:(oh nein sie wollten zusammen gehen- nur grausam für dich - hatte ich vor 2 jahren - montags und mittwochs einen hund begraben dafür gibt es keine worte
Antworten
34
Aufrufe
3K
Grinschi
Grinschi
unicorn
Auch von mir tiefempfundenes Mitgefühl. Es tut mir sehr leid für Euch. Ich wünsche Bobby einen schönen Neubeginn hinter dem Horizont. Dir wünsche ich Kraft Ana
Antworten
54
Aufrufe
4K
marismeña
marismeña
Luna2111
wenn ich abends zu den sternen schaue und einer ganz besonders hell leuchtet dann weis ich das Du angekommen bist und mir einen hellen stern schickst. Ich weis das mein großer Freund Dusty dich begleiten wird. Du fehlst allen sehr treuer herzenshund
Antworten
30
Aufrufe
2K
Luna2111
Luna2111
Zurück
Oben Unten