Singles und Hund

So ihr Lieben, nun mal nicht falsch verstehen, ich bin nicht verzweifelt auf der Suche, ich wollte mich eigentlich hier mit euch über eure Erfahrungen austauschen, Singles mit Hund machen nunmal andere Erfahrungen als Singles ohne Hund!

Toll dass da gleich so viele Tipps kommen, aber ich glaube ich bin alt genug, dass ich selber weiss was ich besser/anders machen müsste um potentielle Männer kennen zu lernen. So groß ist mein Leidensdruck nun auch nicht, bzw. garnicht so vorhanden, dass ich mein Leben nun dafür ändern will.
Wenn der passende Deckel auftaucht, dann wird schon alles passen und so lange ich dass Gefühl nicht habe, lebe ich sehr gut alleine, mit meinen abwechslungsreichen Wochenendbetätigungen auch ohne Tanzen zu gehen.

Also bitte keine Ratgebertipps mehr für verzweifelte Singles:D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi felina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ähnliches wie du berichtest kenne ich natürlich auch, ist ja toll dass du so viel für die Hunde tust, wann gibts du sie wieder ab? war bisher der frechste Spruch........
Mein übelster Spruch war: "Jetzt hast du ja mich, jetzt brauchst du die Hunde ja nicht mehr"...

Ich will gar nicht abstreiten, dass meine Hunde auch eine Art "Familienersatz" sind - einfach weil ich ja viel mehr Zeit für sie habe, als wenn ich Familie hätte. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sie als irgendeine Form von "Ersatz" angeschafft habe. Ich bin ja mit Hunden aufgewachsen und in der Zeit ohne Hund (als ich z.B. in einer Studenten-WG gelebt habe) hat mir immer irgendwie was gefehlt.

so geht es mir auch, schon immer Hunde, ich bin mit Hunden aufgewachsen.

Mit meinen Hunde verbringe ich nunmal die meiste Zeit, sie sind meine Familie, bzw. gehören dazu, meine Kinder sind aus dem Haus und da verbringe ich ja die meiste Zeit mit den Hunden, auch meine Urlaube, die ich danach ausrichte wo ich mit meinen Hunden hinfahren kann. Mein Freundeskreis sind auch fast alles Hundeleute, ist doch normal oder?
 
Hm, ich hatte in ziemlich genau 4 Jahren vielleicht 3 Dates... irgendwie muss es einfach gleich klick machen, sonst hab ich kein Interesse mehr. Übrige Zeit hab ich auch nicht gerade viel (jetzt beginnt Hausbau) und unbedingt haben wollen muss nicht sein.
Aber wenns passt bin ich nicht abgeneigt, wäre schon schön Familie zu haben. Das Problem stellt sich bei mir auch beim kennen lernen... seit 4 Jahren hab ich rA, geh kaum in den Ausgang, wie soll man da Männer kennen lernen?
Im Internet tummeln sich viele - sorry - Idioten, da muss man gut selektionieren :D Aber ich schau auch immerwieder mal im Internet oder Chats rum.

Es kommt eh wies kommen muss. Ich lass mich überraschen.
Im August beginnt einer mit dem ich mal heftigst geflirtet hab, bei mir in der Abteilung, dann kann ich wieder n bisschen üben :D


was heißt seit 4 Jahren habe ich rA?

mir geht es da wohl wie dir, viel Arbeit, kaum Freizeit und an den WE besuche ich Freunde, mache ausgedehnte Touren mit meinen Hunden oder sitze einfach in meinem Strandkorb zu Haus im Garten, wenn das Wetter und meine Zeit es zulassen.

rA = rheumatoide Arthritis, bin darum Freizeittechnisch etwas eingeschränkt.

:hallo:leidensgenossin
 
So ihr Lieben, nun mal nicht falsch verstehen, ich bin nicht verzweifelt auf der Suche, ich wollte mich eigentlich hier mit euch über eure Erfahrungen austauschen, Singles mit Hund machen nunmal andere Erfahrungen als Singles ohne Hund!

mhm erfahrung - der hund schreckt eindeutig ab
 
Wenn du ausstrahlst das du niemanden krampfhaft suchst, kommen die wie fliegen, weil du dann interessant bist.

Das is das einzige was ich mehr oder weniger so unterschreiben kann ;) Selbst jetzt mit dickem Bauch und Ring am Finger und so schmeichelhaft es is manchmal auch nervig :lol: Aber in meinen Singlezeiten wo man so Gedanken hatte wie "naja nu könnte mal langsam wieder jemand da sein" da hat irgendwie gar nichts geklappt :unsicher:

Das man da sein Gewicht angeben muss weiß ich gar nich mehr :gruebel: Muss man wirklich oder kann man :verwirrt:

Also die Erfahrung das Hund eher abschreckt hatte ich nich, einige meiner Singlefreunde haben sich teilweise unserer Hunde ausgeborgt um Frauen kennenzulernen :lol: die Hunde fanden´s toll weil sie viel draußen waren :love: Wobei da die freundlichkeit von Fara und Bruce sehr von vorteil war und das sie viel knutschen :lol:
Mit Manny kam ich recht schnell ins Gespräch weil er ja nicht angefasst werden wollte und das hat viele dann interessiert :)
Ronny war am Anfang nur etwas geschockt von meinem Auto das entsprechend nach altem Hund roch und aussah :lol:, da hab ich nur gesagt "wenn´s dich stört kannst es gerne sauber machen" was er dann auch tat und seid dem is er für die Autos zuständig :D
 
mhm ne die meisten haben angst vor grete (groß und schwarz und dann noch stehohren) - abgesehen davon muss ich mich sehr auf grete konzentrieren, und im dunkel darf uns niemand anquatschen. summasummarum is grete kein "anquatsch-hund" :lol: die meisten finden hund aber belastend, verbinden das mit dreck, gestank und gebunden sein. vllt. liegt das auch am umfeld..in jena gibts meine altersklasse kaum - da gehts bis 25 und fängt dann erst so ab 43 wieder an. und die die hier backen geblieben sind, nach m studium, sinds wegen familie und kind. mittlerweile ist mein freundeskreis hier auch ziemlich geschrumpft, weil die meisten wegen job weggehen.

vllt. sollt ich, wenn mein vertrag ausläuft, auch mal übers wegziehen nachdenken ^^
 
vllt. sollt ich, wenn mein vertrag ausläuft, auch mal übers wegziehen nachdenken ^^

Kommst du nach Bärlin ;);)

Außer den Stehohren passt Gretes beschreibung voll auf Manfred :lol::lol: Stimmt gebunden is man etwas mehr mit Hund, aber Dreck :hö: OK mehr Haare fliegen schon rum, wobei meine haare auch ständig umherfliegen also was soll´s :lol:


Komischer Weise denken nur nichthundehalter bzw. Menschen mit Familien das Hunde als Ersatz herhalten also von nem single mit oder ohne Hund hab ich sowas noch nie gehört :verwirrt:
 
vllt. sollt ich, wenn mein vertrag ausläuft, auch mal übers wegziehen nachdenken ^^

Kommst du nach Bärlin ;);)

Außer den Stehohren passt Gretes beschreibung voll auf Manfred :lol::lol: Stimmt gebunden is man etwas mehr mit Hund, aber Dreck :hö: OK mehr Haare fliegen schon rum, wobei meine haare auch ständig umherfliegen also was soll´s :lol:


Komischer Weise denken nur nichthundehalter bzw. Menschen mit Familien das Hunde als Ersatz herhalten also von nem single mit oder ohne Hund hab ich sowas noch nie gehört :verwirrt:

ne, bärlin is nich so das richtige für mich.

aber stimmt, meistens noch die die mit tieren generell nix am hut haben.
 
Ich bin auch wieder Single, und habe einen Hund.
Aber das hat mit dem Singledasein zumindest bei mir nichts zutun, aber natürlich trifft das auf einige zu.
 
[
ich glaube ich spinne, da muss man sein Gewicht angeben, dass ist jetzt ein Scherz oder? :lol:

phhh, und? sollen die doch vorbeikommen und meine 30kg nachwiegen :eg: :p

habts ihr euch da jetzt angemeldet? (ich bin mal so indiskret ^^)

ja, spasseshalb, wird aber vermutlich wie hunderte foren vorher enden:
ein od zwei wo mäßiges interesse, dass dann in den minus-bereich geht... :eg:


wenn du umziehen willst...
hier ist auch immer was los :)
 
Eine Bekannte meinte zuletzt noch sie müsse mich mit nem Kerl verkuppeln.
Meine Meter, der war dermassen anstrengend und wir haben es in fast 5 Monaten nur zu einem Date geschafft, wo er dann bei mir war, für sage und schreibe 20 Minuten, also wirklich verdammt viel und lange!

Meint der doch vor einiger Zeit zu mir, wenn ich so gestresst wäre, sollte ich doch lieber mal darüber nachdenken meinen Hund und die Katzen abzugeben :uhh: Die würden ja viel zu viel Stress und all das in mein Leben bringen, die sollte ich besser nicht mehr behalten :uhh: :uhh: und wenn ich schon so verbohrt wäre sie nicht komplett abgeben zu wollen, sollte ich sie doch wenigstens für einige Wochen / Monate nach der Arbeit abgeben, damit ich dann Zuhause endlich alleine wäre und wieder zur Ruhe kommen könnte!! :uhh: :uhh: :uhh:

Ich bin ein bisschen ausgetillt, gebe ich ehrlich zu .. jemand der mich nur 20min kennen gelernt hat ist dermassen vermessen und gibt so einen MIST von sich? Ich solle meine Tiere abgeben?? Sicher nicht. Wegen was denn? Schlafstörungen weil ich auf der Arbeit Probleme habe und DESWEGEN dann die Viecher abgeben? Öhm neee.

Vor einigen Tagen kam dann ne Mail, ob ich immer noch sauer auf ihn wäre bzw. meine Tiere endlich abgegeben hätte. Gelöscht und fertig. Sowas kann ich nicht brauchen!!! :unsicher:
Dann lieber Single als sowas!!! :rolleyes:

SingleOnlinebörsen hab ich auch schon durch. Von Finya über Flirtlife bis hin zu Single.de oder Friendscout oder oder oder - hat alles nix gebracht. Zu viel Deppen und die Guten waren darunter nicht zu finden. Ich hab mich inzwischen überall abgemeldet und unterlasse es da weiter zu suchen.
 
was heißt seit 4 Jahren habe ich rA?

mir geht es da wohl wie dir, viel Arbeit, kaum Freizeit und an den WE besuche ich Freunde, mache ausgedehnte Touren mit meinen Hunden oder sitze einfach in meinem Strandkorb zu Haus im Garten, wenn das Wetter und meine Zeit es zulassen.

rA = rheumatoide Arthritis, bin darum Freizeittechnisch etwas eingeschränkt.

:hallo:leidensgenossin

Du lieber Himmel..... ist hier ein Nest? :hallo: Bin dann auch mal dabei.

Allerdings mittlerweile glücklich verheiratet und Hunde waren schon immer da. Mein Mann ist GsD auch sehr tierlieb!
 
habts ihr euch da jetzt angemeldet? (ich bin mal so indiskret ^^)[/quote]


jep...... hihi--ohne foto ..hehe aaaaaaaaaaaaber nichts desto trotz erhielt ich am selben tag ne info das ich post bekommen hab..
neugierig wie "frau" halt ist schau ich mir den "brief" an.........

schreibt der ""pferdenarr""......... !!! schreib mir ne mail-heute !!! :uhh::uhh::uhh::uhh:

dann sah ich sein foto.......:unsicher: ok, habs dann kapiert --der muss sooo bestimmend sein-in der hoffnung "frau" läst sich einschüchtern... :eg:


brrrrrrrrrrrrrr...:lol:
 
na aber immerhin sofort ne Mail :D:D

Als Ronny mich angeschrieben hat hab ich auch erst gedacht "och nö nich schon wieder so´n Spinner und das Fotos is niemals echt kein Mensch hat so blaue Augen :unsicher:"
 
na aber immerhin sofort ne Mail :D:D

Als Ronny mich angeschrieben hat hab ich auch erst gedacht "och nö nich schon wieder so´n Spinner und das Fotos is niemals echt kein Mensch hat so blaue Augen :unsicher:"



ach....so ähnlich dachte ich auch.......das foto ist niemals echt............kein mensch hat so viel haare im gesicht :unsicher::unsicher::unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Singles und Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
967
Podifan
Podifan
Vanessa87
Antworten
24
Aufrufe
1K
Vanessa87
Vanessa87
Marion
So, noch etwas "neuere" Ware, teils steht mein Name drauf:: SINGLES Julie - I'm in Love with Michael Jacksons Answerphone Kylie Minogue & Jason Donovan - Especially for your Jim Dawson - California Dreams (Aus der Schwarzwaldklinik :D) Anna's Private Heaven (Aus der...
Antworten
0
Aufrufe
418
Marion
L
jaja Wolf! Manche Leute widersprechen sich mehrmals in EINEM Beitrag!!! schad schade bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht...
Antworten
9
Aufrufe
340
dog-aid
G
Zitat Sera: „Boh WolfII Du ekelst Dich auch vor nix“ Alles hat seine Grenzen Sera. Habe früher zwar immer gesagt „Wieviel Promille ich am Vorabend hatte kann ich daran ablesen wie hässlich die Alte ist bei der ich morgens aufwache“ Aber Angela Merkel - nee so besoffen war ich denn doch nie...
Antworten
5
Aufrufe
368
W
Zurück
Oben Unten