Trockenfutter-Royal Canin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mighty344

Hallo liebe Ks-Gemeinde,

ich möchte von euch mal wissen wer von euch dieses Futter seinen Hunden gibt/gegeben hat.
Als ich sie mit 8 Wochen bekam, wurde mir gesagt, dass ich erst mal dieses Futter weiter geben soll.
Der ganze Wurf hat nämlich das Futter sehr gut vertragen und sofort das Futter umstellen nachdem ich sie zu mir geholt habe, wollte ich nicht wirklich.

Jetzt ist das ne Weile her und sie bekommt ihre letzte Packung Junior. Ein nahtloser Übergang wäre ja jetzt, von Junior auf Medium zu wechseln. Dazu sollte ich erwähnen, das sie nie Probleme mit dem Futter hatte.

Ich wollte mich mal schlau machen welche guten Alternativen denn vorhanden wären.
Und wenn ihr die Lust dazu habt, warum kriegt euer Hund Futter A, bzw. sollte ich meinem Hund lieber was anderes geben, als das was ich momentan gebe (beides bitte mit Begründung)?

Danke schonmal für eure Antworten :)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi mighty344 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
P.S.: ES gibt hier schon gefühlte tausende Futterdiskussionen ;)

Endet meist damit dass BARF das non plus Ultra wäre, Wolfsblut und ein, zwei andere gerade so akzeptabel und alle anderen ihre Hunde mit Fertigfutter quasi vergiften :rolleyes:

Meine Meinung: Wenn es DEIN Hund gut verträgt, es ihm schmeckt und er gute Verdauung, Fell und Figur hat, gibt es keinen Grund umzustellen, nur weil Hund von Forenteilnehmer XY was anderes für besser hält (aus welchen Gründen auch immer).

P.S: Hunde können auch Kohlenhydrate sehr gut verdauen - es sind KEINE Wölfe mehr (weder vom Aussehen, noch vom Verhalten, noch von den Verdauungsenzymen ;) ). (Studie der Uni Uppsala)
Sie haben jahrtausendelang mit Menschen zusammengelebt und zum Teil dessen Nahrung geteilt ... und ich glaube nicht dass die Hunde der armen Leute/ Bauern über Jahrhunderte Steak gefüttert bekamen, während die Besitzer sich von Getreidebrei ernährt haben ;) - auch wenn die ein oder andere Maus/ Ratte den Speiseplan der Hunde bereichert hat.
 
Zu dem Preis von Royal Canin bekommst du bessere Futtersorten, bzw. gleichwertiges Futter auch deutlich günstiger.

Ansonsten ist die Futterdiskussion unerschöpflich, du wirst nie etwas finden, womit alle hier im Forum einverstanden sind und keiner schlechte Erfahrungen hat. Irgendwas ist immer, zu teuer, waren mal Plastikschnipsel drin, zu wenig Fleisch, Fleischmehl ist besser als Fleisch oder umgekehrt, zu viele Kräuter, zu wenig Kräuter, kein Getreide aber Reis geht ja nein Reis geht nicht aber Mais, Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Antibiotika, Abfall aus der Nahrungsmittelindustrie, Schlachtabfälle, Grieben, tierische Nebenerzeugnisse.............................................................................
 
Ich habe meine Hunde immer sofort umgestellt, einige bekamen auch beim Züchter RC. Ein Futter, das ich nicht einmal einem TH spenden würde, das geht direkt in die Tonne.

LG
Ute
 
Ich füttere seit Jahren Royal Canin und habe nur die besten Erfahrungen.

Vorher hatte ich diverse andere Trockenfutter , Royal Canin wurde und wird aber am besten vertragen , von all meinen Hunden.

Ich kaufe es bei Ebay und stets beim selben Händler , das spart eine Menge Geld.

Und ich sehe es auch so : ich füttere das , was meinen Hunden gut bekommt , und richte mich nicht nach den Meinungen anderer;)

LG Barbara
 
Zu dem Preis von Royal Canin bekommst du bessere Futtersorten, bzw. gleichwertiges Futter auch deutlich günstiger

Danke, das ist auch einer der Gründe, jedoch nicht das Totschlag-Argument.
Mir gehts nicht darum ob ihr (und das meine ich in keinster Weise despektierlich), damit einverstanden seid oder nicht, sondern dass wir, vor allem mein Hund, das für ihn beste Futter bekommt. Ich bin für jede Meinung/ Diskussion offen und erhoffe mir natürlich daraus, die für uns besten Rückschlüsse zu ziehen.

Ich hatte gerade letzte Woche in der Hundeschule mit der Trainerin darüber gesprochen und sie meinte einfach nur: Futter wechseln! Nicht mal ein Argument, wie z.B. da sind tierische Nebenerzeugnisse drin, zu viel Getreide usw. etc.
Sie hat mir zwar ne Alternative genannt, aber da will ich erst mal schauen, ob und warum es denn besser sein soll...

@zippy
Würdest du mir auch sagen warum? Ich bin halt nicht vom Fach:kp:
 
Weil mir die Zusammensetzung extrem gegen den Strich geht, und weil ich deren Firmenkonzept/Marketing nicht unterstütze bzw. diesem Hersteller mein Geld gebe. Das geht mir natürlich mit einigen anderen Futtermarken (Eukanuba, Hill's) nicht anders. Da ist eben viel drin, was Hunde nicht brauchen, und sehr wenig, was Hunde brauchen.

LG
Ute
 
, vor allem mein Hund, das für ihn beste Futter bekommt.

DAS wird Dir hier keiner sagen können ;)
Hier gibt es Meinungen ... Erfahrungen, was der jeweils EIGENE Hund gut vertragen hat ... das heißt NICHT, dass es für DEINEN Hund auch das richtige wäre ;)

RC hat zumindest keine gravierenden Mängel im Nähr- und Mineralstoffgehalt - was ich gerade für wachsende Hunde extrem wichtig finde.
Einige der in Foren hochgelobten Sorten haben einen viel zu hohen Proteingehalt oder auch eine für wachsende Hunde ungeeignete Mineralstoffzusammensetzung (Ca/ P aber nicht nur).
 
wenn du dich informieren möchtest, dann nimm dir den Mittag Zeit, gib in die Forensuche "Trockenfutter" ein, dann hast bisle zum lesen...

ansonsten bin ich der Meinung, sollte man für sich als Halter überlegen, was einem an einem Futter wichtig ist... Beschaffbarkeit, Preis, Inhaltsstoffe etc... und danach ne Liste an Futtersorten anlegen, diese dann durchprobieren, was der Hund am besten verträgt...

Viel Spaß bei der Suche :)
 
Ich habe das Futter ja selbst jahrelang verkauft und gefüttert (meine Tiere haben/hatten einige Folgeschäden:() und mich dann mal selbst schlau gemacht.

Ich bin dann übergegangen zu besserem Hundefutter und jetzt beim barfen angekommen weil das in meinen Augen der einzige Weg ist das Futter tatsächlich auf den Hund abzustimmen.
Für meine Hündin gibt es nicht einmal Fertigfutter, das sie tatsächlich vertragen würde, da ich beim barfen auf ALLE ihre Baustellen eingehen kann (sie verträgt z.B. nur wenig Fett aber an Kohlenhydraten auch kein Getreide, Reis, Kartoffeln - find da mal ein passendes Futter;))

Ich bin aber jetzt kein Gegner von Trockenfutter, nur ist Royal Canine für mich ein Futter auf Aldi-Niveau (muss nicht schlecht sein, der Hund von meinem Papa bekommt das seit 13 Jahren und verträgt es gut und ist abgesehen von Arthrose und Leukämie organisch fit, für mich ist das ja Rinderfutter mit einem Hauch von Fleischaroma - nicht das, was ich als ideal für einen Carnivoren betrachte) mit dem Preis vom barfen.
Das ist einfach ein Punkt, den ich an dem Futter verdammt daneben finde - ist wie mit Markenjeans, bei denen du den Namen zahlst und die in einer Fabrik mit Jeans für Kik genäht werden - wobei bei den Markenjeans hast du vielleicht noch nen besseren Schnitt oder so, beim Futter ist es einfach nur der Aufpreis den du zahlst.
 
Den Vorgänger vom Monte habe ich roh gefüttert, er war Allergiker. Jetzt habe ich hier immer einen Sack "bestes Futter" , füttere roh und gekocht, kein Problem.

Ich habe mich für dieses Futter entschieden, wenn man unterwegs ist oder mal vergisst aufzutauen oder, oder.....

Das Preisleistungverhältnis ist ok, die Hunde Vertrages es. Getreidefrei, wegen Arthrose.

RC finde ich jetzt nicht so toll, aber wenn der Hund damit gut klar kommt, dann bleib dabei.

Gibt auch etliche, die mit meiner Wahl nicht einverstanden wären, so what.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trockenfutter-Royal Canin“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
Hallo, Nutro Trockenfutter fuer Hunde ist sicher, da diese besagten "Wheat Gluten" nicht verwendet werden!!! Hab ich telefonisch mit Nutro abgeklaert!
Antworten
6
Aufrufe
2K
ulrikeUSA
ulrikeUSA
Baaneez
Hallo Baaneez, pro Felice (die Malta-Katzen) wäre sehr sehr dankbar! Ich mail dir gleich mal meine Tel. Nr.. Gruß Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc- Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
481
Alexis
Alexis
A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
729
Candavio
Ginger1
Dieses Projekt arbeitet auch auf den Kapverden. Da würde ich lieber das Geld für das Futter an die Spenden, da sie dort Kastrationsprogramme machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
895
matty
Zurück
Oben Unten