Soka freundliche Hundevereine/Schulen

tux

10 Jahre Mitglied
Hallo,

vermutlich gibt es so einen Thread schon und ich bin nur zu unfähig die Suche richtig zu bedienen, sorry.

Mich würde Interessieren, ob und welche Hundevereine ihr kennt bei denen man problemlos trainieren kann. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass einige Vereine erst einmal versuchen einen abzuwimmeln, von wegen "bei uns dürfen keine Listis trainieren, weil Übungsgelände eingezäunt ist"... Auch scheint es keinen Verein zu geben, der eine einheitliche Linie fährt. Da haben die Trainer teils unterschiedliche Meinungen, ob und wie ein Listi trainiert werden darf. Und wenn ich jetzt von Training spreche, meine ich z.B. BH, Team Test u.s.w.

Grüße,
tux
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tux ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dazu merke ich nur an :

Willkommen in der Welt des Hundesports !

Ich persönlich habe eine Mitgliedschaft in 2 Hundevereinen , wo ich willkommen bin und effektive Hilfe finde.

Davon ein Verein , wo ich erst meine "Zuverlässigkeit und Kompetenz" unter Beweis stellen mußte.

Allerdings mittlerweile arbeite ich besser an Problemen mit den Hundies mit meiner Freundin , welche Hundetrainerin ist beim SV .

Als Hundehalter mit Trainerschein setzt man sowieso die Messlatte etwas an.Ich wüßte hier im Mannheimer / Karlsruher Bereich auf Anhieb einige Vereine,wo SOKAS willkommen sind.Nur für mein Empfinden ist es so,dass ich bis lang in keinen Verein alles unter einem qualitativ hochwertigen Dach bekomme .Eben von der Welpenschule bis zum Agility / THS .
 
Wenn du aus dem Landkreis Reutlingen kommst, dann schau mal in Hundesportverein Metzingen nach...da waren wir ne Weile, desweiteren fällt mir oberboihingen ein, da sind Listis auch willkommen...ansonsten kann ich dir keinen Verein empfehlen...
 
Hallo,

Wenn du aus dem Landkreis Reutlingen kommst, dann schau mal in Hundesportverein Metzingen nach...

bei den Metzingern hatte ich mich mit dem Vorstand unterhalten, er hat mir fast die ganze Palette an Vorurteilen um die Ohren gehauen. Vermutlich kommt es dort auch darauf an, ueber wen man in den Verein kommt.

Ich habe durchaus Verstaendniss, dass sich Vereine den Halter und Hund erst genauer anschauen wollen, schon alleine wegen derer eigenen Verantwortung. Und das es in jedem Verein auch unterschiedliche Meinungen gibt ist auch klar. Aber wenn der Vorstand schon die Meinung vertritt, es soll sich einfach keiner mehr so eine Rasse zulegen, dann wuerden sie von alleine verschwinden...
 
bei den Metzingern hatte ich mich mit dem Vorstand unterhalten, er hat mir fast die ganze Palette an Vorurteilen um die Ohren gehauen. Vermutlich kommt es dort auch darauf an, ueber wen man in den Verein kommt.

Ich bin in Metzingen über gar niemanden rein gekommen und wurde sehr sehr freundlich aufgenommen. Allerdings meine ich die Rotti BG die im Verein trainiert. Der Schutzdiensthelfer hat eine totale Schwäche für Staffs, aber auch alle anderen waren sehr freundlich ;)

Ansonsten kann ich empfehlen



den HSV Neuthard (Karlsdorf Neuthard)

den Hundeverein Bauschlott

den SGHV Wald Michelbach

die SV OG Stollhofen

die Rottweiler BG Königsbach

die BG Oberrhein

die BG Ensdorf Saar

Überall dort habe ich trainiert/ Seminare besucht und wurde mehr als freundlich empfangen!

(ich hab noch welche vergessen, ich weiß es... *grübel*)
 
In Sandkrug (niedersachsen) gibt es auch eine Hundeschule, die einen ohne Vorurteile nimmt - die Chefin hat selbst einen *grübel* ich glaube Pitt Bull
 
Ich bin in Metzingen über gar niemanden rein gekommen und wurde sehr sehr freundlich aufgenommen.

hmmm, dann liegt es wohl an mir? Ich war Sonntags dort und habe jemanden Angesprochen wegen des BH Kurses und derjenige hat mich dann zum Vortsand geschickt. Ich habe dem gesagt das Bella vom TH Tuebingen ist und von der Ortspolizei(Hundestaffel) als Kat. 2 eingestuft wurde. Das danach empfand ich dann nicht als 'sehr sehr freundlich'.

Klar gibt es da bestimmt auch sehr nette Leute, die gibt es vermutlich in jedem Verein. Aber wie gesagt, bisher habe ich noch Verein gefunden, der eine klare Linie zum Thema Sokas vertritt.
 
dann komm am sonntag einfach mal auf den hundeplatz in oberboihingen. da sind wir auch.
 
Ich bin in Metzingen über gar niemanden rein gekommen und wurde sehr sehr freundlich aufgenommen.

hmmm, dann liegt es wohl an mir? Ich war Sonntags dort und habe jemanden Angesprochen wegen des BH Kurses und derjenige hat mich dann zum Vortsand geschickt. Ich habe dem gesagt das Bella vom TH Tuebingen ist und von der Ortspolizei(Hundestaffel) als Kat. 2 eingestuft wurde. Das danach empfand ich dann nicht als 'sehr sehr freundlich'.
kleine anmerkung: die ortspolizei ist das ordnungsamt-----und hundestaffel ist die hundestaffel der polizei. es gibt keine hundestaffel der ortspolizei.
die von der hundestaffel nehmen den wt abnehmen. und die ortspolizei/ordnungsamt lassen die rassegutachten machen und stellen die wesenstest bescheinigungen aus.
das bringt man leicht durcheinander. sind aber beides unterschiedliche dinge/bereiche.

Klar gibt es da bestimmt auch sehr nette Leute, die gibt es vermutlich in jedem Verein. Aber wie gesagt, bisher habe ich noch Verein gefunden, der eine klare Linie zum Thema Sokas vertritt.
 
dann komm am sonntag einfach mal auf den hundeplatz in oberboihingen. da sind wir auch.

Diesen Sonntag wohl nicht, da haben wir morgens schon ein Probetraining. Aber wir sehen uns ja eventuell Sonntag in Esslingen, sofern es mit Bellas Pfote passt. Was für ein Training findet Sonntags bei euch statt? Auf der Internetseite habe ich nur was von VPG gelesen.
 
ab 9 uhr ist da auch Unterordnung (also normales training zur erziehung). aber speziell auf die bh abgestimmt.

dort gibts halt nur vpg, unterordnung und ab und zu ths.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka freundliche Hundevereine/Schulen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

asta453
Hier können gern alle auch aus der Umgebung von Leipzig reinschreiben. Und pb ihr nun zustimmen könnt oder gar widersprechen müsst, i#ihr könnt in beiden Fällen eure Erlebnisse berichten.
Antworten
3
Aufrufe
857
asta453
asta453
Marcus1104
Jaaaaaa, darin ist er echt groß... im Sprüche-klopfen... in sonst auch Nix, außer es ist zu seinem Wohl *haha* *grml*
Antworten
24
Aufrufe
2K
spikerico
spikerico
Pommel
Hamburg: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir sind dort mit Hermes. Bisher war ich immer zufrieden und auch Sokas sind dort willkommen. Notdienst hat die Praxis glaub ich auch. Aber den musste ich GsD noch nie in Anspruch nehmen. Liebe Grüße
Antworten
97
Aufrufe
45K
Hermchen
H
Rübenfresser
Wir sind bei der Agila und zahlen auch nichts drauf..dort werden auch alle gleich behandelt:)
Antworten
5
Aufrufe
989
shila07
shila07
Gothic
hi also meine tante hat ne hundeschule in ostfildern nellingen (postleitzahl: 73760) und die i-net adresse: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. also sie ist sehr soka freundlich und sie hatt selber nen pit bull liebes grüßle nina
Antworten
33
Aufrufe
3K
hundfreundin
H
Zurück
Oben Unten