Steroide zum Muskelaufbau beim alten Hund

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Können die geschätzten Forenteilnehmer über 50 bitte aufhören sich anzuzicken? Danke die Damen...:rolleyes:

Moggi nimmt am Leben teil wie jeder andere Hund, der selbstständig aufstehen kann. Er geht mit spazieren, schnüffelt in der Gegend rum und markiert, bleibt zurück oder läuft vor, hat Kontakt zu anderen Hunden, bellt mit am Zaun...wie schon geschrieben, wenn ihm etwas wirklich wichtig ist, ist er durchaus in der Lage aufzustehen, es ist nur mühsam für ihn und eben das versuche ich in Zusammenarbeit mit der Tierklinik zu ändern. Eine Einschläferung steht bei einem Hund wie diesem, einem für sein Alter überaus gesunden Hund mit gewissen Einschränkungen im Bewegungsapparat nicht zur Debatte. Er hat einen starken Lebenswillen und ist sich seiner selbst und seiner Umwelt absolut bewusst. Die Einschränkungen die er hat, rechtfertigen in keinem Fall die Einschläferung.

Und jetzt kehre ich wieder zurück zu sachbezogenen Fragen *seufz*.

Caro, wenn dann wie du es geschrieben hast, 4 Mal alle 4 Wochen gespritzt wird und das von Erfolg gekrönt ist, kann der Hund dann die aufgebauten Muskeln allein mit der weiteren regelmäßigen Bewegung und ohne weitere Spritzung halten?

Ich kann dich übrigens sehr gut verstehen.
Wir haben gerade unseren ersten Frühlingsspaziergang, mit Cora, gemacht.
Sie natürlich im Bollerwagen!
Die Nase war nur draußen und alles wurde beguckt.
Jetzt schläft sie tief und fest!

Hast du es mal in dem Forum versucht, das Pommel dir vorgeschlagen hat?



Hab dort, in der Tat, ein paar gute Tips bekommen.:)
 
Caro, wenn dann wie du es geschrieben hast, 4 Mal alle 4 Wochen gespritzt wird und das von Erfolg gekrönt ist, kann der Hund dann die aufgebauten Muskeln allein mit der weiteren regelmäßigen Bewegung und ohne weitere Spritzung halten?

Lady war etwas über ein Jahr alt als wir das Anabolikum gespritzt haben. Sie lief bedingt durch ihre HD unrund. Wir haben das Gangwerk umgestellt, dadurch wurden andere Muskeln angesprochen.
Sie lief dann weitesgehend schmerzfrei und ausdauernd danach, dadurch konnte die Muskulatur gut erhalten werden. Sie hatte kurz vor ihrem Tod (mit knapp 4 Jahren) nochmal einen heftigen Schub...
Wäre sie älter geworden, dann hätte man ggf. mit schlechter werdendem Zustand häufiger spritzen müssen.
 
Caro, wenn dann wie du es geschrieben hast, 4 Mal alle 4 Wochen gespritzt wird und das von Erfolg gekrönt ist, kann der Hund dann die aufgebauten Muskeln allein mit der weiteren regelmäßigen Bewegung und ohne weitere Spritzung halten?
bei Lichte betrachtet, Laura-Wolf, kommt es auf die Anwort eigentlich kaum an - vier mal vier Wochen sind vier Monate ....

selbst wenn Du sechs Wochen nach der letzten Spritze feststellen würdest, o.k. er baut wieder ab - was spräche dagegen nochmals nachzulegen? (wobei ich jetzt bei den Überlegungen davon ausgehe, er ist während der ersten vier mal vier Spritzen nicht komplett aggro geworden)

Risiken und Nebenwirkungen kannste doch angesichts des Alters von dem Opa (und mangelnder Alternativen) eigentlich mit einer Handbewegung vom Tisch wischen.... (ausgenommen das berechtigte Fragen nach Aggressions-Steigerung - das sich bis dahin, also weiterspritzen, aber geklärt haben dürfte)
 
Ok Caro.

Biggy, es ging bei der Frage nicht darum, das ich bei längerer Anwendung Nebenwirkungen fürchte, sondern nur um Fakten der Behandlung an sich. Weil ich anderswo schon las, das durchgehend, wirklich dauerhaft alle 4 Wochen gespritzt werden musste, sonst bauten sich die Muskeln sofort wieder ab, bei gleichbleibender Bewegung. Reines Interesse meinerseits.
 
Welche Mittel und in welcher Dosierung hat Euer Hund bekommen?
Und wurde der impotent dabei wenn er nicht ohnehin schon kastriert oder sterilisiert war?
Will ihm nicht den letzten Spaß verderben und vielleicht das er immer noch Babies zeugen kann. Antony Quinn ist noch mit 80 Vater geworden:)
 
jetzt weiß ich wo die Mülheimer Kobra ist :rolleyes:

Laura, tu für den Möggi, was er braucht. Daß du den nicht mit aller Gewalt zum Rumhumpeln zwingen wirst, glaub ich schon.

Wenn er wirklich bisl aggro wird, hast du doch noch die Bürste (Gummibesen). Sorry für den schlechten Geck, aber ich kann mich nicht bremsen ;):D
 
So, Möggel ist jetzt erstmal runter vom Schmerzmittel und bekommt eine Spritzkur Cartrophen, ich spritze ihn in Abständen von einer Woche und das einen Monat lang. Außerdem bekam er ein Deca-Durabolin Depot (Nandrolon). Hat jemand mit speziell diesem Medikament Erfahrungen sammeln können?
 
Kennt das echt keiner?
Caro?
 
:( ... oder logisch korrekt auf die letzte Frage geantwortet: ja ;)
 
Hallo Laura,

Mandy hat zweimal Deca-Durabolin gespritzt bekommen. Es hat ihr sehr gut getan, sie wurde aktiver und ist mehr und stabiler gelaufen. Ich bin zu der Zeit auch zweimal die Woche ins Wasserlaufband mit ihr gegangen. Wir mussten dann aufhören wegen einer massiven Blasenentzündung und Leberproblemen.

Liebe Grüße

Antje
 
Dana hat vor 4 Wochen die erste Gabe Nandrolon bekommen, nächste Woche bekommt sie die zweite. Zusätzlich bekommt sie zweimal pro Woche Spritzen zum Aufbau der Gelenkschmiere und einmal pro Woche Physiotherapie. Alles in allem hat sich ihr "Zustand" verbessert, ich kann diese Kombination empfehlen.
Alles Gute für Deine Fellnase :)
 
Danke :).

Haben eure Hunde ein Depot unter die Haut oder Spritzen direkt in die Hinterhandmuskulatur bekommen?
 
Doch, er hat schon bissi mehr Kraft in der Hinterhand, aber er braucht ein ordentliches, neues Schmerzmedikament für die entzündliche Arthrose der Karpalgelenke.
 
Danke,Laura.Mein alter Hund soll es vielleicht auch bekommen.Er verliert auch Muskeln an der Hinterhand. :(
 
Ich würde den Versuch immer wagen, wenn der Hund durch den Muskelverlust schon Einschränkungen im Alltag hat. Berichte doch dann mal weiter,ja?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Steroide zum Muskelaufbau beim alten Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sambo
Habe eben aktuell von 2012 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gefunden. Vllt. ist es sinnvoll, dort weiter zu schreiben?
Antworten
20
Aufrufe
12K
matty
matty
Hermine121
Danke, für die Antwort. Ich werde auf alle Fälle das Okay seiner Physio einholen, bevor ich wieder mit ihm im Sand gehe.
Antworten
4
Aufrufe
853
Hermine121
Hermine121
Joey 2021
Wir haben über das letzte Jahr hinweg ein paar Mal Anabolika vom TA spritzen lassen. Das hat zumindest den weiteren Abbau verhindert und ihn insgesammt ein bisschen "aufgefrischt" :)
Antworten
3
Aufrufe
467
BabyTyson
BabyTyson
sammy*shy
Würde ich machen. Hab auch welche . War für Crabat sehr wichtig. :) Frag Deine Chiropraktikerin. Aber bei einem gesunden Hund ist das kein Problem.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Crabat
F
Antworten
40
Aufrufe
12K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten