Sooo, ich habe es schriftlich !!! Leinenbefreiung für meinen kleinen Piti :-)

Volker

20 Jahre Mitglied
Hallo !!!

Am 01.02.2001 habe ich schriftlich die Leinenbefreiung für meinen Hund beantragt.

Heute habe ich die Antwort bekommen. Leinenbefreiung für hessische Hunde
smile.gif
.

Ich stelle die Antwort vom Ordnungsamt mal hier zum lesen oder runterladen zur Verfügung.


Es ist eine Acrobat Reader Datei (PDF)

Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[b]mail@schmusehund.de[/b]
online.dll

ICQ Nr. 70499104
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Volker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
...*ahem*...
Ich bekomme da nur ein leeres Dokument...

Fragenden Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Da gratuliere ich doch mal dir und Cindy von ganzem Herzen!
biggrin.gif


Caro-BX
smile.gif
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Na Volkerle,

was hab ich Dir gesagt?
wink.gif
Glückwunsch zum "komplett ohne" Hund
biggrin.gif


Interessanterweise teilen die Ordnungsämter den betroffenen Hundehaltern das nicht automatisch mit, sondern man muß selbst nachhaken.

Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Ich gehe mal davon aus, daß es den Behörden ganz recht ist, wenn die Hunde aus Unwissenheit über die Rechtslage weiterhin nur angeleint draußen anzutreffen sind, deswegen hält man sich da wohl ziehmlich bedeckt.
Eine Schweinerei eigentlich, haben doch nach diesem Schreiben so viele Hunde wieder das Recht und die Möglichkeit, ein ganz normales Leben zu führen, mit anderen zu toben und wieder über Wiesen zu rennen, was das Zeug hält.

Al, irgendwie wundert mich das gar nicht. Hast du den Bildschirm auch nicht verkehrt herum stehen ? *gröööööööööööhl*


banner.jpg

http://www.vombutjadingerland.de

Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


kirsten@schmusehund.de

Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.[i](Richard Thoma)[/i]
 
Gratuliere...jetzt kann Cindy ihr Leben voll und ganz "ohne" genießen..
smile.gif


Storms
 
Von wegen ganz ohne Leine!
Sobald auch nur ein Haus in Sichtbarer Nähe steht solltest du deinen Wauzel besser wieder direkt anleinen, sonst kann es teuer werden! So ist es zumindest in NRW!Ich spreche leider aus Erfahrung!
Leider laufen zu viele von diesen "Privaten Staats-Spitzeln" rum!!!

a-sharpei2.gif
 
Hallo Munzi,

wir sprechen hier aber nicht von NRW - sondern von Hessen
biggrin.gif
Und hier ist es piepegal ob bebautes Gebiet oder nicht - es gibt lediglich einige wenige Bereiche, in denen ALLE Hunde an die Leine müssen
wink.gif


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hallo Volker!!!

Na dann ein gutes und vor allem leinen-und Maulkorbbefreites leben für Deine kleine.

Bis dann Sera


imgProxy.asp


Nie vergessen wirst Du sein.
 
Hallo Volker,

da ich ebenfalls für Hera die Leinenbefreiung (BW) bekommen habe, weiß ich wie sehr Du Dich freust!!!

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!

Connie
 
Hey Volker gratulation
smile.gif

Wir beneiden Dich sehr
smile.gif


york4736.jpg
 
für nrw gilt leinenzwang innerhalb _zusammenhängender_ bebauter gebiete, oder irre ich mich da?! also, wg. einigen popeligen kabachen am wegesrand...

LG
Ninchen

bild14.jpg
bild03.jpg
 
Super
wink.gif
In Heidelberg ist Leinenbefreiung für Listies mittlerweile auch Usus
wink.gif


manta01.gif

shevoice
 
In Belgien gilt übrigens seit vielen Jahren ein Leineszwang für alle Hunde in der Öffentlichkeit (weiss ich auch erst seit 1 Jahr und lebe schon 10 Jahre immer mit Hund hier). Der Unterschied zu unserem Deutschland: es kümmert sich kein Mensch und Hund darum!!!! -solange der Hund nicht agressiv reagiert.
Bin froh mit meiner Amstaffhundin hier zu leben.
Gruss Bora
 
Zuerstmal Danke für Eure Glückwünsche, aber darum geht es mir garnicht.

Ich wollte nur mal zeigen das einiges klappt wenn man nur am Ball bleibt.
Wollte auch den Hessen Mut machen zu Ihren Ordnungsämtern zu gehen.
Beantragt die Leinenbefreiung, wenn Ihr alle Prüfungen (Sachkunde.-Wesenstest)habt ist es kein Thema und Ihr habt dann was schriftliches in der Hand.

Euer Hund wird es Euch danken
smile.gif
.
Viel Erfolg und "kämpfen" lohnt sich immer !!!!!

Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[b]mail@schmusehund.de[/b]
online.dll

ICQ Nr. 70499104
 
Anmerkung von einer "alten" Hessin:

Das mit der Leinenbefreiung steht definitiv im Urteil es VGH auf den Seiten 43-45
biggrin.gif


Also auf Ihr Hessen ...ab zu den Ordnungsämtern!!!


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sooo, ich habe es schriftlich !!! Leinenbefreiung für meinen kleinen Piti :-)“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Skyler/Jaqueline
So sind sie, die Schätzchen. ;-) ...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Cira
Becky1981
Einen guten Ritt zur RBB Loni :(:( watson
Antworten
13
Aufrufe
1K
watson
watson
Barbara
:hallo:::hallo::hallo: Liebe, liebe Kampfschmuser...ich bin ja nur sporadisch hier und heute habe ich doch tatsächlich festgestellt, dass dieses forum mich nun seid 10 Jahren begleitet...ich glaube, da hatte ich auch gerade erst begriffen was internet eigentlich ist. seid wann gibt es...
Antworten
0
Aufrufe
835
Barbara
Champ
Antworten
3
Aufrufe
641
DaveRave
DaveRave
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten