Smokey, 3jährige Malihündin sucht aktives Zuhause

Shicassy

10 Jahre Mitglied
Smokey ist etwa 3 Jahre alt , aber eigentlich ein Welpe- gefangen im Körper eines ausgewachsenen Hundes. :D
Das macht das Zusammenleben mit ihr sehr spannend. Im Gegensatz zu einem Welpen kommt sie nämlich überall dran.
Und wenn sie eigentlich nicht dran käme, nutzt sie ihre gigantische Sprungkraft und steht dann schonmal mit allen vieren auf dem Tisch, wenn sie etwas ganz genau wissen will. :p
Ein 1,20 - Tor ist auch kein Hindernis, wenn auf der anderen Seite was spannendes zu sehen ist.

Smokey ist neugierig, verschmust, verspielt, verträglich mit allem und jedem und langweilt sich Malitypisch recht schnell. Dann fällt ihr auch Blödsinn ein. ;)
Sie ist kein Couchpotatohund, sie MUSS ausgelastet werden - sowohl körperlich als auch geistig.
Der Besuch einer Hundeschule/eines Hundeplatzes ist Bedingung.
Obediende, Agility, VPG, ZOS....Smokey ist sicher für alles zu haben...hauptsache es gibt was zu tun. ;)

Sie lernt total gerne und rasend schnell. Rassetypisch hat sie einen ausgeprägten Beute/Spiel-und Fresstrieb, lässt sich also darüber gut motivieren...ihr Jagdtrieb hingegen ist bis jetzt nicht auffällig dramatisch.

Sie soll Angst vor Gewitter haben. Da wir keines hatten seit sie hier ist, kann ich das weder abstreiten noch bezeugen.

Quasi ein ungeschliffener Rohdiamant, eine lustige Maus mit der man immer was zu lachen hat...ein Traumhund für aktive Menschen. :)

Es wird nicht erwartet das man schon 100 Jahre Malierfahrung hat, aber das man sich ausgiebig über die Rasse informiert hat, erwarte ich schon.

Sie ist geimpft und gechipt und wird gegen VK, NK , Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

8495097twg.jpg


8495098qmr.jpg


8495099nng.jpg


Kontakt:

[email protected]
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shicassy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo kommt sie denn her? Abgabegrund (weil sie hört sich ja traumhaft an)?
Geräuschempfindlichkeit festgestellt (abgesehen von Gewitter)?
Ohne Abstammungsnachweis nehme ich an?
 
Oh, Sorry...total übersehen. Sie kommt aus der Slowakei, sollte dort wohl als Kettenhund/Wachhund dienen und hat diesen Job echt mies gemacht. Kann ich mir vorstellen.
Die ist nämlich einfach zu nett...sie liebt erstmal alles und jeden. :love:

Da bei uns auf dem Hupla nicht mehr geschossen wird ( frag nicht !:rolleyes: ) , kann ich zur Geräuschempfindlichkeit wenig sagen.
Wenn es relativ nah dran mal knallt ( im Wald zum Beispiel ) , lässt sie schon kurzfristig die Ohren hängen und sieht etwas- naja- unglücklich aus.
Ich denke aber das man das mit ihr üben kann...zumindest bricht sie nicht in völlige Panik aus. ;)

Und nein, Papiere hat sie keine...

Ich muss auch fairerweise sagen das ich noch nicht viel mit ihr gemacht habe. Wir arbeiten noch an den Basics...Konzentration, Beutespiele, Beute wieder bringen, Aus, Futtertreiben. Sie lässt sich noch relativ schnell ablenken ( Ohhhhhhh, eine Blume.... :lol: ) und am Beute sichern haben wir jetzt auch ziemlich lange gearbeitet.
Was sie hingegen sicher mal ganz toll macht ist apportieren.
Wenn da das Maul zu ist, ist es zu. Kein Geknautsche, nix. :D

Es gibt inzwischen auch einen Flyer über dessen Verteilung ich mich sehr freuen würde. :)

 
Schieeeeeeeeeeeeb! :love:

So nimmt doch endlich jemand diesen Hund!!!! Momentan wohnt sie nämlich in meinem Kopf und nimmt da sehr viel Platz weg....:rolleyes: :lol:
 
Dann schnapp doch zu und hole dir die hübsche Maus!!! Ist doch fast schon entschieden?!
 
So einfach geht das leider nicht. ;)
Es wäre meine Nr 4....uffz! Ich weiß auch nicht ob sie hier mit den anderen, wovon zwei auch noch in ihrem Alter sind, überhaupt mal zur Ruhe kommen würe. Noch dazu ziehen wir im März/April um. Das wird viel Streß und bis dahin herrscht hier auch leider Platzmagel für einen großen Hund...:(

Von daher...Smokey sollte JETZT ein neues Zuhause bekommen, bei dem alle Umstände passen und keine Kompromisslösungen geschlossen werden müssen. Bei einem so jungen, netten UND hübschen Hund ist das wohl auch nicht zu viel verlangt. ;)

Also...wo sind die neuen Herrchen und Frauchen???? :hallo:
 
Ok, wußte jetzt nicht, das Du schon drei Nasen hast! Aber, ob nun drei oder vier! Macht das so einen Unterschied? Schau dir nur ihren treuen Blick auf dem 1.Pic an! Und bei Dir hätte Sie es 1000Mal besser, als da, wo sie jetzt ist!
 
Hallo zusammen,

ich muss ja sagen das wir uns ein wenig für das Mädl interesieren, ist ja auch auf der Seite des Würzburger TH.
aber wir ziehen jetz erst im Januar in ein Haus, mal sehn ob sie noch da ist wenn wir fertig sind denn den Stress will ich keienm neuen Hund gleich antun.

Lg San und Abby
 
hm, eigentlich suche ich ja eine langhaarige junge mittelgrosse hütehuendin ; könnte. mich ggf aber auch für ne kurzhaarige schaeferhundin erwärmen
 
Smokey sucht wieder und befindet sich laut Homepage aktuell im Tierheim Reutlingen....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Smokey, 3jährige Malihündin sucht aktives Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Smokey konnte endlich vermittelt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Klopfer
Antworten
16
Aufrufe
849
Ninchen
Ninchen
Taz
Rasse: Dogo Argentino-Mix Alter: geb. ca.07.2011 Geschlecht: Rüde, kastriert Abgabegrund: Fundtier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Smokey ist ein sportlicher und lernfreudiger Rüde. Er kommt mit den meisten Hunden gut klar, schätzt aber die Hundedamen sichtbar...
Antworten
0
Aufrufe
703
Taz
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 27.12.2014 Hallo Liebes Tierheim...
Antworten
14
Aufrufe
2K
chiquita
Klopfer
Geht mir genauso. Cain soll / darf sich ja eigentlich nach Möglichkeit auch nicht anstrengen .... Drauf gesch***en! Hauptsache er hat Spaß! :) Und wenn er bis zur völligen Erschöpfung Mäuse buddeln will - bitte! (Das wäre ohnehin, der Tod, den ich mir für ihn wünschen würde: einfach beim...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten