Suche spezielles älteres Kinderbuch über Hunde

IgorAndersen

Mod-Team
15 Jahre Mitglied
Hallo,

als ich noch ein Kind war, hat meine Mutter für mich mehrfach ein Buch über Hunde aus der Bücherei ausgeliehen. Ich liebte dieses Buch und hätte es gerne.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Leider erinnere ich mich nicht an den Autor oder ein nützliches Detail zur Suche...
Es war ein größeres Buch (etwa das Format von "was ist was-Büchern"), blau, und vorne drauf war ein Schlittenhundgespann, die so in Fächerformation liefen (ich glaube, auf einer Schneedecke). Ich glaube, der Titel lautete schlicht "Hunde".
Alle Bilder im Buch waren sehr detailgetreu gezeichnet, ich erinnere mich an Bilder von einem fletschenden Schäferhund zwischen/vor Holzkisten, Wölfen bei der Jagd auf einen Hirsch, Bilder von einem Grauwolf und einem Polarwolf im Vergleich nebeneinander.
Ausgeliehen hat meine Mutter es in den 90ern, das Buch selbst kann aber schon älter sein.

Ja, das war es dann auch schon...
Mich haben die Zeichnungen damals sehr beeindruckt, wollte immer so malen können und habe es nie hingekriegt...:lol:
 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Das Hundebuch" von Elmar Uze , Emil Vollmer Verlag , Wiesbaden 1953?

Habe ich gerade bei polar chat gefunden , wenn Du Titel und Autor eingibst , da stehen auch ein paar Texstellen.


LG Barbara
 
Danke, da bin ich leider nicht registriert.
Google spuckt auch gar nichts aus.
Gab es 1953 schon farbige Bücher? Das was ich meine war farbig, so eine Art Sachbuch.

Edit:doch was gefunden, nein, das ist es leider nicht. Ich schätze, das von mir gesuchte Buch ist deutlich neuer. Vielleicht 80er?
 
Ich bin da auch nicht registriert , ich habe nur "altes Hundebuch für Kinder" als Suchziel eingegeben , da kam das.


LG Barbara
 
Danke Barbara!
Ich habe schon einige Suchbegriffskombinationen durch und habe mich dann auf Bildersuche beschränkt, da ich es ja nur am Cover erkenne.
Ich versuche es dann mal weiter...
Aber vielleicht weiß ja jemand noch was...
 
Ja, beim zweiten Buch hab ich auch gleich gedacht, dass es total auf Igor's Beschreibung passt. Wäre ja toll, wenn es das Buch ist. :zufrieden:
 
Ich habe auf booklooker einfach mit der verfeinerten Suche den Begriff Hund gesucht und hab das Erscheinungesjahr logisch eingegrenzt. Damit waren sie vielen neuen hundebücher weg. Und dann hab ich nach schlittenhunden auf dem Cover geguckt. Etwa nach 10 Seiten hab ich es gefunden.
 
Ich danke dir!
So ähnlich habe ich das bei Amazon versucht, aber da geht das erstens nicht so gut und zweitens habe ich es auch nicht finden können, dabei gibt es das Buch dort auch...

Ich habe es übrigens bestellt und freue mich schon wie Bolle!

:D
 
Ich danke dir!
So ähnlich habe ich das bei Amazon versucht, aber da geht das erstens nicht so gut und zweitens habe ich es auch nicht finden können, dabei gibt es das Buch dort auch...

Ich habe es übrigens bestellt und freue mich schon wie Bolle!

:D

Du bist Schuld, wenn ich wieder Ärger mit meiner Frau bekomme!:schmoll:
Noch ein Hundebuch!:rolleyes:
Hast mich so neugierig gemacht, dass ich mich auch danach umgeschaut habe, eine Quelle gefunden habe und es bestellt habe.:D
 
Also, mein absolutes Lieblings-Hundebuch als Kind war "Hunde A-Z" ( )
Ich konnte es mehr oder weniger auswendig :lol:
 
Ich habe "Polizeihund Rex von Kathleen Fiedler" geliebt ... und tatsächlich vor einigen Wochen nochmal gebraucht bei Amazon gefunden.
Erstaunlicherweise ist es jetzt viel "kürzer" als früher :D :gruebel:
 
Haha, Podifan! :lol: Es sind wirklich tolle Zeichnungen im Buch...:love:

@ Sirki: ich habe mir als Kind dieses Buch gekauft: Der Kosmos Hundeführer: Amazon.de: Eva-Maria Krämer: Bücher

(und es bei meiner Mutter lange abbezahlt)

Das konnte ich auch fast auswendig! :D

Eigentlich seltsam.

Ich habe als Kind die tollsten Bücher gehabt.
Über alle möglichen Tiere, über Forscher und Entdecker, das Weltall usw.!
Ich habe mir sogar, mit 13 oder 14 Bücher über die allgemeine und die spezielle Relativitätstheorie, von Albert Einstein, besorgt.
Aber, trotzdem ich immer schon ein Hundenarr war, habe ich mir erst in späteren Jahren, da hatte ich schon meinen insgesamt dritten oder vierten Hund, das erste Hundebuch.

Geschadet hat es meinem Verhältnis zu Hunden aber auch nicht.
Vielleicht war es sogar gut so, dass ich unvoreingenommen in die Welt der Hundehalter vorgedrungen bin.
Wer weiß?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche spezielles älteres Kinderbuch über Hunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Silence13
Leider wurde bei Kafka im zurückliegenden Sommer HD diagnostiziert. Seit kurzem humpelt er hinten rechts auch immer mal wieder, nicht massiv, aber so das ich es sehe. Der TA meinte, ich könne ihn nur schonen. Das mache ich auch, sodass das Gassigehen meist an der Leine statt frei stattfindet...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Silence13
Silence13
wurschti
Ich setze das Gesuch hier für jemanden ein. Wendet Euch bei (hoffentlichem) Interesse ruhig an die angegebene Kontaktadresse. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
679
wurschti
wurschti
C
Zieh vor allem schlammfarbene Kleidung an :lol: :lol: Ich freu mich schon ;)
Antworten
5
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Beaglerottibande
Ja der Link funzt @Mone+Oscar Ich hatte ihn heute morgen auch gesehen...mir bricht es das Herz...8 Jahre alt :( Ich hab die TE mal per Mail darauf aufmerksam gemacht, weil sie schon länger nicht mehr reingeschaut hat...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten