Spondylose - zwei Wirbel verkeilt - Pommel läuft hinten fast nicht mehr

Bei Glühbirnen fiel mir grade noch Rotlicht ein, aber das richtige. Wenn er die Wärmflasche oder das Körnerkissen nicht mag. Hast du so ein Teil?

Falls nicht, nimm's in dein Repertoire auf, ist auch für Menschen gut. Kosten so ab 12 Euro aufwärts.

Das ist ein guter Tip, haben wir auch hin- und herüberlegt!
Unser THP meinte dann aber, besser nicht sofort, da die Entzündung ohne Erhitzung daherkommt, will er jetzt auch nicht von aussen mit Wärme arbeiten.
Darum haben wir jetzt erst einmal Körnerkissen-, Wärmflaschen-, Rotlicht-Verbot :rolleyes:!

Wenn Rotlicht zum Einsatz kommt, nehme ich immer eine Birne aus dem Pferdesolarium ... da sind die guten, schweinebuckelteueren Langwelligen drin, die, die Tiefenwärme verbreiten, ich nehme an, Du meinst die?

Nur seine Keramikdecke ist derzeit erlaubt!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drücke auch ganz doll beide Daumen.

(Darf ich mal erfragen, warum Arnika D30 gespritzt Pommel wird?)

Klaro :)! Das Arnika D30 ad us. vet. wirkt bei Pommel generell sehr gut, das bekommt er auch von mir, wenn er mal schlechte Phasen hat. In diesem Fall habe ich es sofort gespritzt, um dem Trauma entgegenzuwirken und um die zu erwartende Schwellung abzufedern!

Beschreibung von DHU:
Die Hauptwirkungsrichtung leitet sich aus dem veterinär-homöopathischen Arzneimittelbild ab: Wichtiges Trauma- und Wundheilungsmittel z. B. bei Verletzungen, Zerrungen, Quetschungen, Prellungen, Verstauchungen, Blutungen aller Art, vor und nach Operationen zur Beschleunigung der Heilung, während der Geburt.
 
Wünsche erstmal gute Besserung.

Ich sag dir vermutlich nix neues, wenn ich schreibe, dass bei der Mobilisation für Pommel der "osteopathische" Ansatz vermutlich bekömmlichern ist als der "chiropraktische".

Soweit ich das überblicken kann, dauert ersterer etwas länger, ist aber wesentlich schonender, weil die umliegenden Muskeln erstmal vorgedehnt und verschoben werden, um eben möglichst nicht ruckartig, sondern fast wie von selbst irgendwelche Blockaden zu lösen.

Nur der Vollständigkeit halber. :hallo:

Danke :)! Ich denke, das ist das, was der Klaus (unser THP) morgen vorhat, da er schon sagte, auf die 'harte' chiropraktische Tour kann er Pommel nicht kommen :rolleyes:!

Rein theoretisch könnte man das auch nach der Dorn-Therapie versuchen einzurenken (osteopathischer Ansatz) ... aber der Weg nach Leverkusen zu der Frau, die das kann, ist zu riskant für Pommel!
 
Pommel lässt sich derzeit völlig hängen :(.
Ihm schlägt ja immer sofort alles auf den Magen und jetzt hat er nicht nur Rückenschmerzen, sondern ihm ist auch noch spreiübel :heul:!

Ich hoffe, das wird wieder! Bei so alten Hunden wird es ja von mal zu mal schwieriger, sie wieder aus ihrem Loch rauszuholen *seufz*
 
Ich habe insgesamt wohl drei Rotlichtlampen, die Birnen sind tatsächlich das teure daran, so 'ne Lampenfassung kann frau sich auch selber basteln. Da wo wir vorher gewohnt haben, hatten wir keine Heizung und ich habe eine Rotlichtlampe mit Zeitschaltuhr verwendet, um die Katzenschlafplätze temperiert zu halten. War zwar viel Stromverbrauch, aber für meine Viechers einfach wichtig :love:
 
Als Fassung verwenden wir immer die Kälberlampen .. schön robust, einfach zum Aufhängen und hübsch hässlich :D
 
Emm - meine Ideen sind hier schon genannt worden - Blutegelchen, unsere kleinen Helferlein, und Vitamin-B-Komplex...

Farblicht - zum einem, um die Schmerzen ein wenig erträglicher zu machen, entzündungshemmend und ein wenig aufmunternd.

Macht Euer THP auch Akupunktur? Wenn ja, würden mir so auf der Ferne zwei Ansätze für ein Behandlungskonzept einfallen.... Außerdem gibt es so einen "Anti-Trauer-Punkt" - falls sich Pommel hängen lässt und traurig wirkt...

Christine
 
Und zum Tierarzt möchtest Du nicht gehen?Ich hätte Angst,das es doch ein Bandscheibenvorfall ist.Da brauchte meiner Cortison.Der THP konnte uns nicht helfen.
 
Bei Weissfüsschens Bandscheibenvorfall wollten sie TA und TK einschläfern ... unser THP hat sie wieder auf die Beine gebracht ;)! Und nicht nur sie!
 
Ich schließ mich den guten Wünschen an - Auf geht's, Pommel!
 
Oje.. :( Ich drücke ganz fest die Daumen dass es dem Pommelchen bald wieder besser geht!!!!!
 
Pommel,

was ist los?????

*besorgt*
watson

Er behält nichts bei sich, weder vorne noch hinten und ist nicht wirklich ansprechbar!

Ich weiss nicht, was ich diesmal davon halten soll! Haut es ihm psychosomatisch auf die Verdauung oder fangen seine Organe an zu versagen?

Er ist ja oft dramatisch in seinen Äusserungen. Wenn ihm bspw. der Poppo wegen eines Leckekzems juckt, dann kann er nicht mehr laufen, stehen, sitzen oder gar fressen :rolleyes:!

Aber diesmal ist es schon extrem! Ich weiss nicht ...!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spondylose - zwei Wirbel verkeilt - Pommel läuft hinten fast nicht mehr“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Danke, es bestärkt mich...werde da morgen gleich anrufen
Antworten
25
Aufrufe
2K
Killerbabe
K
Bubu
Es ist schwierig. Und eine ganz eigene Entscheidung. Ich kann dir nur erzählen, wie es bei uns damals war. Dori hatte neurologische Ausfälle und heftigste Schmerzen. Die Vermutung war ein Tumor in der Wirbelsäule. Auch bei uns stand die Wahl, sofort einschläfern, oder ein MRT mit der äußerst...
Antworten
34
Aufrufe
2K
DoLi
mausi
Wir schwören auf Pomppa ;) - dank eines Fotowettbewerbs sind wir jetzt von denen auch voll ausgestattet worden :p Hätte ich aber auch so vorgschlagen, weil er wirklich den ganzen Bobbes und die Hinterhand bedeckt UND vorne Beinfreiheit bietet, dazu haben wir einen Fleecepulli (Jumppa), dann gibt...
Antworten
11
Aufrufe
3K
pixelstall
pixelstall
Shivamäuschen
@Coony , das hast du perfekt auf den Punkt gebracht.
Antworten
10
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten