!! Streß mit dem Ordnungsamt!!

Bastis_Bulli

10 Jahre Mitglied
Hallo
wir wollten uns mal vorstellen. Kommen aus dem schönen Schleswig Holstein und heißen Basti und Melli. Unser Kampfschmuser heißt Pauli und ist ein AmStaff - Bulli Mix 10 Monate. Hier noch ein Bild:) Wir wurden von irgendjemanden angezeigt das der Hund ohne Leine läuft und prompt hat das Ordnungsamt geschrieben.Glücklicherweise nur eine Ermahnung aber beim nächsten mal Geldstrafe oder Hund weg. Dabei ist alles erstunken und erlogen :sauer: die hier aus dem Dorf wollen uns nur in die Pfanne hauen weil wir einen "Kampfhund" haben:sauer:. Was sagt ihr dazu.

Gruß Basti und Melli
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bastis_Bulli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich würde das ordnungsamt direkt dreundlich anschreiben und denen das mitteilen. Au0erdem nochmal darauf hinweisen dass ihr verwantortungsvolle Mitbürger seid und aufgrund der "Medienhetze" besonders darauf achtet, die Auflagen einzuhalten.... Immer schön freundlich... das sollte gut kommen und der Sachbearbeiter macht sich vielleicht einen Vermerk in der Akte, dass es da Leute gibt, die euch was anhängen wollen
 
Naja.
Haltet euch an die Leinenpflicht. Ansonsten:
An einen Anwalt wenden. Hier in D gilt immer noch im Zweifel für den Angeklagten und ohne Beweis (also vom OA erwischt werden, oder Foto wie der Hund ohne Leine läuft) würde ich mich da nicht in die Pfanne hauen lassen.
 
Das ist ja ziemlich krass.Aber die können ja nichts beweisen,ich würde dem Oa.meine seite erzählen..und vllt.nochmal mit den nachbarn reden und aufklären..viel glück :)
 
Süßer Wauwau :)

Würd auch nochmal beim OA persönlich anrufen und die Sache klarstellen.
Ausserdem haben die doch gar keine Beweise, wie oben schon gesagt wurde.
Würde zudem, falls ihr wisst wer es war, die Leute direkt drauf ansprechen.
 
:hallo:ihr habt ja dort bestimmt auch leute die euch wohlgesonnen sind!?!:)
frage diese ob sie bitte eine unterschriften sammlung unterschreiben würden in der steht das sie den hund nochnie ohne leine gesehen haben!
diese sammlung zusammen mit nem einspruch gegen die verwarnung ans ordnungsamt schicken(am besten einschreiben mit rückantwort,oder noch besser persönlich abgeben)!
ich weiß aus erfahrung das klappt (fast) immer!!!;):hallo:
laß dir keine angst machen,oder dich von spinnern unterbuttern!
 
Hallo Ihr Beiden,

wie lange wohnt ihr schon in diesem Dorf. Macht es, wie Raskal schrieb.

UND bleibt freundlich und überzeugt langfristig durch gutes Benehmen.

Ich weiß, wovon ich schreibe. Wir wohnen seit einem halben Jahr in einem kleinen bayerischen Dorf, dort hatte auch alles und jeder Angst vor dem großen, schwarzen Hund. Die Nachbarn lieben unseren Bollerkopf mittlerweile schon :hallo:

LG
Bettina
 
Danke für die Antworten. Werden morgen mal zum OA gehen.
 
