Soka freundliche Hundeschulen in D, Ö, CH, gesucht

Hallo!
Ich habe lange überlegt,ob ich mich zum Thema noch einmal äußere.
Aber dann werd ich mal loslegen:
Also ich denke ich verfüge über sehr viel Insiderwissen und persönliche Erfahrung.
Da ich die meisten Vereine in und um Mannheim kenne,öfters auch mal woanders trainiere,kann ich mir schon ein Urteil erlauben.
Hundeschule wird nur in drei Vereinen angeboten:
Mannheim-Seckenheim
Mannheim-Käfertal
SSPV Mannheim
Qualitativ das Beste ist Mannheim-Seckenheim,haben in der Regel bis zu 15 Welpen mit drei Trainern.
Agillity: Mannheim Seckenheim
THS:SSPV,Feudenheim
VPG:Feudenheim,Seckenheim ist beides der gleiche Schutzdiensthelfer
Alle Adressen sind unter:http:// Kreisgruppe 03 einsehbar.
Falls noch irgendwelche Unklarheiten sein sollten,bin ich gern bereit zu helfen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Snief ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier in Reutlingen ist es einmal der
Hundesportverein Reutlingen-Betzingen der Sokas trainiert sowohl auch im Agility und in "normalen" Kursen, Wesenstestvorbereitung weiß ich nicht.
Verein für Schutz- u. Gebrauchshundesport Reutlingen-Betzingen e.V. VSGH Reutlingen-Gst.
Starenweg 10, 72760 Reutlingen

Eine private HS, geleitet von einer ehemaligen Pflegerin im TH Reutlingen, sehr kompetent in meinen Augen, hab viel mit TH-Hunden dort gearbeitet:
Training für Mensch mit Hund
Susanne Widmaier
Haitinger Höfe 1
71149 Bondorf
email: [email protected]
page:

und als reiner Hundesportverein für Agility, Mobility, Dogdancing, BH-Kurse, Kinderkurse usw...
Tierheim-Hoppers-Geschäftsstelle
Obere Birke 35, 72138 Kirchentellinsfurt
page:

Alles "neue" Methoden und Soka-freundlich.
 
Snief schrieb:
Hallo!
Ich habe lange überlegt,ob ich mich zum Thema noch einmal äußere.
Aber dann werd ich mal loslegen:
Also ich denke ich verfüge über sehr viel Insiderwissen und persönliche Erfahrung.
Da ich die meisten Vereine in und um Mannheim kenne,öfters auch mal woanders trainiere,kann ich mir schon ein Urteil erlauben.
Hundeschule wird nur in drei Vereinen angeboten:
Mannheim-Seckenheim
Mannheim-Käfertal
SSPV Mannheim
Qualitativ das Beste ist Mannheim-Seckenheim,haben in der Regel bis zu 15 Welpen mit drei Trainern.
Agillity: Mannheim Seckenheim
THS:SSPV,Feudenheim
VPG:Feudenheim,Seckenheim ist beides der gleiche Schutzdiensthelfer
Alle Adressen sind unter:http:// Kreisgruppe 03 einsehbar.
Falls noch irgendwelche Unklarheiten sein sollten,bin ich gern bereit zu helfen.

Hallo snief,

bei welchen Trainern warst Du denn in Seckenheim?

Die Initialen würden mir auch schon reichen - zumindest für die Welpengruppe? Leider hat sich auch meine Info weiter bestätigt. :sauer:

Tommy&Tommy :hallo:
 
Sodele, dann will ich meine Hundeschule auch mal nennen:

AFH Klemens Müller
Magdeburgerstr. 9
67435 Neustadt an der Weinstrasse
Fon: 06321 / 968008
Fax: 06321 / 968471
Mail: [email protected]
HP:

AFH steht für: Ausbildungszentrum für Hundefreunde

Angebote: Von Spiel- & Funkursen, über Agility- und Clicker-Training bis zu Tracking und Suchhunde-Training für reicht die Palette der Freizeit- und Sportaktivitäten der AFH







und natürlich die Ausbildung zum Hundeausbilder

Dort bin ich gut aufgehoben und super zufrieden. Sokas werden hier besonders geliebt :love:

Gruß Moni



</B>
 
Ortsgruppe Kropp e. V. im Verein für Deutsche Schaeferhunde e. V. (SV)
1. Vorsitzender Uwe Kasubke
Börmer Weg 1b
24872 Groß Rheide
Tel.: 04624 - 809394



Wir sind kein "typische" SV Platz. Wir haben sehr wenige Schäferhunde. Unsere Vorstandsmitglieder haben u.a. Staffbulls, Cocker, Molosser und einen AmStaff ;)
 
So ein paar Hundeschulen hab ich jetzt noch gelistet, aber alle die ich jetzt habe schaffe ich wohl erst bis Montag online zu stellen. Sorry dauert somit noch ein wenig.
 
Da war/bin ich mit Erik; leider ist die Homepage noch nicht fertig:

Also Erik war sofort willkommen, allerdings ist er ja "nur" ein Mini Bulli. Aber ich nehm' jetzt mal schwer an, dass es dann auch bei den "Großen" kein Problem geben dürfte... so wie ich die Trainer von dort kenne...

Wissen tu' ich 's aber nicht :unsicher:. Also entscheide selber, ob du die HS in deiner Liste (gute Idee übrigens!) aufnehmen willst ;)...
 
In Bremen und Umzu kenne ich keine :( entweder darf man garnicht erst drauf oder es ergibt sich beim Training durch z.B. andere Hundehalter, dass man freundlich verwiesen wird...und wenn man dann mal eine findet entsprechen die dort angewandten Methoden nicht der eigenen Auffassung von Hundeschulen/Hundesportvereinen...
Falls mich einer eines Besseren belehrt, ich würd mich freuen!
LG
Andrea
 
Hallo Andrea,

im Bereich Bremen arbeitet Mona Göbel mit allen Rassen

Viele Grüße
MOni
 
Ich selbst war zwar noch nicht da, habe aber schon vieles Positives davon gehört. Lest einfach selbst. Auf jeden fall hat er sich wohl auf Sokas spezialisiert. Achso....Die Hundeschule ist in Duisburg.



LG die Moni

Noch eine mit tollen Angeboten....
 
lucky2002 schrieb:
Ich selbst war zwar noch nicht da, habe aber schon vieles Positives davon gehört. Lest einfach selbst. Auf jeden fall hat er sich wohl auf Sokas spezialisiert. Achso....Die Hundeschule ist in Duisburg.



LG die Moni

Noch eine mit tollen Angeboten....

Dort habe ich mich mit meiner Bibi auf den WT vorbereitet. Kann ich nur empfehlen!

Genauso herzlich willkommen sind Kampfschmuser in der . Alles weiteren Infos stehen auf der Homepage!

LG
 
lunapinki schrieb:
Hallo Andrea,

im Bereich Bremen arbeitet Mona Göbel mit allen Rassen

Viele Grüße
MOni

Sorry, aber auf der HP steht nix über Bremen. Außerdem wird dort Natural Dogmanship angewendet, eine Methode dir ich persönlich nicht befürworte.
LG
Andrea
 
hi
also meine tante hat ne hundeschule in ostfildern nellingen (postleitzahl: 73760)
und die i-net adresse:
also sie ist sehr soka freundlich und sie hatt selber nen pit bull
liebes grüßle nina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka freundliche Hundeschulen in D, Ö, CH, gesucht“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

asta453
Hier können gern alle auch aus der Umgebung von Leipzig reinschreiben. Und pb ihr nun zustimmen könnt oder gar widersprechen müsst, i#ihr könnt in beiden Fällen eure Erlebnisse berichten.
Antworten
3
Aufrufe
858
asta453
asta453
Marcus1104
Jaaaaaa, darin ist er echt groß... im Sprüche-klopfen... in sonst auch Nix, außer es ist zu seinem Wohl *haha* *grml*
Antworten
24
Aufrufe
2K
spikerico
spikerico
tux
ab 9 uhr ist da auch Unterordnung (also normales training zur erziehung). aber speziell auf die bh abgestimmt. dort gibts halt nur vpg, unterordnung und ab und zu ths.
Antworten
10
Aufrufe
2K
hellraiser
H
Pommel
Hamburg: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir sind dort mit Hermes. Bisher war ich immer zufrieden und auch Sokas sind dort willkommen. Notdienst hat die Praxis glaub ich auch. Aber den musste ich GsD noch nie in Anspruch nehmen. Liebe Grüße
Antworten
97
Aufrufe
45K
Hermchen
H
Rübenfresser
Wir sind bei der Agila und zahlen auch nichts drauf..dort werden auch alle gleich behandelt:)
Antworten
5
Aufrufe
989
shila07
shila07
Zurück
Oben Unten