Ständige, fortwährende Infektion(?)

*Vespa*

10 Jahre Mitglied
Hallo,
vielleicht weiss ja jemand von euch rat.
seit einigen Wochen ist mein "kleiner" ständig krank. ich versuch euch jetzt mal zu schildern wies los ging.
also ramsons, malinois, 10 monate,
hatte montags vor ca 6/7 wochen ein "schmonzauge" links. also eitriger ausfluss. nachdem es mit polyspectral (benutz ich immer für die große wenn sie das hat) nicht besser wurde bin ich zum tierarzt. der meinte, es is ne verletzung des innenlids.also hat er mir floxal(? creme ohne cortison) mitgegeben und ich sollte es 2 mal am tag eine woche lang rein machen.
mittwochs drauf, hatte er dann nasenbluten (linkes nasenloch) ich dachte, er hat sich irgendwo verletzt, weil er ne weile in nem auto saß das so ein gepäcknetz hatte. also nasenbluten war bald wieder weg. hab ich mir also weiter keine gedanken gemacht
donnerstags hatte er dann nochmal leichtes nasenbluten, habs aber nur gesehen, als er geschnüffelt hat, dass minimale blutsspritzerchen geflogen sind wieder linkes nasenloch. 5 min später wieder weg. dachte, haja is wieder aufgegangen oder so.danach nix mehr mit nasenbluten.
sonntag abends lag ich, nach ein paar tagen ruhe, auge war auch nicht mehr schlimm, aufm sofa, pötzlich springt er aus dem körbchen auf, macht ein komisches würge/husten geräusch und ein riesiger (ca 5 markstück roßer) blutiger schleimbollen fliegt quer durchs zimmer. hab ihn dann beruhigt, kam noch bissle blut ausm maul aber nich mehr viel und hab gleich die tierrettung angerufen um zu fragen was ich machen soll, da er nicht müde, apathisch war und auch keinen durchfall oder erbrechen hatte, sagte selle frau, ich soll bis zum morgen warten und ihn beobachten udn dann zum tierarzt fahren. gesagt getan.
wieder montag >> tierarzt, der meinte, dass die infektion vom auge den nasenkanal betroffen hat, das nasenblut den rachen runter gelaufen wär und dann (wie beim menschen) zum schleim dazu kam und raus musste. >> spritze, floxal weiter geben udn antibiotikum. und mittwochs telephonieren wies ihm geht.
mittwoch alles prima, kein blut, kein schleim, kein nasenbluten.
dann (wooooohooooooo) ein einhalb wochen ruhe, bis wiedermal sonntags, wie könnts anders sein, ramsons gesicht (unterm linken auge) einen geschwollenen knoten (lymphdrüse?!?) und beide (!!!!) augen schmonzig hatte. puh er sah völlig deformiert aus. also sonntag nacht abgewartet, er war bissle matt, aber kam nich wirklich krank rüber.
montags zum tierarzt, 40,5 fieber!!!!!!! der meinte, es wäre ein infekt, der eben als symptom die augen hätte und das geschwollene war ein lymphknoten. spritze, floxal und breitbandantibiotikum und mittwochs telephonieren wies aussieht.
mittwochs, alles prima, kein fieber, kein geschwollenes gesicht, schmonzaugen soweit im griff.
so JETZT!!! bin ich gestern aufgewacht und er hatte wieder ein geschwollenes gesicht diesmal aber unter rechten auge. hab ich fieber gemessen, kein fieber. antiobiotikum von letztem mal gegeben, schwellung is heut so gut wie weg, immer noch kein fieber, gestern abend war er wieder bissle matt, hat viel geschlafen und so.

so und nu nach dem roman, würd ich gern wissen ob jemand sowas schonmal hatte oder ne idee hat, was das sein könnte.
ich hatte schon die vermutung, dass es von den zähnen kommt, allerdings, frisst er normal, kaut auch brav seine schweineohren etc.,
ich kenns nur von pferden, die zb wenn se was am zahn haben, irgendwelche fisteln im ohr bekommen können. is das bei hunden auch so? tierarzt meinte, dass die zähne oki wären... bin jetztbissle ratlos, was ich noch untersuchen lassen könnt. weils immer und immer wieder kommt.

danke mal fürs lesen bis hier hin und ggf für nen rat

lg vespa und der chaotentrupp
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi *Vespa* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Vespa,
würde CT /MRT machen lassen, um Tumor aus zu schliessen. Leidvolle Erfahrung, die Dir jedoch keine Angst machen soll. Nur zur Sicherheit!!!
Evtl. kann das auch eine Pilzerkrankung tief im Nebenhölenbereich sein.Kann Mittels Gewebeprobe unter Narkose festgestellt werden.

Drücke Euch die Daumen,liebe Grüsse Tula
 
Als erstes fahr in eine Klinik und hol dir unbedingt ne zweite Meinung ein. Hört sich fast nach Fremdkörper an oder so. warte nicht zu lange und fahr unbedingt in eine Klinik. alles gute für euch....
 
Aber du gibst nicht selber einfach mal Antibiotika ohne Anweisung ?

Eine zweite Meinung würde ich mir auch dringend einholen.
 
na das antibiotika is das vom letzten mal als er es am linken auge hatte und als ich beim TA angerufen hab, hat der gesagt ich solls mal weiter geben, weil ich erst morgen wieder nach hause komm....

na dann werd ich mal noch nen 2. kompetenten TA hier in der nähe suchen.... danke schonmal für eure antworten

grüßle
 
Also ich gebe grundsätzlich bei entzündeten Augen am anfang wesentlich häufiger als nur 2xtäglich Salbe in die Augen (evtl 5-6 mal? schätzungsweise) - aber das nur nebenbei


Grundsätzlich würde ich den Hund auch mal komplett durchchecken lassen, man kann ich ja lansam vortasten und erstmal mit nem großen Blutbild anfangen, ob da Auffälligkeiten sind und wenn da nix ist z.B. Röntgen, CT oder mal Nasen-Rachenraum genauer untersuchen lassen, Abstriche nehmen lassen etc.

Parallel, könnte man versuchen homöopathisch zu arbeiten, wenn sich bei den Untersuchungen wirklich nur rausstellt, dass er grad ne extrem schlechte Phase hat und durch das geschwächte Immunsysten von einer Krankheit in die nächste fällt...
 
Grundsätzlich würde ich den Hund auch mal komplett durchchecken lassen, man kann ich ja lansam vortasten und erstmal mit nem großen Blutbild anfangen, ob da Auffälligkeiten sind und wenn da nix ist z.B. Röntgen, CT oder mal Nasen-Rachenraum genauer untersuchen lassen, Abstriche nehmen lassen etc.

Parallel, könnte man versuchen homöopathisch zu arbeiten, wenn sich bei den Untersuchungen wirklich nur rausstellt, dass er grad ne extrem schlechte Phase hat und durch das geschwächte Immunsysten von einer Krankheit in die nächste fällt...

So würde ich auch vorgehen.

Außerdem würde ich mir die Ernährung anschauen und u. U. ändern.
 
ich wäre schon längst zu nem anderen TA..... da bekommt man ja schon panik wenn man deine Geschichte liest.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ständige, fortwährende Infektion(?)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
518
Podifan
Podifan
M
Als Tierarzt kenne ich die Schlegels in Kandel. War lange Zeit (bald 10 Jahre) bei ihnen. Doch in Zusammenhang mit dem LHundG kann ich leider nichts sagen.
Antworten
5
Aufrufe
2K
The Martin
T
katy73
Betreiber(in) für Boxerhof gesucht 19.06.2010 Gesucht wird im Raum Bad Oeynhausen eine qualifizierte Fachkraft (möglichst Paar) mit Kenntnissen - in der Führung einer Hundepension (12 Plätze) - in der Hundepflege - im Tierschutz auf selbständiger Basis. Darüber hinaus besteht die...
Antworten
0
Aufrufe
2K
katy73
katy73
Soleyah
Von Herrn Georgi habe ich bisher auch nur Positives gehört. Er soll ein absolut loyaler Tester sein. Evi u. Schoko
Antworten
39
Aufrufe
10K
Schoko1
Sandra M.
halte ich, so generell, auch für blödsinn. Das mag ein probates Mittel bei Hunden sein, die ihre ressourcen verteidigen. Aber wenn ein Vierbeiner ohnehin leichtführig ist, mit Privilegienwechsel/verzicht gut umgehen kann und auch ansonsten eher unproblematisch ist, schlichtweg albern. Mein Hund...
Antworten
34
Aufrufe
2K
Sirikith
Zurück
Oben Unten