Hey,hallo erstmal hier im forum:hallo:
Uns ist genau dasselbe vor fast 2 Jahren passiert,uns hat jmd.beim Oa angezeigt,weil unser Hund ohne Leine gelaufen ist und angeblich einen Hund gebissen hat.
Daraufhin haben wir vom OA eine Anzeige bekommen,wegen Verstoß gegen die LHV und wegen einem Beißvorfall.Haben uns auch an Hund und Halter gewendet,die Anzeige wegen dem Beißvorfall wurde fallen gelassen(weil es keine Beweise gab,das es eine Bisswunde gab,Komisch:rolleyes:) aber wegen dem Verstoß gegen die LHV(laufen ohne Leine)mussten wir 148 Euro zahlen.Aber das war ja auch gerechtfertigt,weil unser Hund ohne Leinenbefreiung ohne Leine lief.Deswegen kann ich nur empfehlen,dass so bald es geht,die Maulkorb-Und Leinenbefreiung(wenn bei euch möglich)zu machen.Wir haben mittlerweile eine unbefristete Mk und Leinenbefreiung und alles ist super.Außer die Menschen,die werden sich wohl nie ändern:sauer:

Und der Hund kann euch eigentlich nach der ersten Verwarnung nicht weggenommen werden.
Beim ersten mal zahlt man einen bestimmten Betrag,beim zweiten Verstoß verdoppelt sich der Betrag und beim dritten Verstoß kann das OA in Erwägung ziehen,den Hund einzuziehen.So sagte man es mir.Aber das kann ja bei euch ganz anders sein.

In jeden Fall schadet es nicht,gut mit dem Oa oder zumindest mit eurer Sachbearbeiterin zu stehen.Unsere Sachbearbeiterin ist wirklich sehr nett.

Alles gute Euch:hallo:
 
:hallo:Hallo ihr Beiden,

na das ist ja mal ein Thema für uns. also ich habe am 19.12.2008 einen Staff aus dem Tierheim Amtzell in BW gerettet. Er war gerade mal ein paar Wochen hier hat eine nette Anwohnerin eine Anzeige beim OA gemacht der Hund würde ohne Leine und Maulkorb laufen und hätte deren Hund zUsammengebissen. Was natürlich überhaupt gar nicht stimmte. Das OA ist natürlich gleich darauf angesprungen, hat uns Freitag vor Fasching einen Bescheid zustellen lassen, dass der Hund am Rosenmontag zurück ins Tierheim muss, weil er aus einem anderen Bundesland eingeführt wurde, und das ohne Erlaubnis. Da die Gerichte nicht besetzt waren fuhr ich ihn wieder zurück. dieser Tag war der schlimmste meines Lebens. Ein Paar Tage später hat sich mein Rechtsanwalt bei mir gemeldet und meinte ich könnte den Hund vorläufig wirder abholen. Gleich Samstag morgens bin ich wieder 330 km gefahren um meinen Butch wieder abzuholen. Es wurde natürlich ein Eilverfahren beim Verwaltungsgericht in Neustadt/Wstr. gestellt und der Hund war erst mal wieder hier. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen was hier alles abging, Morddrohungen, vergiftete Fleischwurst in unserem Garten und all die dummen Reaktionen von den unwissenden Dorfbewohnern. Aber ich habe mich davon nicht abhalten lassen, denn alle haben gesagt mit dem OA sollte ich mich nicht anlegen, denn da hat man eh keine Chance. Tja mein Rechtsanwalt und ich haben das OA eines besseren belehrt. Dann kam im Msi 2009 eine neue Verfügung ich müsste doch 18 sein wenn ich so einen Hund halten wollte, und sollte ihn im Tierheim Neustadt abgeben, damit er an jemanden der zuverlässig ist vermittelt wereden kann. Da ist mir echt der Kragen geplatzt und ich bin voll dagegen gegangen und hab den Hund nicht weggebracht. Bis dann die Verhandlung war wurde ich jeden 2. Tag von beauftragten Personen kontrolliert, beim Spaziergang, ob Butch auch angeleint ist und seinen Maulkorb trägt. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber dann habe ich mich vor die Autos gestellt und Bilder mit dem Handy gemacht. Die halten einem wirklich für blöd. Aber wir haben uns durchgesetzt und ein super geiles Urteil erwirkt. Kuckt euch das mal an unter .

Unser Anwalt war übrigens Paul Greinert aus Trier, der hat sich echt vonn eingesetzt und uns geholfen. Jetzt bleibt Butch hier und es geht um die Maulkorbbefreiung, was die VGM natürlich trotz Wesenstest und Sachkundenachweis verneint. Angeblich befreien sie ihn wenn ich die Begleithundeprüfung habe.
Aber.....das klagen wir jetzt ein, denn es kann nicht sein, dass hier bei uns so viele Bullis rumlaufen die alle komischerweise befreit sind. Ich hab ja auch hier reingeschrieben, dass wir Hilfe brauchen und für jeden Tip dankbar sind.Das OA hat mal voll danebenggegriffen, der Sachbearbeiter hatte keine Ahnung und wurde ganz schön zur Schnecke gemacht.Die meinen einfach sie wären die Götter, aber das stimmt überhaupt nicht, man muss nur mutig genug sein um dagegen anzugehen.Die dachen bestimmt, die gibt auf und schickt den Hund wieder zurück, aber da haben die sich getäuscht, denn die kochen auch nur mit Wasser.Egal was ich wegen Butch von denen will, da heisst es immer gleich nein, und das lassen wir uns einfach nicht gefallen. Denen steckt immer noch unser Urteil quer, und deshalb lassen die nichts zu. aber es gibt ja Gerichte und wir kriegen unsere Befreiung.

Butch hatte einen Abszes an der linken Backe. Ich war beim Tierarzt und der bekam Antibiotika. Der Backen war so dick, dass ich den Maulkorb nicht drüberziehen konnte um Gassi zu gehen. Auf Anfrage eim OA vverneinten die eine kurzzeitige Befreiung, bis das wieder verheilt ist. Angeblich auf Anweisung von Herrn Kuhn aus Trier. Sogar die Tierärztin hat ein Fax geschickt, dass das im Moment nicht geht mit dem Maulkorb, aber nein. Die meinen doch wirklich, dass sie am längeren Hebel sitzen.Aber wie sagt man so schön, in der Ruhe liegt die Kraft.

LG Butch & Waltraud
 
:
also ich habe am 19.12.2008 einen Staff aus dem Tierheim Amtzell in BW gerettet. Er war gerade mal ein paar Wochen hier hat eine nette Anwohnerin eine Anzeige beim OA gemacht der Hund würde ohne Leine und Maulkorb laufen und hätte deren Hund zUsammengebissen. Was natürlich überhaupt gar nicht stimmte. Das OA ist natürlich gleich darauf angesprungen, hat uns Freitag vor Fasching einen Bescheid zustellen lassen, dass der Hund am Rosenmontag zurück ins Tierheim muss, weil er aus einem anderen Bundesland eingeführt wurde, und das ohne Erlaubnis. Da die Gerichte nicht besetzt waren fuhr ich ihn wieder zurück. dieser Tag war der schlimmste meines Lebens. Ein Paar Tage später hat sich mein Rechtsanwalt bei mir gemeldet und meinte ich könnte den Hund vorläufig wirder abholen...............


Du hast einen Hund aus einem TH übernommen.
So, das ist ok.
Hast du für das Tier Antrag auf Halteerlaubnis gestellt?
Wenn ja: auch ok
Wenn du über 18 bist und ein einwandfreies pol. Führungszeugnis hast, dann kann dir eine Genehmigung eigentlich nicht verwehrt werden.

Hab ich dir ja gestern schon in dem anderen Thema geschrieben:

Wenn du den ERWEITERTEN Sachkundenachweis machst, kannst du Antrag auf einen Halti stellen. Das muß normalerweise genehmigt werden.
Machst du obendrauf ne BH kannst du Antrag auf kpl. Maulkorbbefreiung stellen.
Ich habe dazu auch eine Mail vom Kuhn.....und es gibt dazu ja auch was offizielles:


Eine Befreiung vom Maulkorb auf Grund von Krankheit ist auch möglich.

