SoKa Grauschnauze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dober-Mann

Hallo Ihr da draussen,

wir werden immer sehr traurig, wenn wir wieder lesen müssen, dass ein alter "Kampfhund" über die Regenbogenbrücke gehen musste, ohne vermittelt worden zu sein :(.

Aus dem Grund haben meine Frau und ich uns entschieden, so jemandem ein Heim zu geben. Und wenn es nur für ein paar Wochen ist. Wir würden uns also als End-Pflegestelle bzw. Sterbestelle (schreckliches Wort) anbieten.

Jetzt kommt das große "ABER":

Bisher haben wir solch einen Hund nicht gefunden, da er in irgendeiner Weise nicht mit unserem Rudel kompatibel war (nicht zu Rüden, nicht zu Kindern, mag keine Katzen...).

Deshalb stelle ich unsere verrückte Bande einmal vor:

Da wären meine Frau und ich, sowie zwei Kinder (5 und 17 Jahre alt).

Wir haben zwei Dobermänner (weiblich 3 Jahre alt und männlich 2 Jahre alt)
einen Jack Russel Terrier (weiblich 7 Jahre alt)
einen Labrador (weiblich 10 Jahre alt)

und eine Katze (weiblich 12 Jahre alt)

Wir leben in einem freistehenden Einfamilienhaus (ohne Treppen) mit kleinem Garten. Seit über 13 Jahren leben wir immer mit mindestens drei Hunden unter einem Dach und es gab noch nie Probleme untereinander.

Selbst in den 10 schönen Jahren, wo wir einen Staff-Mix bei uns hatten, war alles klasse. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir somit Hundeerfahren sind ;).

Wir suchen nun einen alten Soka (Bulli, Staff, Pittbull), der seinen letzten Lebensabschnitt in einer Familie verbringen darf und nicht im Tierheim. Wenn der Hund krank ist, geht das auch in Ordnung.

Anfragen unsererseits bei Pit, Staff & Co sowie bei der Staffordshirehife ergaben leider noch nicht den richtigen Kandidaten.

Solltet Ihr den passenden Hund an der Hand haben, meldet Euch bitte bei uns per PN.

Wir möchten hier keine Diskusionsrunde eröffen, sondern hoffen irgendwie helfen zu können.

Einen schönen Tag wünschen Euch

Peter & Tina
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dober-Mann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Toll :respekt:

Wäre es nicht dennoch gut, die Vorschläge hier zu posten? Ich glaube zwar auch, dass die Auswahl recht begrenzt ist, aber so kriegt ihr einen Hund nicht gleich 3x vorgeschlagen.
 
Finde ich klasse und ich wünsche Euch, dass Ihr den passenden "Deckel" zum "Familientopf" bekommt. :hallo:
 
Toll :respekt:

Wäre es nicht dennoch gut, die Vorschläge hier zu posten? Ich glaube zwar auch, dass die Auswahl recht begrenzt ist, aber so kriegt ihr einen Hund nicht gleich 3x vorgeschlagen.

Die Auswahl dürfte wirklich sehr begrenzt sein ;).

Mir geht es nur darum, dass dieser Beitrag nicht durch irgendwelche Diskusionen (welcher Art auch immer) zugemüllt wird und der eigentliche Zweck verloren geht.

Aber wir haben doch tatsächlich schon ein "Angebot" bekommen, was nun eingehend beidseitig geprüft wird :).

Letztendlich soll es der Hund ja gut haben.
 
Finde ich toll.:zufrieden:
Wenn es nicht unbedingt ein Soka sein muss schau doch mal im TH Pirmasens, die haben so tolle Oldies....
 
Finde ich toll.:zufrieden:
Wenn es nicht unbedingt ein Soka sein muss schau doch mal im TH Pirmasens, die haben so tolle Oldies....

Hallo,

mit dieser Frage habe ich gerechnet. Es gibt natürlich viele alte Hunde verschiedenster Rassen.

Da es ein SoKa aber besonders schwierig haben dürfte (Vorurteile, Auflagen etc.) haben wir uns bewusst für die Suche nach einem "Kampfhund" :)love:) entschieden.
 
"Erst" 2006 geboren. Steht zwar, dass sie mit Katzen nicht kann, man dies aber erst einmal getestet hat. Aber sie scheint auf jeden Fall vollverträglich. Daisy vom Tierheim Neubrandenburg

Hier ein Facebook-Link, da man hier besser Fotos von ihr sieht.
 
Beide katzenverträglich:

Shetan, * 2004


Lhaila, zwar 2008 geboren, hat aber in Brandenburg keine Chance. Evtl. käme eine Pflegestelle bis zur Vermittlung in Frage?
 
Da kann Butch-Coach hier im Forum Dir bestimmt weiterhelfen!

Nee, eher nicht ;)
Ich habe zwar eine Menge Oldies im Kopf, allerdings erfüllen die nicht die Bedingungen von Dober-Mann.

Einfach mal hier alles durchsuchen und auch nochmal bei den TH nachfragen




Danke für die zwei Links. Die habe ich leider schon erfolglos durchforstet :(.

Wir haben aber 2-3 Kandidaten aus anderen Vermittlungsseiten, bei denen wir gerade mit den Vermittlern Kontakt aufnehmen. Wir halten Euch auf dem Laufenden ;)
 
Schon mal mit Fr. Schürmann von Bullterrier in Not gesprochen? Die kriegt ja etliche Hunde gemeldet, auch Staffs etc.
 
Fr. Schürmann mußt Du anrufen, sie hat keine E-Mail.
 
Ich hab was Passendes:

Hündin Aslan *1999 Tierheim Bergheim
Hunde und Katzen kein Problem

Gerade auf Facebook gelesen

Bin leider grad unterwegs im Auto und hab auf der HP nicht geschaut ob sie da drauf ist. Wurde heute erst bei FB gepostet, vielleicht ist sie ganz neu im TH
 
Ich hab was Passendes:

Hündin Aslan *1999 Tierheim Bergheim
Hunde und Katzen kein Problem

Gerade auf Facebook gelesen

Bin leider grad unterwegs im Auto und hab auf der HP nicht geschaut ob sie da drauf ist. Wurde heute erst bei FB gepostet, vielleicht ist sie ganz neu im TH

Hab ich auch gerade entdeckt und sofort hieran gedacht :hallo:

hierzu rufen Sie am Besten im Tierheim an oder fahren mal hin Te.: 02271-54020

ASLAN, Stafford, weiblich kastriert, geboren 1999,

Aslans Besitzerin kümmerte sich nicht mehr richtig um sie, deshalb ist sie bei uns gelandet.
Wir suchen für Aslan dringend eine Endstelle, aufgrund ihres Alters sollte sie keinen Tag länger im TH bleiben.
Aslan ist nur nett, sie liebt Kinder, andere Hunde und Katzen sind auch kein Problem.
Leider fällt sie unter die Anlage Hunde und es müssen genauso alle Auflagen erfüllt werden, wie bei einem jungen Hund.
 
neee was ist die SÜß !! ( neben OT auch direkt brav den Link nachschiebe :) )

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SoKa Grauschnauze“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Am Sonntag ist es soweit! Vielleicht mag ja der eine oder andere hingehen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
R
Hey suche Leute zum Treffen in der Nähe von Freiburg. Vielleicht findet sich ja jemand :)
Antworten
0
Aufrufe
590
RiccoJB16
R
Max&Nova
Noch einmal ein riesengrosses Danke an dieser Stelle :):love:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
DrunkenLiDragon
Danke für deinen Bericht. Das hört sich gut an. :)
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
Ohneso
Ich finde struppige hunden ansprechend, nur..... immer die (bestenfalls) suppe die im bart hangen bleibt, iiigitt, meine pudel bekamen die schnute immer kurz rasiert.
Antworten
21
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten