SoKa Grauschnauze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow, sie scheint perfekt zu sein :love:. Meine Frau ist richtig begeistert :D.

Wir wurden auch heute Nacht von Pit, Staff & Co aus Köln über das Staff-Mädchen per email informiert. Danke dafür :hallo:.

Da das Tierheim leider erst um 15 Uhr öffnet, haben wir schon einmal vorab eine "Bewerbung" per Fax abgeschickt. Sicher ist sicher.

Es ist natürlich auch daher sehr klasse, da das Tierheim fast direkt vor unserer Haustür liegt. Zwischenzeitlich haben wir insgesamt 3 Kandidaten, die sozusagen in unser Raster passen. Da fällt es natürlich sehr schwer, sich zu entscheiden :heul:. Jedes Schicksal der Hunde ist bewegend. Seien es die Umstände der Abgabe, die lange Dauer des Tierheimaufenthaltes oder eine vorhandene Krankheit :(.

Wir werden sehen, was passiert. Irgendeiner der Süßen verläßt auf seine alten Tage das Tierheim. Ihr hört von uns :)
 
Fr. Schürmann mußt Du anrufen, sie hat keine E-Mail.

[email protected] (laut Internetseite)

Auch wenn es vielleicht nicht mehr gebraucht wird:

Die E-Mails werde nicht von Fr. Schürmann sondern von Ehrenamtlichen bzw. anderen Vereinsmitgliedern abgerufen.

Vermittlungsmäßig helfen kann aber nur Fr. Schürmann selbst.

Ich hatte gestern einen Nachricht von dort bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass Frau Schürmann sich melden würde, wenn sie etwas Passendes an der Hand hat.

Danke für die Info. Wir sind ja nach allen Seiten hin offen für Vorschläge.

Schließlich ist noch nichts fest :hallo:
 
........

Hab ich auch gerade entdeckt und sofort hieran gedacht :hallo:

hierzu rufen Sie am Besten im Tierheim an .........


Hey, hey, so alt bin ich nun auch wieder nicht ;).

Ich erschrecke mich immer fürchterlich, wenn mich jemand mit "Sie" anredet :D


ICh hab nur den FB-Text kopiert :hallo: (hätte besser Anführungszeichen oder die Kopierfunktion verwendet - ich habe aber nur den Hund gesehen und spontan an Euch gedacht :love: )
 
ICh hab nur den FB-Text kopiert :hallo: (hätte besser Anführungszeichen oder die Kopierfunktion verwendet - ich habe aber nur den Hund gesehen und spontan an Euch gedacht :love: )

Puh, dann ist ja gut :albern:

In 40 Minuten macht das TH auf. Habe den Telefonhörer quasi schon in den Händen :D...
 
Die Süße ist zu 99 % vermittelt. Das ist einerseits sehr schade für uns, aber klasse für die Maus.

Wir freuen uns jetzt einfach mal für sie :)
 
schön für Aslan :)


Hast du Asti in Dellbrück gesehen ? stehen leider keine Infos zu ..


 
Er paast leider so garnicht,ich schmeiss ihn aber trotzdem mal rein,vielleicht kann man für die kurze Zeit,die ihm vergönnt ist,ein paar Abstriche machen...?
 
Er paast leider so garnicht,ich schmeiss ihn aber trotzdem mal rein,vielleicht kann man für die kurze Zeit,die ihm vergönnt ist,ein paar Abstriche machen...?


Hallo Bullblue,

Schröder hatte ich auch schon entdeckt. Allerdings weiss ich nicht, ob ich ihm einen Gefallen damit tue, ihn in unser Rudel "zu stecken".

Er ist personenbezogen und steht gerne im Mittelpunkt. Unser Dobi-Rüde tut das auch. Da ist der Ärger schon vorprogramiert :(.

Kinder sollten laut Beschreibung nicht im neuen Haushalt sein. Sind sie aber. Bei uns ist es also recht lebhaft. Ein so kranker Hund braucht eigentlich das Gegenteil.

Wir sind ja gerne bereit auch als Sterbestelle zur Verfügung zu stehen, aber der Hund soll es in seinen letzten Wochen oder Tagen gut haben und nicht noch Stress erleiden. Allein die weite Fahrt bekommt ihm bestimmt nicht gut in seinem jetzigen Zustand.

Wir hätten grundsätzlich keine Probleme damit, einen sterbenskranken Hund aufzunehmen, aber in diesem Fall sehe ich uns nicht als die richtige Familie an, auch wenn ich sein Schicksal (wie das von vielen Anderen auch) sehr traurig finde und gerne helfen würde...

Im Augenblick haben wir z.B. einen 13 jährigen Senior mit Hüftproblemen im Auge, dessen Besitzer verstorben ist. Aber da hat sich das TH noch nicht zurück gemeldet.

Die hier vorgestellten "Sparky" und "Barny" sind auch noch evtl. passende Kandidaten. Aber auch hier warten wir noch auf Rückruf vom TH...
 
schön für Aslan :)


Hast du Asti in Dellbrück gesehen ? stehen leider keine Infos zu ..



Danke Dir. Ja jabe ich gesehen. Eine "Verträglichkeits-Anfrage" an das TH habe ich schon rausgeschickt. Warte noch auf Antwort ;)

Habe gerade Bescheid vom Tierheim bekommen:

"Leider hat sie große Probleme mit anderen Hunden, Katzen gehen bei ihr auch nicht. Kinder wissen wir nicht. Von daher würden wir lieber abraten."

:(
 
Vielleicht kann bei Gucci der Katzentest mal wiederholt werden, in der Hoffnung dass man daran arbeiten kann... Ansonsten würde sie doch passen wie die Faust aufs Auge...
 
Hallo,

kennt ihr



Dort sind derzeit 17 Katzen verträgliche zu finden. Vielleicht ist ja einer dabei, der euer Herz trifft und passt!
Gut vielleicht ist er dann vielleicht erst 6 jahr alt - aber sucht auch ein Zuhause...

Viel Erfolg, Tobi
 


Steht leider nix genaueres zu bei Prinz Bulli sennenmix
 
und vielleicht schon was gefunden... verfolge das Thema regelmässig weil ich es so toll finde was ihr macht....
 
Hallo Zeus,

tja, die Suche gestaltet sich nicht ganz so einfach, wie bisher geplant.

Wenn man mit den Tierheimen Kontakt aufnimmt, kommen auf einmal Unverträglichkeiten ans Tageslicht, die vorher nicht in dem "Steckbrief" des zu vermittelnden Hundes standen.

Zwei weitere Hunde, die für uns in Frage kamen sind zwischenzeitlich anderweitig vermittelt worden, was uns natürlich riesig für die Beiden freut :).

Wir sind von einigen Leuten hier aus dem Forum per PN oder Handy kontaktiert worden. Leider passten die Hunde aber nicht in unser Suchraster (meistens viel zu jung).

Und da gibt es noch andere Tierheime, die sich trotz Fax, email und Nachricht auf dem AB nicht zurückmelden. Tja, was soll man da noch machen?

Unser Favorit sitzt zur Zeit im TH Kiel. Wir hatten mit denen bereits ein ganz kurzes Telefonat, aber leider ist die Hündin zur Zeit krank und in ärztlicher Behandlung. Wir versuchen trotzdem den Kontakt per email aufrecht zu erhalten, ohne nerven zu wollen.

Bis jetzt leider ohne Rückantwort, aber warscheinlich haben die alle Hände voll zu tun oder warten erst einmal ab, bis es dem Hund besser geht.

Jetzt heißt es also abwarten und Tee trinken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SoKa Grauschnauze“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Am Sonntag ist es soweit! Vielleicht mag ja der eine oder andere hingehen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
R
Hey suche Leute zum Treffen in der Nähe von Freiburg. Vielleicht findet sich ja jemand :)
Antworten
0
Aufrufe
599
RiccoJB16
R
Max&Nova
Noch einmal ein riesengrosses Danke an dieser Stelle :):love:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
DrunkenLiDragon
Danke für deinen Bericht. Das hört sich gut an. :)
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
Ohneso
Ich finde struppige hunden ansprechend, nur..... immer die (bestenfalls) suppe die im bart hangen bleibt, iiigitt, meine pudel bekamen die schnute immer kurz rasiert.
Antworten
21
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten