Soka mit im Mietvertrag einschreiben! Wie? Wo?

Stafford-Lover

10 Jahre Mitglied
huhu ihrs,
bin wieder auf der suche nach schlaumeiers und co.

hab ja nu nen mietvertrag in aussicht.
wie lass ich da meinen rocky - staff-mix - mit eintragen?

schnelle antworten erforderlich. soll ja morgen über die bühne gehn.
die vermieter haben denk mal keinen plan das mein hund ein listie ist. ich glaub fast die wissen nicht mal was das ist.

sind schon älteres semester

danke für alle tipps die ihr mir gebt :love:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stafford-Lover ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nee, der war im auto. und der mann hat bissel probleme mit dem laufen.
so ganz begeistert ist er allgemein nicht vom hund. wegen dreck und so meinte er. aber er wolle es probieren. wenns nicht klappt müsse ich halt wieder ausziehen
 
Schade das sie ihn nicht gesehen haben sonst hättest Du sowas in der Art " wie gesehen"
reinschreiben können.
Haben die den gar nicht gefragt was es für ein Hund ist ?
 
Oha, ich finde das jetzt nicht wirklich positiv was Du schreibst.
Das beste wäre natürlich, wenn drin steht, dass es entweder ein Listenhund ist oder die genaue Rasse.
Nicht, das Du sonst Probleme mit den Nachbarn bekommst...
 
ja drum ja.
der vm hatte ja erst mal bedenken generell wegen hund. weil die ja vllt was kaputt machen etc.
sind aber so ganz nette leutchen, anfang 70 würd ich mal schätzen
 
Schreib ihm doch auf: Staffordmix oder Staffmix.
Das soll er dann so abschreiben. Vielleicht kennt er sich bei den Hunderassen ja nicht so aus, und Du hast es dann schriftlich
 
Wir haben in unserem Mietvertrag erstmal generell die Haltung eines Hundes genehmigen lassen (unter dem Paragraphen "Zusätzliche Vereinbarungen"). Als es dann klar war, dass es ein Listi sein wird, haben wir einen Zusatz zu dieser Vereinbarung geschrieben, dass auch Listenhunde genehmigt sind.

Ich kanns mal raussuchen wenn du möchtest?!
 
Lass dir nen Listenhund eintragen oder aber nen Kategorie 1 Hund. Wir haben es auch so im Mietvertrag, denn dann kann keiner was :hallo:
 
Als wir beim Makler waren um den Vertrag zu unterschreiben stand dort unter "Besonderes" Hundehaltung für den vorhandenen Hund erlaubt!

Ich habe dann vom Makler noch American Staffordshire Terrier einsetzen lassen und unterschrieben.
 
danke euch, ich hab die heutigen antworten leider nicht mehr gelesen.
war heut morgen nicht mehr online.
der vermieter hat mir nun nach meinen vorgaben folgendes unter zusatzvereinbarungen rein geschrieben:
Frau xxxx ist das Halten eines Stafford-Terrier-Mischlings erlaubt.

rocky ist im tasso ausweis auch als amstaffterrier mix eingetragen. denke das passt dann so
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka mit im Mietvertrag einschreiben! Wie? Wo?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Am Sonntag ist es soweit! Vielleicht mag ja der eine oder andere hingehen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
R
Hey suche Leute zum Treffen in der Nähe von Freiburg. Vielleicht findet sich ja jemand :)
Antworten
0
Aufrufe
599
RiccoJB16
R
Max&Nova
Noch einmal ein riesengrosses Danke an dieser Stelle :):love:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
DrunkenLiDragon
Danke für deinen Bericht. Das hört sich gut an. :)
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
Ohneso
Ich finde struppige hunden ansprechend, nur..... immer die (bestenfalls) suppe die im bart hangen bleibt, iiigitt, meine pudel bekamen die schnute immer kurz rasiert.
Antworten
21
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten