Soll ich die Katzen da weg holen?

also: Ich hab' grad mit meiner Oma telefoniert. Sie hat ihn gestern noch angerufen und er hat versprochen, die Kleinen leben zu lassen und mir außerdem Bescheid zu sagen, sobald er sie sieht. Wir lassen sie dann noch paar Wochen bei der Mama und dann holen wir die Kleinen zu uns und bringen die Großen zum TA.

Wegen dem Kastrieren hab' ich nochmal beim TSV angerufen. Sie würden es bei einer oder vielleicht zwei übrnehmen, aber wahrscheinlich nicht bei allen (kann ich auch verstehen; die haben ja auch nicht grad 'nen Geldsch...er). Aber der Hof liegt ziemlich in der Mitte zwischen zwei TSVen, also vielleicht würde der andere auch was übernehmen. Meine Mutter würd' auch eine zahlen... Das Geld treiben wir schon auf!

Jetzt heißt es wohl warten...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hört sich doch schonmal gut an!

Meinste er läßt sich drauf ein, dass Du ihm einen Sack Welpenfutter für die Mutterkatze hinstellst, damit sie auch genug Milch für die Zwerge hat???

Wäre nämlich der nächste Punkt....nicht dass es da noch zu Problemen für Mutter und Kids kommt! ;)
 
Original geschrieben von KsCaro
Meinste er läßt sich drauf ein, dass Du ihm einen Sack Welpenfutter für die Mutterkatze hinstellst, damit sie auch genug Milch für die Zwerge hat???
denk' schon ;) aber wieso Welpenfutter für die Mutter?
 
Ganz einfach, das Welpenfutter ist gehaltvoller und wird Hunden oder Katzen normalerweise spätestens ab der 6. Woche der Trächtigkeit zugefüttert, damit die Welpen auch schon die Power mitbekommen!

Außerdem zehrt die Trächtigkeit und später das Säugen sehr an der Konstitution der Mutter und damit diese keine Defizite davonträgt Welpenfutter oder Hochleistungsfutter! ;)
 
DIE WELPEN SIND DA!!!!

Es sind (zum Glück nur) vier :). Mein Onkel weiß Bescheid; er wird sie leben lassen und in 6 Wochen ungefähr holen wir sie ab. Und vorher bringen wir sie auch mal zum TA.

Dumm ist nur (Daran hab' ich gar nicht gedacht, ich Depp!), dass unser TSV dafür ja gar nicht zuständig ist, weil es 'ne andere Stadt ist. Jetzt müssen wir uns noch mit dem dortigen in Verbindung setzen, ob die die Kleinen dann aufnehmen. Aber unserer zahlt trotzdem eine oder zwei Kastrationen...

Vielleicht darf ich dieses WE schonmal hinfahren und die Babies anschauen...

Ach ja, und wenn noch welche trächtig sein sollten, aber noch nicht "so weit", dann könnte man auch noch abtreiben. Aber wie erkennt man das?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soll ich die Katzen da weg holen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
102
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
246
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
595
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
788
tessa
Zurück
Oben Unten