Sponsert ROYAL CANIN wirklich illegale und brutale Bärenkämpfe in der Ukraine?

Erst einmal ist er eine sie, und ich mag es gar nicht auf mein Geschlecht reduziert zu werden, klar? Gut, das hätten wir schon einmal geklärt. Hättest Du HSH2 allerdings das gelesene auch verstanden oder zumindest bei mißverstehen nachgefragt gäbe es da jetzt nicht so eine Situation.
Du möchtest also hinstellen, in diesen virtuellen Raum das die Herrschaften in dem Video zu den gebildeten in der Ukraine gehören, denn darum geht es hier? Nicht ob ein Pferderipper in der Lüneburger Heide gerne rosa Unterwäsche trägt und ein Diplom hat.
Auch möchtest Du dich hinstellen, und das Bildungssystem in der Ukraine mit....sagen wir mal England gleichstellen?
Hast Du den Sinn der im Video gezeigten Szenen verstanden?
Gehörst vielleicht auch zu denen, Jägerkreis, die behaupten der Bär hätte Spaß daran und würde es ja freiwillig machen?
Ja, die Toleranzgrenze für andere Sitten hat irgendwann ein Ende, ansonsten müßten wir religiöse Beschneidung bei Mädchen tolerieren.
Oder ist das was anderes HSH2, weil das ja in einem Entwicklungsland passiert wo es durchaus auch Studierte gibt. :hallo:
Gut, spielen wir es mal gedanklich durch.....sind alles Akademiker in der Ukraine.
Somit sollten Sie ja zählen, schreiben und denken können. Möglicherweise hat man dazu auch noch soziale Kontakte mit anderen Menschen. Nun beschreibe doch mal HSH2 was genau diese Menschen dann für einen Nutzen in solchen Bärenkämpfen sehen sollten?
Mal ganz zu schweigen das ich es mir schwierig vorstelle das sich ein Akademiker einen Bären hält, diesem die Zähne und Krallen zieht....denn das muß ja jemand machen, oder etwa nicht HSH2? Der muß ja demnach auch Akademiker sein?
Nur weil Dir der Zusammenhang zwischen Bildung, soziales Umfeld in diesem Land völlig unlegitim vorkommen heißt das noch lange nicht, das es diesen nicht gibt.
Hättest Du verstanden was ich geschrieben habe und einen vernünftigen Zusammenhang heraus gelesen könnte man sich überlegen eine sachliche Diskussion mit Dir darüber zu führen. Aber deine Art wie Du mich schon angesprochen hast.....nee, lass stecken.
Wozu aufklären, wozu Menschen bilden. Sind ja schon alles Akademiker....überall.
*kopfschüttel
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tierterrorist ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erst einmal ist er eine sie, und ich mag es gar nicht auf mein Geschlecht reduziert zu werden, klar? Gut, das hätten wir schon einmal geklärt.

Aber deine Art wie Du mich schon angesprochen hast.....nee, lass stecken.

Warum so pingelig?

Hättest D U D I C H erst mal vorgestellt, wie es in einem Forum eigentlich übelich ist, hättest du diesem Missverständniss schon mal vorbeugen können ... ;)

Wo du die "Art" des Umgangtones schon ansprichst ... nöö, deine Art passt mir auch nicht :lol:

*kopfschüttel*
 
:lol:
alles klar, Madame Tierterroristin, mein Gesprächsbedarf mit Dir ist gedeckt. Eigentlich bestand er nie, da ich aus Deinem ersten Beitrag bereits herauslesen konnte, wer da seine Weisheiten in's Keyboard klimpert.
 
*maggy*lein*

Ob und in welchem Umfang ich mich vorstelle, ist glaube ich meine Sache. Mir einen Penis andichten etwas anderes. Da gibt es ein ganz einfaches Mittelchen, fragen. Nicht feststellen. Das kann so einfach sein oder aber man legt nicht einfach etwas für einen anderen fest. Mich interessiert das Geschlecht meines Gegenübers gar nicht. Anständigerweise spreche ich die Person namentlich an, vollkommen Geschlechtslos.
Ist nicht mehr als fair.


"wer"....aha. Jeder muß dumm sein, der nicht seine Heiligkeit den Hof macht. Alles klar.

Das Thema hier ist RC und deren Sponsoring der Bärenkämpfe, die Hintergründe zu Bärenkämpfen sowie der Zusammenhang der Firma mit Tierversuchen.

Wer natürlich nur Interesse daran hat sich selber zu produzieren und dem anderen nicht zu hören mag oder schlimmer noch....der eine andere Ansicht hat....tja, was soll man da machen.
Wenn es hier natürlich üblich ist jeden erst einmal blöde von der Seite anzumachen dann sagt das doch gleich.
Alleine schon die dümmliche Anmache "wieder so ein Missionar" und so weiter, soll man da jetzt vor Angst erstarren oder was?
Mal ganz zu schweigen woher der User weiß was ich denke.....zahlst auch meine Rechnungen oder was.
Das Thema an sich war mir wichtig und nicht der Geltungsdrang einzelner.
Man hätte mein Post einfach ignorieren können, es einfach unkommentiert stehen lassen wenn man inhaltlich nicht konform geht oder es sachlich kommentieren oder kritisieren.
Betitelungen sind einfach arm. Aber wahrscheinlich ists cool.
 
Mit dem Namen anreden ist schon mal gut.
Vorname "Tier", Nachname "Terrorist" :lol:
Hätte eben einer namentlichen Vorstellung bedurft, meinen Namen kennt man hier zumindest.
Übrigens ist es üblich, von "dem user" zu reden, wenn dieser sich über Penis oder Nichtpenis in Schweigen hüllt. Klar, Feministinnen können auch das monieren. Konsequenterweise hätte dann aber auch der Nick weiblich gewählt werden müssen. :lol:
 
Jetzt wirds aber albern, nich.
Der Nick fiel mir ein, da sehr viele Menschen Tierbesitzer und Tierschützer als Tierterrorist/en bezeichnen. Da solche Menschen sich nur auf diese Weise wehren können fand ich es irgendwie witzig.



Sorry wenn ich nur Zeitversetzt antworte, mein Kurzer (Hund) hält mich auf Trab, deshalb ----->
 
Jetzt wirds aber albern, nich.
Der Nick fiel mir ein, da sehr viele Menschen Tierbesitzer und Tierschützer als Tierterrorist/en bezeichnen. Da solche Menschen sich nur auf diese Weise wehren können fand ich es irgendwie witzig.



Sorry wenn ich nur Zeitversetzt antworte, mein Kurzer (Hund) hält mich auf Trab, deshalb ----->
Na ja, die Spinner "Varminter" und Co sind ja quasi schon Legende. Tun sich regelmäßig hervor, wenn wieder mal zum virtuellen Halali auf die deutschen Wölfe geblasen wird, da passt das ganz gut.
Es gehört schon einiges dazu, wenn Beiträge sogar in diesem Forum zensiert werden, die aus den Reihen der Grünröcke kommen.
 
@Tierterrorist
Wenns dir so wichtig ist "keinen Penis angedichtet zu bekommen" wär "TierterroristIN" vielleicht besser gewesen.

Und wenn du ernst genommen werden willst ist eine sachliche Kritik/Diskussion angebracht, die ich leider aus deinen Texten nicht herauslesen kann. Gilt nicht nur für hier sondern auch für sonstige Foren/Tierschutzthemen an denen du dich vermutlich beteiligst.
 
Dunni, Dir ist sicher mein letztes Post entgangen sowie die Intention des Nicks. Vorne weg bevor ich mir die Mühe mache einen ganz normalen kurzen Gedankenaustausch nach anfänglichen Schwierigkeiten mit HSH2 zu schreiben....werden hier Unterschiede beim Geschlecht gemacht oder muß man hier in Jungen und Mädchen unterscheiden? Ich ging davon aus das hier Menschen sind und nicht Geschlechtsteile.
Und Dunni, ich bin direkt also mach einen Abstimmungsthread auf ob es sinnvoll wäre das man mich aus dem Forum schmeißt da sachliche Diskussionen mit mir nicht möglich sind.
Jetzt darf ich aber noch kurz HSH2 antworten, gelle?


HSH2, leider bin ich technisch völlig unbegabt, deshalb ohne Zitat.
Ich kenne aus dem von mir gesetzten Link niemanden, bin aus Zufall drauf gestoßen.
Also als Spixxer würde ich mich nicht trauen die zu bezeichnen....aber als gefährlich.
Die scheinen diese "Jagd" ja mehr als zu genießen. Es scheint Ihr einziger Lebensinhalt zu sein. Ich halte aber solche Menschen für viel gefährlicher wie die in der Ukraine. Womit wir wieder beim Thema wären. Ich stelle die Vermutung auf, das derjenige der den Bär besitzt darin ja nicht einmal etwas schlimmes sieht. Für den ist es normal, möglicherweise hat sein Vater auf ähnliche Weise das bischen Geld verdient damit die Familie was auf dem Tisch hat. Der macht das nicht aus Spaß an der Freud. Er kennt es nicht anders, und warum? Sind wir doch wieder beim Thema Bildung. Besonders in der ländlichen Gegend ist das Bildungsniveau stehen geblieben. Man darf sich da von positiven Entwicklungen in Großstädten wie Kiew oder Odessa nicht blenden lassen. Es gibt nach wie vor Korruption, Menschenhandel und Folter. Auch wenn die Ukraine sich nach und nach den Normen und Standards der EU anpassen möchte. Und ja, um halbwegs Tierschutz in dieses Land zu bringen ist Bildung ungemein wichtig. Die Menschen brauchen Perspektiven und sollten nicht rückständig gehalten werden. Wer kann sich denn dort das teure Futter von RC leisten? Eben, nur die Reichen. Die halten sich aber keine Bären. ;)
Überlege doch den Skandal zur EM in der Ukraine....Massentötungen von Straßenhunden.....fahrbare Verbrennungsöfen....und so weiter. Das ist keine aufgeklärte und gebildete Nation.
Es ist doch ein himmelweiter Unterschied zu den Jägern aus meinem Link und denen in der Ukraine. Denen hier gefällt was Sie tun!
Und wie passt da RC rein? Die wollen Geld machen, egal wie. Die Reichen dort wollen diese Shows. Also bekommen Sie diese. Und RC hat Sie gesponsort.
Zu den Reichen....was soll man davon halten....die schmücken sich auch mit totem Tier.
Ich fand das Video echt zum kübeln, pervers. Allerdings teile ich nicht die Meinung man solle den Bärenbesitzer ähnlich behandeln....er würde sein falsches Verhalten nicht verstehen....weil es ihm niemand erklärt. Die Veranstalter dagegen handeln bewußt, die wissen ganz genau was Sie tun.....und sie bekommen Geld dafür. Uns ja, in der ländlichen Gegend ist der Alkoholkonsum....wer weiß mit was gepanscht aber es dröhnt sehr hoch. Die lesen da kein Buch und Tierschutz ist da ein Fremdwort.
Tierquälereien machen keinen Halt vor Bildung, sonst hätten wir nicht in jedem Land....ja sogar hier solche Probleme. Allerdings ist es ein Anfang etwas verändern zu können.
Das Bewußtsein für einen selbst weiter zu entwickeln und nicht Bärenjäger in der 3. Generation zu werden. Das erreicht man aber nicht in dem man dem Menschen keine Alternative zu Ihrem Handeln aufzeigt. Es kommt ja keiner zur Welt und will einfach so Bärenjäger oder Hundejäger mit fahrbaren Verbrennungsofen werden.

Und ich weiß was jetzt kommt, illegale Hundekämpfe bei uns....hier in DE.
Die werden allerdings nicht durch Futtermittelhersteller gesponsort.
Und nein, denen dürfte es an Bildung eigentlich nicht fehlen. Hier gehe ich sogar so weit....das sind Serienkiller....die haben Spaß an Qualen. Nur sind Sie zu feige das mit Ihren eigenen Fäusten im Kampf Mann gegen Mann auszufechten, die benutzen dafür Ihre Tiere. Das sind Sadisten. Da nützt keine Bildung, keine Aufklärung......nicht einmal eine Gesprächstherapie.

So, ist schon spät.....der letzte Gassigang.
 
Dunni, Dir ist sicher mein letztes Post entgangen sowie die Intention des Nicks. Vorne weg bevor ich mir die Mühe mache einen ganz normalen kurzen Gedankenaustausch nach anfänglichen Schwierigkeiten mit HSH2 zu schreiben....werden hier Unterschiede beim Geschlecht gemacht oder muß man hier in Jungen und Mädchen unterscheiden? Ich ging davon aus das hier Menschen sind und nicht Geschlechtsteile.
Und Dunni, ich bin direkt also mach einen Abstimmungsthread auf ob es sinnvoll wäre das man mich aus dem Forum schmeißt da sachliche Diskussionen mit mir nicht möglich sind.
Jetzt darf ich aber noch kurz HSH2 antworten, gelle?

Dafür dass DU willst, dass das Geschlecht des Schreibers / der SchreiberIN :lol: egal ist, reitest Du ganz schon drauf rum.
Bisher hab ich noch keine Unterschiede bemerkt - von vielen wüsste ich nicht mal "was" sie sind, wenn ich nicht extra danach suche ...
Logisch ist natürlich, dass wenn man sich selbst "...terrorist" nennt und im Duden "Der Terrorist" steht, dass man dann auch mit "ER" angesprochen wird.
Also - selbst Schuld ! Kein Grund für Dich rumzumeckern !!!

Und von wegen "namentlich ansprechen" sollte man das auch richtig tun, andernfalls ist es nämlich extrem unhöflich ;). "KSCaro" schreibt sich nicht "Karo" ... ich gehe mal davon aus, dass Du sie gemeint hast ?
 
Ich habe darauf rumgeritten? Das letzte Post war von Dunni in dieser Richtung. Zuvor hatte ich HSH2 erklärt wie ich auf den Nick gekommen bin. Dabei ging es nicht mehr ums Geschlecht. Momentan geilen sich eigentlich alle an der Auseinandersetzung zwischen HSH2 und mir auf.
Ich glaube aber, HSH2 kann sich doch selber mit mir auseinander setzen oder ist es üblich das jetzt wieder das Geschlecht ins Spiel kommt? Erst Dunni, jetzt Du. Ein bischen wie Kindergarten. Und das von Dir zitierte war lediglich die Reaktion auf Dunni. Das Geschlecht war zwischenzeitlich gar nicht mehr Diskussionsthema zwischen HSH2 und mir.
Ich weiß ja nicht wie HSH2 das sieht, ich finde das weitere anheizen dieses Reizthemas eher kindisch.

Natürlich entschuldige ich mich bei KSCaro für das Unterschlagen des KS.
Bin aber nicht so kleinlich jetzt auf "der Terrorist" herumzureiten....was ja demnach ebenfalls als extrem unhöflich einzuschätzen wäre ccb, da dies nicht mein korrekter Nick ist. Oder ist das etwas anderes? Wäre ich gemein würde ich sagen es wird mit zweierlei Maß gemessen. ;)


Aber noch einmal, macht einen Abstimmungsthread auf und gut ist. Dann bleibt dieser Thread zumindest ansatzweise On Topic.
Oder macht man sowas nicht, da es keinen guten Eindruck hinterlassen würde? Keine Sorge, ich breche nicht in Tränen aus. Mir ist es direkt lieber als hinten rum weiter anzuheizen.

So, soll jetzt das eigentliche Thema weiter diskutiert werden oder sollen wir doch lieber das Thema Geschlecht und der Streit zwischen HSH2 und mir weiter diskutiert werden?
Und wann ich mecker oder nicht oder mir die Fußnägel schneide entscheide ich immer noch selbst. :)
Wer mir Vorschriften machen will muß auch meine Rechnungen bezahlen. :hallo:
 
:unsicher:
Und wann ich mecker oder nicht oder mir die Fußnägel schneide entscheide ich immer noch selbst. :)
... dann solltest du anderen auch das gleiche Recht einräumen ...
ansonsten : wieder mal ein neuer
7003927ofv.jpg
 
OMG

In meinem ersten Post habe ich außer KSCaro niemanden persönlich angesprochen oder gar kritisiert. Darauf wurde mit einer Betitelung reagiert die auf mein Geschlecht bezogen war. Als ob es einen Unterschied machen würde. Und wenn ich inhaltlich meinem Gegenüber nicht folgen kann, nicht folgen mag dann schreibe ich das oder aber ignoriere es. Möchte man das nicht ignorieren geht man doch nicht hin und verunglimpft eine/n Poster/in in dem man Spielereien mit dem Nick veranstaltet. Oder gehört das zum guten Ton hier.
Wenn man hier seine Meinung schreibt die nicht gefällt muß man ja ein Troll sein.
Von ccb wurde geschrieben es sei extrem unhöflich den Nick nicht korrekt zu schreiben, ich sehe die Rüge an HSH2 nicht. Komisch. Gleiches Recht für alle gilt also nicht.
Mensch, sowas gehört doch alles in die Nutzungsbedingungen, geben Sie Ihr Geschlecht an sonst gibt es was auf die Mütze, unterwerfen Sie sich und teilen Sie Ihre Meinung nur mit wenn diese akkurat zur Masse passt sonst bekommen Sie unverzüglich den Trollstatus.
Aber das Angebot mit dem Abstimmungsthread steht, warum will sich da keiner dran wagen? Nee, besser ist es natürlich diesen Thread Off Topic zu halten, dann muß man sich Themenbezogen nicht weiter äußern. Dieses selektive lesen und Doppelmoralisieren kennt man aus Spaßforen wo es nicht um Inhalte geht sondern lediglich um gewollte Auseinandersetzungen auf persönlicher Ebene. Klar, meine Ansichten sind total scheixxe, ich unterwerfe mich nicht, passe mich nicht einer vorgefertigten Meinung an...ich muß ein Troll sein. Wie affig.
Oh Gott, was macht Ihr mit Personen die Hunde haben die nicht ins Gesamtbild passen...die Eurer nicht würdig sind....wird die Person dann einfach fertig gemacht oder macht man sich dann drüber lustig? Nie im Leben käme ich dazu einen abwertend zu betiteln nur weil mir seine Ansicht nicht gefällt, weder als Du Nase oder als Troll.
Da hier ja lieber persönliche Befindlichkeiten ausgetauscht werden....das Revier makiert wird, brauch man sachlich zum eigentlichen Thema ja nichts mehr schreiben. Damit kann man ein Thema natürlich auch Off Topic bringen.
 
:nee::nee: mensch meier.. wieder mal kollektives draufhauen ?? um was geht es hier eigentlich ?? :rolleyes:
 
OMG

In meinem ersten Post habe ich außer KSCaro niemanden persönlich angesprochen oder gar kritisiert. Darauf wurde mit einer Betitelung reagiert die auf mein Geschlecht bezogen war. Als ob es einen Unterschied machen würde. Und wenn ich inhaltlich meinem Gegenüber nicht folgen kann, nicht folgen mag dann schreibe ich das oder aber ignoriere es. Möchte man das nicht ignorieren geht man doch nicht hin und verunglimpft eine/n Poster/in in dem man Spielereien mit dem Nick veranstaltet. Oder gehört das zum guten Ton hier.
Wenn man hier seine Meinung schreibt die nicht gefällt muß man ja ein Troll sein.
Von ccb wurde geschrieben es sei extrem unhöflich den Nick nicht korrekt zu schreiben, ich sehe die Rüge an HSH2 nicht. Komisch. Gleiches Recht für alle gilt also nicht.
Mensch, sowas gehört doch alles in die Nutzungsbedingungen, geben Sie Ihr Geschlecht an sonst gibt es was auf die Mütze, unterwerfen Sie sich und teilen Sie Ihre Meinung nur mit wenn diese akkurat zur Masse passt sonst bekommen Sie unverzüglich den Trollstatus.
Aber das Angebot mit dem Abstimmungsthread steht, warum will sich da keiner dran wagen? Nee, besser ist es natürlich diesen Thread Off Topic zu halten, dann muß man sich Themenbezogen nicht weiter äußern. Dieses selektive lesen und Doppelmoralisieren kennt man aus Spaßforen wo es nicht um Inhalte geht sondern lediglich um gewollte Auseinandersetzungen auf persönlicher Ebene. Klar, meine Ansichten sind total scheixxe, ich unterwerfe mich nicht, passe mich nicht einer vorgefertigten Meinung an...ich muß ein Troll sein. Wie affig.
Oh Gott, was macht Ihr mit Personen die Hunde haben die nicht ins Gesamtbild passen...die Eurer nicht würdig sind....wird die Person dann einfach fertig gemacht oder macht man sich dann drüber lustig? Nie im Leben käme ich dazu einen abwertend zu betiteln nur weil mir seine Ansicht nicht gefällt, weder als Du Nase oder als Troll.
Da hier ja lieber persönliche Befindlichkeiten ausgetauscht werden....das Revier makiert wird, brauch man sachlich zum eigentlichen Thema ja nichts mehr schreiben. Damit kann man ein Thema natürlich auch Off Topic bringen.
Auf dem Geschlecht bist Du zuerst herumgeritten, deshalb die Reaktionen.
Und die "Rüge an HSH2" gibt es nicht, weil der sich vorstellte, man dessen vollständigen Namen und Telefonnummer sogar in der Signatur findet und somit klar ist, daß er einen Penis hat. Sofern das in der Diskussion von Belang ist. :D

Zum eigentlichen Thema habe ich meine Meinung bereits geschrieben, da hat sich nichts geändert. Du siehst die ganze Sache aus einer sehr begrenzten Perspektive. Selbst wenn die Ausbildung von Jagdhunden am lebenden Tier in der Ukraine verboten wäre, in Finnland scheint es ja das Gleiche mit Bären und Karelischen Bärenhunden zu geben, ist es trotzdem schwieriger, solche Sachen zu überwachen, als in Dortmund bei einer Hundeausstellung Chappi zu verkaufen. Erst recht, wenn man sich in dieser Hinsicht auf die Leute vor Ort nicht verlassen kann. Konsequenz wäre richtigerweise gewesen, die verantwortlichen Mitarbeiter in der Ukraine zu feuern, aber im Vorfeld so etwas verhindern, ist nun mal nicht so leicht. Letztendlich wird's ja auch eher für einen Feldzug gegen RC oder Mars genutzt und dies natürlich von Leuten, die ohnehin nicht gut auf den Konzern zu sprechen sind.
Es kann ja nun niemand wirklich annehmen, daß diese Aktion von den europäischen Konzernzentralen abgesegnet oder gar veranlasst wurde.
 
Hmm.....Karo, eine Frage....dir ist bekannt das RC zur Mars Inc. gehört?
Zweite Frage, dir ist bekannt das diese Tierversuche durchführen?



Auf der Seite von RC kann man lesen das sogenannte Geschmackstest durchgeführt werden...hmm....mich würde eher interessieren wie in drei Gottes Namen diese Firma Diätische Futtermittel herstellen kann die angeblich nachweislich bei diversen Erkrankungen wirken. Wie finden die das heraus Karo?
Sagen wir mal eine CNI-Katze....woher wissen die, das Ihr diätisches Futtermittel bei dieser Krankheit effektiv ist? Eine Glaskugel werden Sie sicher nicht befragen.

Und zu deinen Besuchen....warst auch in den Laboren? Denn irgendwo müßen Sie ja die Ausscheidungen der Tiere wissenschaftlich begutachten?

Ich meine, es ist sicher sehr angenehm für das Tier ein neues Produkt zu testen und Brechdurchfall davon zu bekommen....wiederholt. Es hat ja einen Pool zum schwimmen.

Vielleicht magst dazu ja mal Stellung nehmen.


Und zu den Bärenkämpfen....das hat mit westlich oder östlich gar nichts zu tun sondern mit Bildung. Diese ist in manchen Ländern katastrophal, sollte aber nicht als Ausrede gelten.
Allerdings muß sich RC hier schon den Vorwurf gefallen lassen sich den sogenannten Landestypischen Geflogenheiten angepasst zu haben. Mal ganz zu schweigen das dies auch in der Ukraine nicht erlaubt ist. Keiner wußte was? Never glaub ich das.
Mein Gott, die können kaum bis 5 zählen....oder schreiben, die kennen das nicht anders. Wenn die morgens ein Wasser trinken kommt das nicht aus der Leitung.
Da ist der Ansatz und was hat RC gemacht? Unter denen 5 die bis 10 zählen können Ihr Produkt angepriesen.
Und natürlich ist das ein Wirtschaftsunternehmen.....Umsatz und Gewinn um jeden Preis.
Selbstverständlich erhalten sämtliche Mitarbeiter der Firma RC in der Ukraine Schulungen, sind Krankenversichert, es gibt einen Rentenfonds....ja ne, is klar.
Aber Sie wußten von nichts, auch nicht nachdem letztes Jahr bereits solche Vorwürfe geäußert wurden. Erst jetzt, wo es ein Beweisvideo gibt windet man sich und zeigt Reue...lol.
Naja, Sie wollen unterstützen....naja, vielleicht müßen die armen Tiere Ihr Futter essen...bäh.
Naja, Sie wollen sich beteiligen....wie gnädig.
Das ganze Projekt komplett zu finanzieren....nee...so dolle reicht der Tierschutz nicht aus....kann man ja keinen Umsatz und Gewinn mit machen.
Auch dem letzten Hinterwälder dort erklären das diese Form von Tierquälerei völlig unzeitgemäß ist wäre ein Anfang. Bildung in dem Land fördern.
Aber nein, jetzt arbeitet man erst einmal an ausgefallenen Statements um das Ansehen zu erhalten.


Hallo hallo....ich hab nicht studiert :(
Kann mir jemand mit einem höheren Abschluss vielleicht kurz zusammenfassen was gemeint ist?

Ukraine + wenig Bildung= Bärenkämpfe?
Deutschland + höhere Bildung = keine Bärenkämpfe?

hab ich das richtig interpretiert?
 
OMG

In meinem ersten Post habe ich außer KSCaro niemanden persönlich angesprochen oder gar kritisiert. Darauf wurde mit einer Betitelung reagiert die auf mein Geschlecht bezogen war. Als ob es einen Unterschied machen würde. Und wenn ich inhaltlich meinem Gegenüber nicht folgen kann, nicht folgen mag dann schreibe ich das oder aber ignoriere es. Möchte man das nicht ignorieren geht man doch nicht hin und verunglimpft eine/n Poster/in in dem man Spielereien mit dem Nick veranstaltet. Oder gehört das zum guten Ton hier.
Wenn man hier seine Meinung schreibt die nicht gefällt muß man ja ein Troll sein.
Von ccb wurde geschrieben es sei extrem unhöflich den Nick nicht korrekt zu schreiben, ich sehe die Rüge an HSH2 nicht. Komisch. Gleiches Recht für alle gilt also nicht.
Mensch, sowas gehört doch alles in die Nutzungsbedingungen, geben Sie Ihr Geschlecht an sonst gibt es was auf die Mütze, unterwerfen Sie sich und teilen Sie Ihre Meinung nur mit wenn diese akkurat zur Masse passt sonst bekommen Sie unverzüglich den Trollstatus.
Aber das Angebot mit dem Abstimmungsthread steht, warum will sich da keiner dran wagen? Nee, besser ist es natürlich diesen Thread Off Topic zu halten, dann muß man sich Themenbezogen nicht weiter äußern. Dieses selektive lesen und Doppelmoralisieren kennt man aus Spaßforen wo es nicht um Inhalte geht sondern lediglich um gewollte Auseinandersetzungen auf persönlicher Ebene. Klar, meine Ansichten sind total scheixxe, ich unterwerfe mich nicht, passe mich nicht einer vorgefertigten Meinung an...ich muß ein Troll sein. Wie affig.
Oh Gott, was macht Ihr mit Personen die Hunde haben die nicht ins Gesamtbild passen...die Eurer nicht würdig sind....wird die Person dann einfach fertig gemacht oder macht man sich dann drüber lustig? Nie im Leben käme ich dazu einen abwertend zu betiteln nur weil mir seine Ansicht nicht gefällt, weder als Du Nase oder als Troll.
Da hier ja lieber persönliche Befindlichkeiten ausgetauscht werden....das Revier makiert wird, brauch man sachlich zum eigentlichen Thema ja nichts mehr schreiben. Damit kann man ein Thema natürlich auch Off Topic bringen.
Auf dem Geschlecht bist Du zuerst herumgeritten, deshalb die Reaktionen.
Und die "Rüge an HSH2" gibt es nicht, weil der sich vorstellte, man dessen vollständigen Namen und Telefonnummer sogar in der Signatur findet und somit klar ist, daß er einen Penis hat. Sofern das in der Diskussion von Belang ist. :D

