Spezielles Katerchen sucht dringend lieben Menschen! *Tierheimaufenthalt droht!*

wurschti

15 Jahre Mitglied
Ich setze das Gesuch hier für jemanden ein.
Wendet Euch bei (hoffentlichem) Interesse ruhig an die angegebene Kontaktadresse.

Gismo ist ein hübscher kastrierter Kater, ca. 2005 geboren.
Gismos Vorgeschichte ist leider unbekannt. Wir haben ihn im August 2008 aufgenommen.
Leider verträgt er sich überhaupt nicht mit seinen Artgenossen und kann auch im Umgang mit Menschen manchmal etwas kratzbürstig sein, wenn etwas nicht nach seinen Vorstellungen läuft. Wir haben alles versucht, von Bachblüten bis zur Katzenpsychologin, leider ohne Erfolg. Gismo hasst andere Katzen.
Deshalb zog Gismo im März 2009 zu einer jungen Frau, bei der er Einzelprinz sein durfte.
Anfangs gefiel es ihm dort sehr gut, er genoss seine Stellung als „Alleinherrscher“. Leider stellte sich nun heraus, daß Gismo die Zeiten seines Freiganges selbst bestimmen will und sich auch tagsüber, wenn sein Frauchen arbeiten geht, ziemlich langweilt. Abends ist er dann sehr fordernd und teilweise auch aggressiv.
Deshalb suchen wir nun für Gismo wieder ein neues Zuhause.
Optimal für ihn wäre ein Platz bei Menschen, die die meiste Zeit zuhause verbringen, ihm Freilauf mit einer Katzenklappe gewähren können und mit seiner provozierenden Art umgehen können.
Im neuen Zuhause dürfen keine anderen Katzen wohnen und nach Möglichkeit keine kleineren Kinder. Seine zukünftigen Dosenöffner sollten auch die nötige Portion Katzenerfahrung mitbringen, die für den Umgang mit Gismo wichtig ist.
Gismo ist ein sehr gelehriger Kater, der allerlei Kunststückchen lernt, wenn man ihm die Übungen mit seinen geliebten Leckerlie-Stangen versüsst. Mit Hunden kommt Gismo sehr gut klar, ein katzenerfahrener, souveräner Hund würde ihm sicher als Kumpel gefallen. Gismo kann auch sehr lieb und verschmust sein, wenn ihm der Sinn danach steht.
Gibt es irgendwo die Menschen, bei denen Gismo endlich für immer ankommen kann und glücklich werden?
Gismo kann kastriert, geimpft und entwurmt in sein neues Heim ziehen.
Er wird nur mit Tierschutzvertrag vermittelt.
Kontakt:
Anja Keilhack
Tel: 09547/870645
E-Mail: [email protected]

2918376.jpg

2918379.jpg

2918380.jpg

Er kann sehr lieb und schmusig sein, die Übungen mit ihm waren einfach nur toll, er ist so gelehrig.
Ich hatte so gehofft, daß er bei der jungen Frau glücklich wird, es funktionierte auch eine ganze Zeit lang sehr gut, aber nun ist er (angeblich) wieder total kratzbürstig und trotzig. Was wirklich dahinter steckt werde ich wohl nie erfahren, leider lässt sie sich auch nicht helfen und schlägt alle Beratungsversuche von mir und der Katzenpsychologin in den Wind. Ich denke mit dem richtigen Verhalten Gismo gegenüber und der richtigen Umgebung für ihn, ist er ein ganz toller Kerl.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi wurschti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spezielles Katerchen sucht dringend lieben Menschen! *Tierheimaufenthalt droht!*“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Gerade entdeckt, ist allerdings kein älteres! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
34
Aufrufe
3K
Podifan
Podifan
Silence13
Leider wurde bei Kafka im zurückliegenden Sommer HD diagnostiziert. Seit kurzem humpelt er hinten rechts auch immer mal wieder, nicht massiv, aber so das ich es sehe. Der TA meinte, ich könne ihn nur schonen. Das mache ich auch, sodass das Gassigehen meist an der Leine statt frei stattfindet...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Silence13
Silence13
tessa
machs gut hübscher Kater mit tollem Namen!:( So ein friedliches Fortgehen ist den wenigsten vergönnt... Daumen gedrückt für Blue!!!;)
Antworten
12
Aufrufe
1K
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
Budges66482
hab ich`s doch gewusst das der süsse Kleine nicht lang hocken bleibt :love:
Antworten
10
Aufrufe
1K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Zurück
Oben Unten