Staffmix Mio, Leipzig, sucht neuen Sofaplatz

Frl Hyde

Hallo ihr lieben,
ich hab da ein Sorgenkind, das mir sehr am Herzen liegt.
eine Bekannte muss leider ihren Staffmix abgeben.

Hört euch doch bitte mal um, am besten wäre, wenn er Einzelhund wäre, möglichst ohne Kleinkinder oder Babys.

Hier mehr:

7832036wss.jpg


Name: Mio
Alter: 4 Jahre (geboren im September 2007)
Rasse: Labrador-AmStaff-Mischling (evtl aber auch Dalmatiner Staffmix, ist schwer zu sagen)
kastriert, durchgeimpft, regelmäßig entwurmt, gechipt und bei TASSO registriert

Mio wurde Ende 2007 mit seinen Wurfgeschwistern aus Bulgarien nach Deutschland geschmuggelt und landete dann im Tierheim Breitenfeld (Leipzig).
Sein jetziges Frauchen hat ihn im August 2008 bei sich aufgenommen, nach dem schon zum 2. mal wieder im tierheim saß,
denn seine ersten Besitzer haben ihn bereits nach 4 Monaten wieder zurück ins Tierheim gebracht.
Er wurde dort (bei den Vorbesitzern) wohl auch schlecht behandelt.
Mio ist ein verspielter und aufmerksamer Hund, der für jede Anregung und Zuwendung dankbar ist.
Man kann wunderbar mit ihm knuddeln und raufen, außerdem ist er ziemlich gelehrig. Wenn er einen Menschen in sein Herz geschlossen hat,
ist er sehr anhänglich und wird auch ein wenig kontrollierend (ist z.B. aufgeregt, wenn man ohne ihn in ein Geschäft geht und er angeleint wird,
um draußen zu warten). Die Grundkommandos wie "Sitz", "Fuß" und "Halt" beherrscht er, allerdings ist es wichtig, konsequent darauf zu achten,
dass er diese nicht einfach "überhört", weil er ziemlich stur sein kann und zuweilen nicht auf Befehle achtet. Leinenführig ist er,
da er jedoch häufig stürmisch und überschwänglich reagiert, wenn die Gassirunde ansteht, zieht er meistens zu Beginn des Spaziergangs.
Mit Kindern kommt er bestens aus, auch mit den meisten Artgenossen, wobei er sich besser mit Hündinnen als mit anderen Rüden verträgt.
Eine chronische Erkrankung hat er nicht und ist bei bester Gesundheit. Wichtig ist aber, dass er kein Futter zu fressen bekommt, was Getreide enthält, da er das schlecht verstoffwechselt.

Wir suchen daher für Mio jemanden, der bereit ist, einen Hund aufzunehmen, der zwar ein wenig anspruchsvoller als die meisten anderen Hunde ist, dafür aber ein sehr treuer und lieber Gefährte sein wird.
Uns ist wichtig, dass er nicht von einem zum anderen geschoben wird, da er ja schon 2 Besitzer hatte und er ja auch die Zeit im Tierheim hinter sich hat.

Weiterhin würde es uns freuen, wenn Mio im Raum Leipzig bleiben würde, damit sein jetziges Frauchen ihn hin und wieder besuchen kann.
Ihr fällt es ganz und gar nicht leicht ihn abzugeben, aber ihre persönlichen Umstände lassen es trotz aller Überlegungen und Hilferufe und Angebote von Freunden und Bekannten leider nicht zu,
dass sie ihn behalten kann. Da er zu lange alleine wäre.

7832037ufu.jpg


7832038zrf.jpg


7832039ypu.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Frl Hyde ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Frl Hyde

Bitte gib noch einen Kontakt an
Nicht jeder der hier mitliest ist auch registriert und kann dich per PN kontaktieren

Viel Glück für die Vermittlung
 
Oh, also am besten ist via email ([email protected])
Mio sucht immernoch...dringd.
Er soll bis zum 22.08. "weg" ich würde ihn vorerst zu mir nehmen, aber kann ihn nicht auf dauer behalten, da ich 2 eigene Hunde habe.
 
Ich kann beim besten Willen keinen Staffmix erkennen :verwirrt:.....ist er bereits als solcher gemeldet? Könnt ihr ein Rassegutachten machen? So hätte er bessere Chancen....
 
Ich kann auch beim besten Willen keinen Staffmix darin erkennen. Labrador, Dalmatiner, irgendeine Jagdhundrasse würde ich in ihm sehen. Warum macht ihr es euch und den Interessenten unnötig schwer!?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffmix Mio, Leipzig, sucht neuen Sofaplatz“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Odini2011
Antworten
6
Aufrufe
718
Odini2011
Odini2011
Crabat
Ich habe Verständnis und Mitgefühl für Halter deren Hunde gebissen haben und die Angst vor Ärger und Kosten haben, wenn sie sozusagen unschuldig in so eine Situation geraten, weil vielleicht eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen dazu geführt hat. In dem besagten Fall habe ich...
Antworten
58
Aufrufe
3K
procten
Bud 666
Nein, ganz feine, leicht gewellte und sehr helle Haare schweben noch nach Tagen immer wieder durch den Raum, das Auto....:D (Meine, zu meinem Leidwesen leider echt sehr feinen Haare, sind dagegen gar nichts. )
Antworten
372
Aufrufe
21K
matty
Crabat
Aggression, fehlende Impulskontrolle, völlige Überforderung. Natürlich spielt bei so einem Ablauf dann auch in gewisser Weise fehlendes Mitgefühl mit rein, aber das ist nicht immer der alleinige oder ausschlaggebende Grund.
Antworten
11
Aufrufe
978
Meizu
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lolita ist zur Zeit noch in einem Tierheim in Spanien, welches Ende Oktober geschlossen wird. Daher wird dringend eine Pflegestelle, eine Endstelle oder ein Übernahmeverein gesucht. Lolita ist sehr sozial, hat problemlos in einem...
Antworten
0
Aufrufe
575
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten