Stafford Lucky wartet seit 5 Jahren auf sein Glück

Bohne

15 Jahre Mitglied
(NRW)
"Lucky" ist ein weiteres Sorgenkind der zahlreichen, stigmatisierten Hunde aus Gelsenkirchen...
Der hübschgezeichnete, schwarz-weiße, kastrierte Stafford-Rüde wurde ca. 2000 geboren und wartet bereits seit 5 Jahren auf ein geeignetes Zuhause.
Die Zeit im Tierheim hat ihn sichtlich gezeichnet:
Seine kleine Hundeseele hat sehr gelitten und deshalb präsentiert Lucky sich leider nicht immer recht vorteilhaft in seinem Zwinger und eventuelle Interessenten erkundigen sich erst gar nicht näher nach ihm. Seine dünnfellige Haut weist Hautschrunden und einige entzündliche Liegeschwielen auf. Dem Rüden fehlen einige Zähne und die übriggebliebenen sind stark abgenutzt abgenutzt ("Warum", kann leider niemand sagen).
Sein Lieblingszeitvertreib im tristen Tierheim-alltag besteht darin, seinen geliebten Baseball im Maul herumzutragen.
Auf den Spaziergängen wirkt "Lucky" sehr ignorant "seinem" Ausführer und der Natur gegenüber.
Er läuft, mit zum Teil hängender Rute, einfach gradlinig seines Weges.
Läßt "Mensch" jedoch Leckerlies ins Spiel kommen, oder verweilt einige Minuten an einer Stelle, zeigt "Lucky" plötzlich doch sichtliches Interesse an "seinem" Menschen und es kommt ein aufmerksamer, kontaktsuchender, schmusiger Hund zum Vorschein, der sich regelrecht gegen die ihn streichelnde Hand und/oder gegen den kniehenden Körper des Menschen drückt und diese Art der Zuwendung zusehends geniesst!
Aufgrund der mangelnden Zuneigung über all die Jahre im Tierheim, geht er mittlerweile nicht auf jede fremde Person direkt freudestrahlend zu, sondern bleibt erst einmal auf Abstand, oder
neigt zum Teil, bei spürbarer Unsicherheit eines Menschen bzw. mangelnder Führungsqualitäten des Menschen am anderen Ende der Leine, zu Abwehrverhalten.
"Lucky" braucht klare Regeln, welche ihm aufzeigen, wie er sich sicher fühlen kann und er benötigt einen souveränen Besitzer, der ihm das Gefühl vermittelt, dass der Mensch am anderen Ende der Leine die Situationen des alltäglichen Lebens unter Kontrolle hat.
Auf Spaziergängen geht er meist an lockerer Leine und ignoriert andere Hunde, mit Hündinnen kommt er soweit klar, sollte aber aufgrund mangelnder Erfahrungen nur als Einzelhund in einen tier- sowie kinderlosen Haushalt vermittelt werden!
"Lucky" benötigt dringend sehr erfahrene Menschen, die ihn konsequent führen und Sicherheit geben können, damit seine Seele wieder lachen kann und er sich nicht irgendwann völlig aufgibt und das Tierheim nicht doch sein letztes Zuhause bleibt!!!

Kontakt zu Lucky bitte direkt über seine langjährige Betreuerin "Ela" – Danke!
Tel.:
0170 9833740
Oder vorab auch per
E-Mail über mich (Ute)
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bohne ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*schieb*

Lucky baut immer mehr ab, das an seiner Pfote sieht mittlerweile ganz schön schlimm aus:(
Er wird auch zusehends immer dünner und liegt fast nur noch traurig in seinem Zwinger rum - und hält dabei trotzdem noch tapfer seinen heißgeliebten Ball im Maul.

Wenn Lucky einem Menschen vertraut, ist er eine Schmusebacke hoch zehn und eben weil er so verdammte Sehnsucht nach Streicheleinheiten und Geborgenheit hat, baut er auch immer mehr im Tierheimzwinger ab!

Ich sage es ungerne: Aber Lucky ist mittlerweile ein Kandidat, der sich nach 6 Jahren Tierheimaufenthalt aufgegeben hat und man sieht es seinen Augen auch an, dass er keine Hoffnung mehr hat:( :heul:
 
*Regenbogenbrücke*
:(:(:(

Nach mehreren 'Schlaganfällen' konnte Lucky nur noch erlöst werden...
 
machs gut, lucky... :( nomen est omen, das hätte ich dir gewünscht...
 
:( *traurigbin* armer Lucky.. ich hoffe dir geht es jetzt gut im Hundehimmel... du warst doch so ein Hübscher süßer Kerl... machs gut!
 
R.I.P Lucky Schatz
Hinter der Regenbogenbrücke kannst du wieder mit deinem Bällchen spielen ohne Schmerzen etc

Machs gut süßer Mann
 
Mein Gott. Wieder ein armer Schatz der es nicht auf ein Sofa geschafft hat.:heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stafford Lucky wartet seit 5 Jahren auf sein Glück“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
@lisasheila : Hallo Lisa, gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe, Sheila ist bei dir!?
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
835
Manny
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
898
ny00070
ny00070
A
Jepp :) Wenn’s nicht eilt, kann ich nochmal genauer nachschauen – ich hab die ganzen Unterlagen/ Schriftverkehr aufgehoben – ist halt schon paar Jährchen her und ich nicht mehr die jüngste :mies: Also zumindest anschaffen darfst du dir einen Welpen, auch aus einem anderen Bundesland und ob...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Brille
B
Ok dann werden wir das auf jeden fall machen lassen!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bel.la
B
Zurück
Oben Unten