Leipzig-SoKa-freundliche Stadt

asta453

10 Jahre Mitglied
Also ich wohne ja nun schon seit Spätsommer 2009 in Leipzig und ich muss sagen, ich habe noch nicht einmal erlebt, dass irgendjemand in Leipzig einen großen Bogen um einen SoKa gemacht hätte. Hier verhalten sich die Leute in der Gegenwart von Bulli und Co. völlig normal, als wären`s stinknormale Hunde, was sie ja auch sind. Und hier im Ort gibt es nun wirklich genug dieser Hunde, natürlich auch die, die in Sachsen ohnehin nicht auf der Liste stehen, aber das wissen ja sicherlich auch nicht alle. In meinem Viertel z.B. gibt es mindestens einen Dobermann und einen Rottweiler. Könnt ihr, die von euch in Leipzig leben, ähnliches sagen oder sogar das genaue Gegenteil? Das würde mich mal interessieren.

PS: Falls das Thema hier falsch sein sollte, bitte verschieben.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi asta453 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm, kann sein. Auch in Döbeln und Frankenberg(die zwei Städte, in denen meine Familie lebt) erlebe ich das so. Find ich persönlich echt klasse.
 
Hier können gern alle auch aus der Umgebung von Leipzig reinschreiben. Und pb ihr nun zustimmen könnt oder gar widersprechen müsst, i#ihr könnt in beiden Fällen eure Erlebnisse berichten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leipzig-SoKa-freundliche Stadt“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du hast Recht, @matty . Ich war grade auf der Seite des TH Leipzig, und auch Benny ist "gefährlich im Einzelfall".
Antworten
28
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
L
Antworten
1
Aufrufe
443
Joki Staffi
Joki Staffi
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
575
Paulemaus
Paulemaus
G
Hallo Leute, mein Mann möchte die Historica fahren (Rennrad-Ereignis bei Leipzig) und wir waren die letzten Jahre immer in Machern. Das war problemlos mit unserem Hund - dort ist es aber ausgebucht. Wir suchen jetzt eine Alternative, aber da gibt es leider auch viele Eckpunkte, die zutreffen...
Antworten
0
Aufrufe
533
G
Cornelia T
Es sind feine hunden, ich haette hier gerne welche gehabt, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt
Antworten
91
Aufrufe
6K
toubab
Zurück
Oben Unten