Zum eigentlichen Thema habe ich meine Meinung bereits geschrieben, da hat sich nichts geändert. Du siehst die ganze Sache aus einer sehr begrenzten Perspektive. Selbst wenn die Ausbildung von Jagdhunden am lebenden Tier in der Ukraine verboten wäre, in Finnland scheint es ja das Gleiche mit Bären und Karelischen Bärenhunden zu geben, ist es trotzdem schwieriger, solche Sachen zu überwachen, als in Dortmund bei einer Hundeausstellung Chappi zu verkaufen. Erst recht, wenn man sich in dieser Hinsicht auf die Leute vor Ort nicht verlassen kann. Konsequenz wäre richtigerweise gewesen, die verantwortlichen Mitarbeiter in der Ukraine zu feuern, aber im Vorfeld so etwas verhindern, ist nun mal nicht so leicht. Letztendlich wird's ja auch eher für einen Feldzug gegen RC oder Mars genutzt und dies natürlich von Leuten, die ohnehin nicht gut auf den Konzern zu sprechen sind.
Es kann ja nun niemand wirklich annehmen, daß diese Aktion von den europäischen Konzernzentralen abgesegnet oder gar veranlasst wurde.


Ich sehe es anders, eine Geschlechterspezifische Voreinstellung hast Du vorgenommen in dem Du mir einen Penis angedichtet hattest. Fand ich etwas unhöflich, da ich keinen besitze. Und eine Vorstellung ist eine persönliche Sache, die Entscheidung was man wann von sich preisgeben möchte sollte jedem selbst überlassen sein. Solange ist der Gegenüber einfach nur Mensch. ;)

Bei dem anderen gehe ich leider nicht mit Dir konform.
Es geht nicht um Überwachung, das wäre nur in einem totalen Polizei/Militärstaat ansatzweise möglich. Die Frage ist doch, wer hält die Bären und warum.
Genauso ist es doch mit der Wilderei, alle sind bestürzt allerdings verfolgen lässt sich das nicht wirklich. Es zu verurteilen aber dann einfach damit zu leben kann nicht erstrebenswert sein. Die, die Spaß daran haben unterscheiden sich bei weiten von denen die es nicht anders kennen. Gegen die, denen es Vergnügen bereitet kannst Du nichts unternehmen. Die allerdings aus Mangel an Bildung und Perspektiven Ihren "Job" machen kann man mit entsprechender Bildung und Aufklärung versuchen einen anderen Weg aufzuzeigen. Wie schon geschrieben, ich glaube nicht ein Menschlein kommt zur Welt und möchte unbedingt eine mobile Tötungsstation durch die Gegend fahren.
Ich war da, ich habe es selbst erlebt. Die Möglichkeit einen "normalen" Beruf zu erlernen scheint für viele vollkommen abstrus. Es wird eben getan was getan werden muß, Perspektiven gibt es nicht. Einen Bezug zu Haustieren gibt es dort nicht wie hier. Auch das Leben im ländlichen Bereich ist dort extrem hart. Das kann und sollte man mit unseren Standards nicht vergleichen.

Ob diese Aktion abgesegnet war oder...und das wäre echt der Hammer....veranlasst war mag ich mir nicht herausnehmen. Allerdings wurde der Konzern ja bereits letztes Jahr auf diese Shows hingewiesen und so scheint es nun einmal dem nicht nachgegangen zu sein.
Sonst hätte es kein Sponsoring geben dürfen. Etwas nicht wissen zu wollen, wegschauen oder gar zu hoffen das es nicht rauskommt....denn genauso interpretiere ich das bei RC ist genauso schlimm wie seinen Segen dafür zu geben.
Die Mitarbeiter zu feuern hätte sich jetzt nur gut für die Presse gemacht. Denn was nachrückt kann wieder keiner beurteilen. Denn letztlich zählt für dieses Wirtschaftsunternehmen der Gewinn.
Ob das jetzt mit grundsätzlichen Differenzen mit Mars INC zusammen gehört kann ich mir bei der Welle der Reaktionen nicht so ganz vorstellen. Viele wissen gar nicht von wem das Futter ist was Sie kaufen. Wobei da die Meinungen auch wieder sooooooooooo weit auseinander gehen, ich aber keine Meinung zu habe, da ich für meinen Hund selber koche.
 
Tatsache ist doch, dass RC jetzt machen können was sie wollen ... die Gegner werden bei ALLEM ein Haar in der Suppe finden - und wenn es nur ein "Das hätten sie auch schon viel früher machen können" ist :(.

Ich habe selbst für einen Reitertag schon verschiedene Futter- und Pharmafirmen (und auch ortsansässige Betriebe) um Sponsoring und Sachpreise "angebettelt".
Ganz wenige wollten das Programm/Zeiteinteilung von diesem Reitertag vorher sehen - sie haben netterweise (!!!) einfach etwas gespendet bzw. ein paar Euro dazu gegeben, wenn wir ihr Plakat als Bandenwerbung hinhängen.

Der Reitverein hätte sonstwas an diesem Tag, auf diesem Platz mit dieser Bandenwerbung veranstalten können - keine Chance für die Firmen das kontrollieren.

Selbst wenn RC nicht aus Tierschutzgründen solche Veranstaltungen boykottiert, würden sie es schon allein im Sinne der (Anti-) Werbung bleiben lassen.
Daher vermute ich sehr stark, dass lediglich eine Anfrage kam, ob sie eine Hundeveranstaltung/ Hundeschau unterstützen würden - ohne dabei näher auf das "Nebenprogramm" einzugehen.
Auch hier sind Veranstalter von Tierheimfesten, Hundeausstellungen, SOKA-Runs etc froh über jede Firma, die ne Kleinigkeit dazu gibt .... und da die Sponsoren nicht alles und jede Veranstaltung vor Ort von morgens bis abends kontrollieren können, werden sich möglicherweise immer mehr Firmen von solchen Engagements zurückziehen - aus Angst vor Negativpresse .... was sehr sehr schade wäre.
 
Auch Männer sind Menschen. :lol:

Wer hält die Bären und warum? Na auf jeden Fall niemand von RC, denke ich zumindest.

Ich war nun nicht in der Ukraine, aber in Gegenden der ehemaligen UdSSR, die sicher abgelegener und weniger entwickelt sind, als die Gebiete, welche Du beschreibst. Ich kann das Verhältnis zu Haustieren, welches Du hier ziemlich plakativ zeichnest, nicht bestätigen. So geht es z.B. Hausschweinen in einem ossetischen Dorf:

f6t5626p65426n38.jpg


Zeig mir das mal im tierlieben Deutschland.
Das Leben dort ist hart, das ist richtig, wobei auch das relativ zu sehen ist.
Es kann wohl niemand von einem guten Verhältnis zu Haustieren in Deutschland reden, wenn man industrielle Massentierhaltung und Schnitzel für 2 € vor Augen hat. Der allseits bekannte Gandhi - Spruch auf uns angewandt, würde uns ein miserables Zeugnis aussprechen. Doch wir halten diesen lieber den Anderen vor die Nase.
Apropos Zeugnis - in der Ukraine haben sogar die Boxer einen Doktor - Titel, Axel Schulz und Graciano Rocchigiani haben diesen nicht, soweit ich das weiß. :D

Das Du für Deine Hunde kochst, war mir nach Deinem ersten Beitrag klar. ;)
 
Und Dunni, ich bin direkt also mach einen Abstimmungsthread auf ob es sinnvoll wäre das man mich aus dem Forum schmeißt da sachliche Diskussionen mit mir nicht möglich sind.

Wieso sollte ich? Erstens sind wir in einem Forum und nicht im "Dschungelcamp" wo allabendlich der unbeliebteste rausgewählt wird. Zweitens überschätzt du dich gründlich wenn du denkst du bist wichtig genug mich zu stören.

Mit einer sachlichen Diskussion wären einfach deine Chancen weit größer z.B. jemanden davon zu überzeugen kein RC mehr zu füttern. dein erster Beitrag ist für mich leider ein Paradebeispiel dafür wie man einer Sache die einem wichtig ist eher schadet als nützt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sponsert ROYAL CANIN wirklich illegale und brutale Bärenkämpfe in der Ukraine?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Welches meinst? Das direkt in A.... , den D..-Hof?
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
mighty344
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
11
Aufrufe
2K
watson
maike
Ein Pitti den ich grad im TH betreue wurde auch frisch am Magen operiert, ich habe ihn mit matschig gekochtem Milchreis (in Wasser gekocht!) und Huhn/ Pute, zusammen 1/1 püriert angefüttert und das kam super an. Anfangs löffelchenweise, dann langsam steigern. Bei ihmn wurde der Magen geöffnet...
Antworten
1
Aufrufe
3K
Gina2006
Gina2006
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
748
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten