Stuttgarter KSGler zum Inlinen?

PerlRonin

Dicker KSG-Dackel™
Mod-Team
15 Jahre Mitglied
Hey,

ich glaube ich hab frueher schonmal gefragt, da es aber nach dem Termin beim Ostheopathen gestern gerade wieder akut geworden ist, hier nochmal ein Aufruf.

Ich such' Leute zum Feierabend-Inlinen, und auch Streckenempfehlungen.

Ich selber wuerde nicht mit Hund kommen, Eddie ist fuer das Tempo und die Strecken nicht gemacht. Aber wenn jemand mit Hund kommen wuerde, waere das natuerlich kein Problem.

Gibt's hier Inliner aus der Gegend?

Gerne auch aus den Ecken Esslingen, Ludwigsburg, Goeppingen, Tuebingen/Reutlingen, Boeblingen.

Die Strecke zwischen Mittelstadt und Kirchentellinsfurt, die ich gestern gefahren bin, ist nicht optimal, geht aber fuer's erste (nur mit Hund evtl. problematisch, da streckenweise parallel zur Bundesstrasse). Wer also noch gute Skatestrecken kennt, bitte auch bescheid sagen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi PerlRonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Puh, ich bin da leider so total talentfrei.... ;)

Wir suchen ja eher Leute zum Joggen? :hallo:

Oder Du könntest auch meinen Hund mitnehmen. :lol:
 
Joggen geht bei meiner Figur nicht. Da koennte ich mir die Knie auch direkt mit dem Hammer zerdeppern :albern:

Und leider haben Jogger ja auch andere Vorstellungen von gutem Boden (federnder Waldboden vs. glatter Asphalt), so dass eine Mixed-Group wohl auch nicht realistisch ist.
 
Joggen geht bei meiner Figur nicht. Da koennte ich mir die Knie auch direkt mit dem Hammer zerdeppern :albern:

Und leider haben Jogger ja auch andere Vorstellungen von gutem Boden (federnder Waldboden vs. glatter Asphalt), so dass eine Mixed-Group wohl auch nicht realistisch ist.

Jo, da haste Recht.
Wir würden uns leichter tun, wenn wo jemand wartet und man gehen MUSS. ;):lol:
 
Schade, no takers... Im Kollegenkreis skatet auch niemand.

Vor ein paar Tagen habe ich mal Mittelstadt bis Kirchentellinsfurt ausprobiert. Ganz ok, teilweise recht holprig, teilweise auch schoen glatt, dann aber direkt an der Bundesstrasse.

Heute hab' ich ergoogelt, dass man von Kirchentellinsfurt weiter bis Rottenburg fahren kann. Setz' mich also gleich mal in die Karre und fahre ab da weiter, wo ich letztens aufgehoert habe. Schaumerma!
 
Es liegt nicht an dir oder am Skaten. Aber der Ort, der Ort.... Sonst gern ;)
 
Also ich fahr ja auch gern mal mit den Inlinern ;)
Allerdings meist mit Hunden und da mein Hund "gelistet" ist leider nur an der Leine, daher fallen für uns die meisten Strecken flach - auch rase ich nicht so :p

Kennst das Siebenmühlental?
Ist aber nicht alles für Inliner geeignet. Stückweise fahr ich da heute noch.
Vor einigen Jahren, als ich noch "normale" Hunde hatte, bin ich auch größere Strecken gefahren oder gejoggt oder ganz faul Rad gefahren :lol:

:hallo: Grüßle
 
Ich fahr auch gern Inliner und Göppingen,Schorndorf wär für mich okay!
Sollten aber mehr oder weniger gerade Strecken sein:lol:habs nicht so mit Bremsen!!:lol:
Montag und Dienstag könnte ich!!
 
Klar kenne ich das Siebenmuehlental, Neckartailfingen liegt ja am Ende vom Aichtal.

Aaaaber: Wenn man bei Glashuette anfaengt, dann hat man froehliche 9km kontinuierlich Berg auf. Oben angekommen gibt's kein Cafe und keine Tanke, wo man was trinken koennte, und dann dreht man um und laesst 9km bergab einfach rollen. Das ist doof.

Hab' mir noch 'ne Strecke zwischen Nagold und Wildberg ergooglet, die ich heute vielleicht mal ausprobiere.

@Babel, diese Woche sind Montag und Dienstag extrem schlecht, aber ich meld' mich nochmal deswegen.
 
Lach,bei mir geht egal in welcher Woche nur Montag und Dienstag,okay freu mich!
 
:lol: hier sind doch überall Berge!

Fand ich beim Joggen so gräßlich - aber seit ich mal einen Crosslauf von 10 Km in Aidlingen mitgemacht habe, habe ich erst richtige Vorstellung von Bergen :lol::lol:

Es gibt aber auch ganz hübsche abgelegenere Strecken für Inliner wo nicht so viel "Verkehr" ist ;)
 
:lol: hier sind doch überall Berge!

Naja, die Flusstaeler liegen alle mehr oder weniger in ebenen. Neckartail, Ermstal, Remstal.

Da geht schon was. Ich glaube, heute slacke ich lieber, als die Strecke an der Nagold auszutesten :D

Es gibt aber auch ganz hübsche abgelegenere Strecken für Inliner wo nicht so viel "Verkehr" ist ;)

Ja her damit!
 
Naja, zwischen den meisten Ortschaften gibt es mehr oder weniger gute asphaltierte Wege und mit ein bisschen Probieren findet man auch gute Wege durch die Orte und fährt einfach weiter - ganz wie man will ;) und was zum "Tanken" findet man auch.

Ich persönlich mag die offiziellen Stecken nicht so besonders, sind mir viel zu viele Leute unterwegs - mir geht es nicht um Geschwindigkeit (bin ja kein Profi) und ich finde abgelegene Gegenden haben auch ihren Reiz :D

Von hier aus kann ich in alle Richtungen richtig schön fahren und nach Lust und Laune (und Kondition) variieren :p

Wobei Flusstäler klingt auch gut ...
Was kannst du empfehlen?

:hallo:
 
Noch zum Siebenmühlental... da wird man z.Zt. auch eher totgeradelt ... viel zu viel los da
 
MICH radelt keiner tot. Zuviel bewegte Masse :gerissen:

Flusstaeler: Stehen doch schon oben:

Ausprobiert habe ich jetzt:

Mittelstadt -> Kirchentellinsfurt.
9km eine Strecke, kein Rundkurs, nur hin-und-zurück moeglich.
Boden im ersten Drittel extrem holprig.

Kirchentellinsfurt -> Rottenburg
18km eine Strecke, ebenfalls nur hin-und-zurueck moeglich.
Tuebingen liegt in der Mitte, man kann also auch 20 statt 38km fahren.
Der Boden ist relativ gut, aber durch Tuebingen durch ist etwas unguenstig und man verfranst sich leicht.

Siebenmuehlental von Glashuette hoch und wieder zurueck
Siehe Beitrag 9. Dazu kommt, dass die Strecke teilweise unter Baeumen durch geht, man kann also Probleme mit rutschigem Boden bekommen.
Der Anstieg ist bei normaler Kondition gut bewaeltigbar, man kommt auch auf Tempo, aber die kontinuierliche Steigung ueber die komplette Laenge zehrt ganz schoen. Rueckweg ist dafuer dann oede, weil's rollt und rollt...

Noch nicht gefahren (heute war ich zu faul:(


Nagold -> Wildberg
Eine Strecke 11km. Laut Skatefuehrer ist der Boden wohl relativ neu und gut, die Strecke soll wohl auch noch nicht so befahren sein.

Nuertingen -> Esslingen
Hoehrensagen! Angeblich gibt's hier wohl einen Radweg an einer Bahntrasse entlang. Habe ich noch nicht gefunden.

Metzingen -> Bad-Urach
Soll auch ganz gut sein, durch's Ermstal. Muesste auch so ca. 10km eine Strecke sein.

Goeppingen -> Schwaebisch-Gmuend
Laut Skateguide 1 Strecke 20km, teilweise wohl mit Steigungen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stuttgarter KSGler zum Inlinen?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zeus79
Bei meinem auch absolut nichts. Allerdings habe ich auch schon Erfolgsstories gehört. Und auch bezüglich der Denervation bin ich bei IgorAndersen. Danach war meine Flocke "wie neu".
Antworten
2
Aufrufe
1K
snowflake
S
mpeg1987
ist ja schon n ganzes stück....wir können nur so weit wie uns das s-bahn netz von stuttgart trägt :( denn leider nix auto haben ^^
Antworten
2
Aufrufe
727
mpeg1987
T
Stuttgart: Sind Stuttgarter Vermieter weniger tierfreundlich als ...? Sind Stuttgarter Vermieter weniger tierfreundlich als Hauseigentümer in Leipzig, Kiel oder Hannover? Eine Berliner Internet-Suchmaschine hat jetzt 10 102 Wohnungsangebote in den größten deutschen Städten unter die Lupe...
Antworten
0
Aufrufe
503
The Martin
T
miniconny
:hallo: gut, ja, es waren sogar auch einige da, die sich ganz solidarisch mit präsentiert haben. Meine Hündin hatte auch ständig mit einem geflirtet :D Schnuddelwuddel, organisiert bereits schon am nächsten Sokarun in Stg. der soll mitte 2010 stattfinden.
Antworten
35
Aufrufe
3K
miniconny
miniconny
PerlRonin
Fortsetzungen jetzt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
24
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
Zurück
Oben Unten