Der beste Rechtsanwalt in der Sache ist Lars Jürgen Weidemann.
Er hat schon ein paarmal gegen die ADD / gegen Ordnungsämter in RLP geklagt und ist dem Kuhn bestens bekannt.
Adresse hier:



Grad nochmal gelesen und aufs Datum geguckt:
Es gab mal eine INTERNE Regelung, das an RLP-Leute nur RLP-Kampfis vermittelt werden dürfen, das wurde aber gekippt und seitdem geht wieder jeder Tierheimhund.
Urteil hier:
(mit Hr. Weidemann als Anwalt)



edit:
Bei Bastis-Bulli geht es übrigens um SH, nicht um RLP.
Das sind 2 Paar Schuhe
 
Hallo
wir wollten uns mal vorstellen. Kommen aus dem schönen Schleswig Holstein und heißen Basti und Melli. Unser Kampfschmuser heißt Pauli und ist ein AmStaff - Bulli Mix 10 Monate. Hier noch ein Bild:) Wir wurden von irgendjemanden angezeigt das der Hund ohne Leine läuft und prompt hat das Ordnungsamt geschrieben.Glücklicherweise nur eine Ermahnung aber beim nächsten mal Geldstrafe oder Hund weg. Dabei ist alles erstunken und erlogen :sauer: die hier aus dem Dorf wollen uns nur in die Pfanne hauen weil wir einen "Kampfhund" haben:sauer:. Was sagt ihr dazu.

Gruß Basti und Melli

Ich würde alles dem Rechtsanwalt Weidemann übergeben und ihn alles weitere regeln lassen.
Nicht selbst rumdoktern.....
Ich würde auch die Ermahnung definitiv nicht akzeptieren.

Adresse hier:
 
Ich würde alles dem Rechtsanwalt Weidemann übergeben und ihn alles weitere regeln lassen.
Nicht selbst rumdoktern.....
Ich würde auch die Ermahnung definitiv nicht akzeptieren.

Adresse hier:


Das wäre auch unser Weg der Wahl.

ansonsten Frage ich mich, wo ist bei Pauli der AmStaff ? Auf den eingestellten Bild sieht das sehr nach Bulli aus.
 
Ganz tolle Geschichte.
Sowas müsste an die öffentlichkeit, damit jeder sieht, das man sich nicht alles gefallen lassen muss.
Noch dazu könnte das OA ja noch eine aufn Deckel kriegen, wegen der geschwollenen Backe, was sogar von der TÄ attestiert wird, das ein MK nicht geht. Da ist die Anordnung vom OA sogar schon Tierquälerei. Denn der Hund erleidet Schmerzen, wenn der MK auf die Schwellung drückt und reibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „!! Streß mit dem Ordnungsamt!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ich kenne das auch, GsD sind die voriges Jahr weggezogen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
bxjunkie
Diana2099
Zu demThema kann ich auch ein Buch aus dem Animal LearnVerlag empfehlen. Die Neuropschologie des Hundes. Dieses Buch hat mir mal geholfen zu verstehen, warum mein TH-Hund war, wie er war und wie ich ihm helfen kann. LG
Antworten
2
Aufrufe
1K
Schietbüdel
Schietbüdel
S
Schreib doch mal @Midivi hier aus dem Forum an. Die kann dir bestimmt noch detailliertere Auskünfte geben.
Antworten
14
Aufrufe
6K
embrujo
embrujo
O
Weil er solange er keinen WT hat, ein Kampfhund ist. Er könnte eingezogen werden bis die Rasse festgestellt ist und/oder der WT gemacht worden ist (Kosten trägt der Halter). Dazu gibt es ein Verfahren und Bußgeld für illegale Haltung eines Kampfhundes. Die Einziehung muss nicht erfolgen, kann...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Crabat
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
599
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten