Spike´s Fortschitte die Zweite

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

vielleicht interessiert es ja einige
smile.gif


Spike macht immer mehr Fortschritte. Mitterweile läßt er sich gut abrufen und er ist wieder "ansprechbar". Klar, wenn ein anderer Hund ihn anbellt meckert er zurück, aber er beruhigt sich wieder schneller. Und das obwohl die Hündin mit der wir spazierengehen und die der "Auslöser" für seine "Anfälle"
wink.gif
war, heiß ist/war.

Nächsten Monat werden wir ins schöne Sauerland um dort einen Einzelkurs zu besuchen. Es ist für mich sehr wichtig das ein Außenstehender MICH beurteilt, man selber erkennt ja immer sehr schlecht was man da falsch macht. Das ganze soll in der Hundeschule des Tierschutzvereins "Partner Hund" stattfinden, in Daniela Hofer habe ich eine kompetente Ansprechpartnerin mit viel Know how gefunden. Wer weiß was da noch alles ans Tageslicht kommt...
smile.gif


Ich habe Spike auch das Wort "Hündchen" auf "Leckerchen" konditioniert, klappt ganz gut. Wenn ich nur meinen Clicker wiederfinden würde... Das wäre eine gute Unterstützung, ich werde mich mal auf die Suche machen.

Hat noch jemand ein Paar Kunststücke die ich ihm beibringen könnte? Es macht uns riesigen Spaß, aber mir sind die Ideen ausgegangen. Toter Hund, Rolle, Pfötchengeben, Laut geben usw. kann er schon vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.

Lieben Gruß

Meike

 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hört sich ja schon richtig gut an
smile.gif


Weiterhin viel Erfolg
smile.gif


watson
 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hallo Meike,

das klingt ja echt super!

Wie hast Du es denn geschafft, daß Spike Dir in dem Moment, wo er die anderen Hunde anbellt und "nicht mehr ansprechbar ist", doch seine Aufmerksamkeit schenkt?

Ich habe mit meinen Beiden ja dasselbe Problem
frown.gif
Normalerweise tun sie sonst alles für Leckerlis, aber in diesem Fall nutzt es nix
frown.gif


Bin für jeden Tip dankbar!

Lieben Gruß

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Hi Meike, ich schick' Dir mal ein Shortmovie von unserer täglichen "Raubtierfütterung" <g>.

Is ne gute Gehorsamsübung, leicht und täglich anzuwenden (muß man aber ab und an variieren, damit sich keine Routine einschleicht).

Sab.:verlegen:)

P.S.: Danke für Deine schöne Postkarte !!!!! Ich wollte mich per Mail bedanken, habe aber Deine Adresse nicht mehr im Speicher - bekomme ich die nochmal für das Movie? :verlegen:)

Nachtrag: ich Depp - steht doch im Profil - Post geht sofort raus :verlegen:)





Tierschinder von heute sind Schmökels von morgen.
 
Hallo,

danke für eure Worte. Nun, ich muß gestehen das mein Männe einen großen Teil dazu beigetragen hat.

Der war ja immer ziemlich "lasch" was Spike´s "Ausraster" anging. Nun geht es ihm aber dermaßen auf den Senkel das er sich zusammenreißt
smile.gif


Wie wir das genau geschafft haben wissen wir beide nicht so recht. Ich freu mich immer riesig, mache einen riesen Aufstand wenn Spike etwas Positives tut (ihr müsstet mich mal sehen und vorallem hören
wink.gif
).

100% haben wir es noch nicht im Griff, aber wir haben uns von 5% auf ca. 55% gesetigert, ich denke da kommt vieles zusammen. Was das im einzelnen ist und was auch was bring, dasß weiß schienbar nur der Hund.

Er scheint im allgemeinen ausgeglichener zu sein, das schlägt dann auch in seinem Verhalten nieder. Oder er hat im Moment nur gute Laune weil die Sonne scheint
wink.gif


Ich kann es wirklich nicht genau sagen, aber ich denke mal Männe hat sich gebessert und deswegen auch der Hund.

Ich bin mal gespannt was Daniela zu uns als Gespann sagt, da gibt es sicherlich noch einiges zu tun.

Lieben Gruß und Sab ich schau gleich mal nach

Meike

 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hallo Sabine,

habe grade dein Video angeschaut, Respekt, das ist einfach toll, vorallem das die Kleine das auch schon so mitmacht!!!

Bei Spike wird das leider nichts, der ist nicht so scharf auf sein Futter, mit normalen Leckerchen klappt das aber ganz gut und das machen wir auch ab und zu.

Ich bin ganz begeistert, komm da gar nciht drüber weg, vorallem bei drei Hunden, ein Hund OK, das stelle ich mir nicht so schwierig vor, aber gleich bei allen Dreien! Einfach toll!!

Ich werde dir heute Abend evtl. auch mal ein Video schicken, allerdings in nicht so guter Qualität da ich Videos von meiner Digitalkamera machen kann. Hoffentlich spielt Spike mit
wink.gif


Immer noch begeistert

Meike

 
Hihi Meike :verlegen:)

Versuch's aber nicht schon gleich heute abend - das dauert schon ein bißchen länger, laß Dir also ruhig Zeit mit nem Video. Der Hund muß ja auch erst mal lernen, mit welchem Kommando er loslegen darf (es muß IMMER das gleiche sein) und das klappt natürlich nicht auf Anhieb.

Die Steigerung ist dann z.B., daß Du Dich mit jemandem unterhälst, während der Hund unter Anspannung sitzt und sehnsüchtig das Kommando erwartet (Kohldampf!). Dabei ruhig mal die Stimme etwas anschwellen lassen, ohne das Kommando zu geben. Der Hund lernt, präzise auf Deinen Wortlaut zu achten und Kommandos erst dann auszuführen, wenn Du sie gibst.

Allzulange darf man den Hund natürlich nicht auf die Probe spannen, Du schießt Dir sonst ein Eigentor :verlegen:)

Viel Spaß!! :verlegen:))

Sab.:verlegen:)





Tierschinder von heute sind Schmökels von morgen.
 
Achja - hab' ich vergessen: ich nehm' mal auf, wenn Apollo so ca. 1 Meter vor der Schüssel absitzen muß und wie er dann auf'm Hintern Zentimeter für Zentimer an die Schüssel heranrobbt <g> Du lachst Dich scheckig :verlegen:)

Sab.:verlegen:)





Tierschinder von heute sind Schmökels von morgen.
 
smile.gif
Oh ja, gerne, mach das mal!

Nee, davon kann ich dir leider kein Video schicken, Spike frißt nur wenn er seine Ruhe hat, da darf niemand in die Küche sonst spuckt er alles wieder aus. Wenn man trotzdem mal rein muß während er frißt muß man sich schon lange vorher "ankündigen".
wink.gif


Spike´s Kunststücke sind sicherlich nicht so beeindruckend wie das von euren 3, aber trotzdem witzig.

Lieben Gruß und bedanken brauchst du dich für die Karte nicht, hast mir schließlich schon oft genug geholfen

Meike

 
'Fortschitte'? *kicher*
Im Ernst, ich find's toll daß Spikey sich so gut macht!
smile.gif


Ich kenn' ja Sabines Video nicht, aber Attila darf erst fressen wenn ich das Kommando dazu gebe ('und happi!' *gg*). Ihn ein bißchen hinhalten oder deutlich etwas sagen das auch mit 'und' anfängt habe ich auch schon gemacht. Dieses Gesicht...*lach*...
Allerdings machst du das bei einem Boxer nicht lange, sonst schwimmt die Küche...
wink.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hallo Sabine,

für Dein Video interessiere ich mich auch sehr
smile.gif


watson
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:

für Dein Video interessiere ich mich auch sehr
smile.gif

[/quote]

Jaha! Hergeben!
smile.gif


Tharin

PS an Watson: Habe mir die Mali-ZTP-Regelungen angekuckt. Ei, das ist mal wirklich was. Ich frag mich nur, wer den ganzen Kram da anschleppt.
wink.gif
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meike:

Spike macht immer mehr Fortschritte. Mitterweile läßt er sich gut abrufen und er ist wieder "ansprechbar".

[/quote]

Das ist ja schon fast genial.
smile.gif

Dass er sich auch bei Meckerei schneller wieder einkriegt, bringt viel. Denn dann kann man ja wieder was mit ihm anfangen - und vor allem kann er denken und lernen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Es ist für mich sehr wichtig das ein Außenstehender MICH beurteilt, man selber erkennt ja immer sehr schlecht was man da falsch macht.

[/quote]

Schon mal gefilmt und angeschaut?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Ich habe Spike auch das Wort "Hündchen" auf "Leckerchen" konditioniert, klappt ganz gut.

[/quote]

Hihi, praktisch.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Wenn ich nur meinen Clicker wiederfinden würde... Das wäre eine gute Unterstützung, ich werde mich mal auf die Suche machen.

[/quote]

Wenn ich mal die Bücher wegschicke, kommen da ein paar mit, ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Hat noch jemand ein Paar Kunststücke die ich ihm beibringen könnte? Es macht uns riesigen Spaß, aber mir sind die Ideen ausgegangen. Toter Hund, Rolle, Pfötchengeben, Laut geben usw. kann er schon vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.
[/quote]

Aber klar doch: Winken, Ja/Nein (Kopfbewegung), Beinslalom, Rückwärtslaufen, Drehen (rechts, links), Männchen, Touch, Kussgeben (Schnauze zu, Zunge drin), Verbeugung, Schämen, Apportieren (Dosen und so
smile.gif
), Achter durch die Beine.
Vllt. findest du noch was bei
(Die Leute der Seite" wochen auch im Sauerland.)


Gruß,
Tharin
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meike:

Der war ja immer ziemlich "lasch" was Spike´s "Ausraster" anging. Nun geht es ihm aber dermaßen auf den Senkel das er sich zusammenreißt
smile.gif


[/quote]

Super, muss du ihn doch net verlassen.
smile.gif


Gruß,
Tharin
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:
für Dein Video interessiere ich mich auch sehr
smile.gif

[/quote]

Hi Sabine,

schließe mich Watson an. Über den Link auf deiner HP, die im übrigen noch besser geworden ist, lässt es sich leider nicht abspielen (das andere Video läuft.).

Gruß
Wolfgang



rubyassi3.jpg
 
Hi Tharin,

danke dir für den Link! Bist ein Schatz!

Ach ja die Bücher... Auch mal kramen muß, aber du müsstest mir mal sagen welche dich interessieren.

Lieben Gruß
Meike die gestern auch ein paar Videos gedreht hat, aber laaaange nicht so gut wie das von Sabine *malallendenMundwässerigmachend*



 
Hm. Das Ding is doch eigentlich gar nix besonderes :verlegen:) ich schick's Euch aber gerne rüber.

Sab.:verlegen:)





Tierschinder von heute sind Schmökels von morgen.
 
mir auch !!! bitte bitte *Pfötchenheb*

Lieben Gruß von Vera mit Maxi und Wiebke

howlingwolf.gif
 
Is raus :verlegen:)

Sab.





Tierschinder von heute sind Schmökels von morgen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spike´s Fortschitte die Zweite“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Alles Gute für dich und deinen treuen Spike.... die alte Schlabberbacke! :D
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schlafmaus
Schlafmaus
Meike
Ich hab' jetzt einen dicken Kloß im Hals. Ich wünsche Deinem Spike noch viele, viele schöne Jahre. 10 ist doch noch kein Alter. Dusty wird im Juli 13 Jahre alt, da wird der Spike doch wohl mithalten können! Alles Gute für den Prachtkerl.
Antworten
25
Aufrufe
895
Giladu
Giladu
Meike
Hallo, das Halsband ist von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es gibt verschiedene Größen und Farben und man kann es super an den jeweiligen Hund anpassen. Es ist wasser und stoßfest (wird für Rettungshunde verkauft) und hat in seiner Größe mit Versand 27 Euro...
Antworten
6
Aufrufe
479
Meike
Meike
Danke euch allen!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Medikament heißt Vasotop 2,5 mg Lieben Gruß Meike Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
538
Meike
Meike
Meike
Nächste Woche kommt die neue Lieferung, ich schreib dich dann kurz an und schick sie dir dann! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn Du die ganz Großen nimmst und die kurz sägst kommts etwas günstiger! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
13
Aufrufe
520
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten