Spaziergang mit matty und viecherei

wilmaa

10 Jahre Mitglied
Ich war in Berlin arbeiten und habe die Chance genutzt um, Stunden vor seinem Umzug; Jimmy Boss noch kennen zu lernen.
@matty, @viecherei und ihre tollen 4beiner haben sich Zeit genommen und mir die Gegend ums TH und den TH eigenen Freilauf gezeigt.
Nette Menschen, tolle Hunde und hinterher sogar npch Cafe und Kuchen- was will man mehr von einem freien Tag?!

Der Hauptgrund des Treffens- Jimmy Boss

Und nun die restlichen Hauptdarsteller..
Also in den Tacco habe ich mich ja schon ziemlich verliebt..

Und die 3 sind zwar winzig aber trotzdem ganz ganz großes Kino :love:



Das Personal...

Oder eher das Hundekissen?

Tacco bei der Arbeit

Und das wars auch schon, ich habe leider grade nicht soviel Zeit..


Vielen Dank an 2- und 4beiner für diesen netten, entspannenden Tag zwischen dem Arbeitswahnsinn!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ups, jetzt habe ich doch glatt das verrückte erdferkel vergessen.. wie konnte ich nur!
 
Oh wie toll, Jim Boss hat endlich ein Zuhause? :love:

Danke, für die schönen Fotos.
Ich bin ja verliebt in Viehcherei's Schipperke-Verschnitt. Immer her mit den Foto (wie heißt die süße Kröte nochmal? ) :hallo:

Aber die anderen Hunde und Zweibeiner sind natürlich auch toll. ;)
 
@bine 1976
nein, jimmy hat leider noch kein neues zuhause(war blöde formuliert). aber er ist in ein TH in NRW umgezogen dessen leiterin ein großer fan von bulldoggen ist, vor allem von den schwierigen unter ihnen.
sie hat viel erfahrung mit frenchies die von ihren haltern verzogen wurden und gibt bestimmt ihr bestes jimmy gut unterzubringen. und bis dahin wird , wie schon von matty, weiter mit und an ihm gearbeitet.
 
Ansonsten haben wir uns über den Besuch von Manu sehr gefreut.
Es war ein netter Nachmittag und hoffentlich nicht der letzte Besuch von Manu. Weil es ein Mittwochnachmittag war, könnte der "Rest"der Berliner Hunderunde leider nicht dabei sein.
 
Ach so, schade. :(
Aber ich dachte Jimmy ist gar nicht so schwierig??

Hoffentlich hat er in NRW bessere Chancen. :)
 
:love: ich drück dem kleinen knallfrosch die daumen, dass er nun hoffentlich bald ein neues zuhause findet!
und den anderen hunden, die ebenfalls mit umgezogen sind, drücke ich natürlich auch die daumen :)
 
so, nachdem die chillis versorgt sind gibts noch ein paar fotos..
knallfrosch paßt gut zu ihm..




der sid ist auch verdammt cool!






ich glaube wir waren ihm einfach zu lahm..


ich verfolge jimmys weitere geschichte auf alle fälle im french bully forum und hoffe mal das sina auch was zu den 4anderen schreibt die sie mitgenommen hat. und selbst wenn nicht wird matty bestimmt auf dem laufenden gehalten wie es mit ihnen allen weitergeht.
 
Ach so, schade. :(
Aber ich dachte Jimmy ist gar nicht so schwierig??

Hoffentlich hat er in NRW bessere Chancen. :)

Ich denke, er ist dort in besseren Händen und ich hat eine gute Chance, auf das richtige Zuhause.
Jimmy hatte in den ersten 5 Lebensjahren nichts gelernt, kein Sitz.... , konnte nicht mal einen etwas größeren Stock vom Boden aufnehmen und in der Schnauze weitertragen.:rolleyes:
Jetzt kann er es allerdings so gut und schnell, das losgesaust ist und als Abschiedsvorstellung sich Toccos Stock, den ich ihm als Belohnung geworfen hatte, klaute.
Weil Herr Knallfrosch sehr genau wußte, für wen der Stock geworfen wurde, habe ich ihn erstmals eine Ressource wirklich abgenommen, nicht wie sonst geblockt (anfangs) und später auch nur verboten.
Hat gut geklappt und auch deshalb denke ich, er hat hier eine Menge gelernt, (selbst die Anfänge vom ZOS), und hoffe für ihn auf einen Umzug in ein rasseerfahrenes Zuhause, in dem man erkennt, wenn er zum Durchstarten ansetzt und ihm so gar keine Chance eingeräumt, wird, damit Erfolg zu haben, denn das ist wohl Jimmys größtes Problem. Er meint es dann auch Ernst.
Andererseits hatte ich zuvor nie Kontakt mit dieser Rasse, bin auch nicht der "große Erzieher" und wir beide hatten vom ersten Tag an nie ein Problem miteinander.
Hinschauen und keinesfalls von ihm einwickeln oder gar vereinnahmen lassen, dann wird alles gut.


@wilmaa, mit der neuen Kamera kannst du wohl doch ganz gut umgehen oder wie siehst du das?;)
 
Aus eine traurigen Anlass hole ich das Thema aus der Versenkung...
Jimmy hat am 16.3.den Kampf gegen den Krebs verloren ohne vorher ein Zuhause zu finden. Ich bin mir sicher das Sina mit ihrem großen Herz für schwierige Frenchies ihr bestes gegeben hat um ihm das Leben so schön und abwechslungsreich wie möglich zu machen.
Trotzdem macht es mich traurig das dieser tolle Hund Dank seinen unfähigen ex-besitzern derart vermurkst war das er es nie aus dem TH in ein Zuhause geschafft hat.
Run Free Jimmy!
 
Sehr traurig . Das geht mir richtig nah, weil er mit uns ja eher unkompliziert war und weil er solche Spaziergänge danach nie wieder haben konnte.
 
Ich mochte die kleine Kackbratze ja auch irgendwie und war auch traurig, als ich es bei Facebook gelesen habe. Run free Jimmy :love:
 
Ja, ich musste auch echt schlucken..und auch wenn ich weiß das es meine Wohnsituation nicht zugelassen hat(zuviele Menschen, Hunde und Fremde)bleibt da immer eine leise Stimme im Kopf die fragt "wäre es nicht doch irgendwie gegangen?"
Im TH Frankfurt sitzt zur Zeit ein ähnlicher Kandidat,auch da weiß ich das es keinen Sinn macht und trotzdem...soviele verkorkste modehunde..
 
Das macht mich auch traurig. Ich hab mich gefreut als er umzog. Dann habe ich ihn etwas aus den Augen verloren weil ich nicht bei Facebook bin.
@matty Ist er denn im Tierheim gestorben, weil du schreibst das er solche Spaziergänge nie mehr haben konnte?

@wilmaa , das ging mir genauso. Es paßte leider nicht. :(
 
Ja, Jimmy ist im TH gestorben. Allerings hatte er dort eine Betreuung, die über die eines Tierheims weit hinausging und natürlich Spaziergänge und auch Ausflüge.
Nur bei mir konnte er ja ohne Maulkorb mit anderen Menschen und Hunden mitlaufen, was dann gar nicht mehr möglich war.
Mir geht's wie @wilmaa . Ich hätte aber damals gesundheitlich zwei so spezielle Hunde und den gelisteten kranken Tacco nicht halten können, zweifle aber doch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spaziergang mit matty und viecherei“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Heut früh beim Spaziergang. Ich denk, warum bleibt Foki schon wieder stehn und schaut. Dann sah ich den Spaziergänger auch. Foki will ja meistens die Leute begrüssen. Ich zu Foki, es will Dich nicht jeder begrüssen, da meinte der Mann, er möchte schon zum Hund. Er liebt Hunde und hat selber...
Antworten
12
Aufrufe
942
kaukase
kaukase
SvenjaLou87
Habe mich hier informiert, in Stahle,da wo wir wenn gehen ist Leinenzwang für Listenhunde(gilt für Besucherhunde) mehr nicht.
Antworten
23
Aufrufe
1K
SvenjaLou87
SvenjaLou87
G
Spatziergang mit verschwindung, der hund war ab und davon aber abstechen ist schon eine hausnummer, und bewaffnet rumlaufen hat ein gewissen vorsatz ansich.
Antworten
2
Aufrufe
552
toubab
Stinkstiefelchen
Ob sie ihn herumgekegelt haben, wissen wir nicht. Und für "wäre nichts passiert" kann sich halt keiner was kaufen. Es ist was passiert. Über das wir zu wenig wissen, um es beurteilen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
kaukase
war gestern ;-) Bin etwas stolz auf Aslan, ich war zuerst mit Aslan spazieren,dann mit Bella. In der Gasse ging es schon los,aals ich mit Aslan da lang ging. Hinter einem Zaun, bellte und knurrte ein Hund ,Aslan schnupperte nur hin(war ein Sichtzaun); und jaulte nur kurz, und ging dann auf...
Antworten
0
Aufrufe
767
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten