Stadt will Hunde zählen lassen

dog-aid

20 Jahre Mitglied
Stadt will Hunde zählen lassen


Riegelsberg/Saarland, 2.11.01

Die Jahresrechnungen für das Jahr 2000 des Gemeindewasserwerks und des Hallen- und Bäderbetriebes standen auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Gemeinderates Riegelsberg. Das Gemeindewasserwerk erzielte 2000 einen Jahresgewinn von nahezu 12000 Mark. Dieser Betrag, so beschlossen die Räte einstimmig, wird auf die Rechnung für 2001 übertragen.

Beim Hallen- und Bäderbetrieb gibt es für 2000 jedoch einen Jahresverlust von rund 1,5 Millionen Mark. Dieser Verlust, so beschloss der Gemeinderat einstimmig, wird zum großen Teil aus dem Haushalt der Gemeinde Riegelsberg ausgeglichen. Der Rest von etwa 400000 Mark soll aus der allgemeinen Rücklage entnommen werden.

Ferner waren sich die Ratsmitglieder darin einig, dass in der Gemeinde die Zahl der Hunde durch eine Fachfirma erfasst werden soll. Diese Bestandsaufnahme, so die Verwaltung, solle für mehr Steuergerechtigkeit sorgen, denn nur auf diese Art und Weise könne auch für den Bürger eine so genannte Rechtsgleichheit geschaffen werden. Um dies zu erreichen, sei eine zuverlässige und vollständige Bestandsaufnahme notwendig. Für die Durchführung der Hunde-Bestandsaufnahme werden nun im Haushalt für 2002 rund 25000 Mark eingestellt. Für die zweite Erfassung nach drei Jahren (im Jahr 2005) werden dann 8000 Mark benötigt. Die Kosten, so die Verwaltung, würden sich schon 2002, 2003 - durch zusätzliche Einnahmen an Hundesteuern - amortisieren. Im April bis Juni nächsten Jahres sollen die Hunde gezählt werden.


Quelle:

bis denne

dog-aid
edbull9.gif

gnadenhof_flemsdorf@gmx.de
 
  • 19. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aus Datenschutzgründen unzulässig !

Schau mal in „Datenschutz gilt auch für Hunde“. Diese Amateurpolitiker lernen doch auch nix dazu.


-----------------------




Nächste Sitzung des AK Tierschutz am 14.11.01. 18:00 Uhr in Hannover.
Thema: Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen und -Initiativen


cu Wolf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stadt will Hunde zählen lassen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
776
Gone in a flash
G
S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
375
matty
Andi Macht
Würden nicht gewisse Leute vom Ordnungsamt - und hier im Forum ist es ja auch schon so - in jedem kurzhaarigen Mischling einen Listi sehen und den Hund einziehen wollen oder Auflagen verhängen, würden auch nicht so viele Leute "auffliegen"... das hat hier schon teilweise System. Edit: Es gibt...
Antworten
145
Aufrufe
15K
lektoratte
lektoratte
Natalie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
718
Natalie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
479
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten