Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Singles und Hund

  1. Angeregt durch eine Frage in einem anderen Forum, suche ich Statistiken über die Anzahl der Singlehaushalte unter den Hundehaltern.

    Es wurde die Behauptung aufgestellt, dass Frauen sich zum Trost dass sie Single sind, einen Hund anschaffen.
    Es wurde gefragt warum die meisten Singlefrauen einen oder mehrere Hunde halten.

    Leider wurde der Thread in dem Forum zur Spielwiese einiger unreifer Nichthundehalter und es wurden Beleidigungen ausgetauscht.:sauer:

    Ich bin nun aber auf der Suche, nach einer aussagekräftigen Statistik oder einer Studie, die mehr dazu aussagt.

    Da ich schon mein Leben lang Hundehalter bin, zwar seit einiger Zeit Single, aber ich kann da nicht wirklich argumentieren, außer dass mir kein Mann ins Haus kommt, der meine Hunde nicht akzeptiert:love:
     
    #1 felina
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. nicht Single und trotzdem 2 Hunde... allerdings ist es mir wichtig, dass mein partner was mit den Hunden anfangen kann, genauso wie umgekehrt (ich habe bei der Auswahl meiner jetzigen Besetzung auch darauf geachtet, dass sie zu ihm passen, da mein vorheriger Rüde nicht so viel mit meinem Partner anfangen konnte).

    ich kenne mehr Paare mit Hunden als Alleinstehende Frauen mit Hunden, liegt vielleicht auch am alter oder eigenen Beziehungsstatus :lol:
     
    #2 Spell_2103
  4. Single und Hundehalterin, ein Hund.
    Jedoch habe ich den Hund nicht angeschafft weil ich Single bin - sowas würd ich sicher nicht machen.
    Sie wurde als "Produkt einer Beziehung" übernommen und die "Beziehung" hat sich halt ein paar Wochen später verpieselt. Somit blieben der Hund und ich als Überbleibsel der Beziehung über - und uns gehts wunderbar damit :)

    Auch hier -> kommt ein Kerl net mit dem Hund (und den Katzen - die waren schon vor dem Hund da und das als ich Single war) nicht klar -> da hat der Maurer das Loch in der Wand gelassen!
     
    #3 AngelBlueEyes
  5. Sehr gut formuliert...bei mir verhält es sich genauso!
     
    #4 mindful82
  6. Ich überlege gerade ob ich mich als Single bezeichnen kann?? Das halbe Monat bin ich es, den Rest nicht...
    Es ist aber egal ich hatte mein ganzes Leben Hunde und Katzen,- egal ob ich gerade alleine lebte, alleinerziehend mit Kind, als ganze Familie oder verheiratet war. Mein Beziehungsstand war nie ausschlaggebendes Kriterium für oder gegen Hunde/Tierhaltung.
     
    #5 rimini
  7. single und mit hund

    der hund wurde aber in der beziehung angeschafft. aber auch hier klar: ein kerl der hunde nicht mag (oder den hund nicht mag:( keine chance... da warte ich lieber auf was besseres
     
    #6 deti
  8. Bin auch Single und Hundehalterin - 2 Hunde :love:

    Beide Hunde als Single angeschafft ;), allerdings nicht als Ersatz weil ich Single bin, sondern weils ohne Hund mal garnicht geht :D
    Künftiges Dreibein muss also mindestens mit Hunden können, bestenfalls allgemeiner Tierfreund sein, da hier auch immer Kleintiere wohnen :p
    Bin bzgl Anschaffung von Tieren "sehr egoistisch" und es würde wohl Probleme geben, wenn ich erst ewig mit einem Mann diskutieren müsste, denn es kann immer mal sein, dass ein Pflegetierchen vor der Tür steht oder sich sonstwie was Tierisches einfindet.
    Da müsste Mann sehr flexibel sein und einfach mitmachen so wie es eben kommt ;)
    Mitkümmern oder Verantwortung fürs Getier übernehmen müsste er aber nicht zwangsläufig :hallo:
     
    #7 Butch-Coach
  9. Auch Single mit Hunden,aber auch schon immer Hundehalterin gewesen,seit ich laufen kann.
    Einige Männer sind gekommen und gegangen,aber meine Hunde sind immer Lebenskameraden gewesen!
     
    #8 BarSinister
  10. what? :hö:
     
    #9 braunweißnix
  11. hmpf ich hatte Hunde als ich verheiratet war und ich hatte Hunde als alleinerziehende Mutter, wobei ich absichtlich und gerne "allein" war, von daher sehe ich es eigentlich nicht, dass ich mir Hund jeweils angeschafft hätte, um was zu kompensieren ...
     
    #10 Biggy
  12. man muss sich das als solistin allerdings viel öfter anhören (also das man was kompensieren müßte) und mittlerweile reagiere ich da sehr empfindlich drauf
     
    #11 braunweißnix
  13. Schon immer Hundehalterin,auch als Single....
    Wurde nach Beziehung Single und hab den Hund mitgenommen !
    Danach ein zweiter Hund dabei, blieb so ca. 6 Jahre...
    Mann kennengelernt,auch mit zwei Hunden....
    Da waren es vier !
     
    #12 Bullblue
  14. Ich hab Hunde, seit es mir niemand mehr verbieten kann (seit ich volljährig und aus dem Elternhaus ausgezogen war), unabhängig vom Beziehungsstatus. Ich lebte alleine, in WGs und in Paarbeziehungen, immer mit Hund(en).
     
    #13 snowflake
  15. ...als Single immer zwei Hunde gehabt, dann kam der Kerl und bringt noch einen mit. :sauer: :lol:
     
    #14 Crabat
  16. Bei mir kam der Hund auch in der Beziehung. Hund hab ich behalten Mann nicht.

    Also ich hab zwar schon oft den Vorwurf des Kindesersatzes gehört und nicht den Mannersatz, aber wenn ich ehrlich bin also meine beiden sind mindestens genauso haarig, wunderbare kalte Füsse Wärmer, rülpsen, pupsen und schnarchen besser wie jeder Kerl und sorgen für genauso viel Arbeit. Wären die zwei handwerklich begabt bräucht ich nie wieder ein Kerl. Lach kleiner Scherz.

    Da ich immer Tiere hatte, seh ich das ähnlich wie jeder hier, mich gibts nur mit meinen Tieren und die stehen bei mir auch absolut auf Platz 1. Wer das nicht akzeptiert gehört nicht in mein Leben.
     
    #15 Azrael79
  17. Tolle Antworten, danke ich möchte noch mehr davon:hallo:

    Azrael, darf ich deinen Spruch gebrauchen? finde den so richtig gut:love:
     
    #16 felina
  18. Weiss zwar jetzt nicht welchen du meinst, aber bedien dich. :D
     
    #17 Azrael79

  19. na der mit dem Pubsen und Rülpsen:D
     
    #18 felina
  20. Kein Single und 1,5 Hunde :D

    Snoop habe ich mir mit meinem damaligen Freund zusammen angeschafft, allerdings hatte der auch schnell das Interesse verloren und es war von Anfang an klar das er mit mir mitkommt.

    Sam habe ich mir mit meinem jetzigen Freund zusammen geholt, er lebt auch bei ihm weil meine Eltern mit Sicherheit keinen Zweithund hier haben möchten :unsicher: :D

    Fakt ist auch bei mir: Kein Kerl der mit meinem Hund / meinen Hunden bzw. generell meinen Tieren nicht klar kommt und umgekehrt muss es natürlich auch funktionieren. Ich hab ja nix davon wenn jemand meinen Snoop mag, er ihn aber am liebsten fressen will :lol: Und mein Partner muss damit leben das ich nicht ständig Party machen gehe und gern in geeigneten Gassiklamotten durch die Gegend laufe und mich nicht jeden Tag was weiß ich wie auftorkel :p
     
    #19 MiaBaby
  21. :hallo:....hier auch Single mit Hunden...

    ...als Kind mit Hunden der Nachbarn aufgewachsen (durfte nie einen eigenen)....dann kam Lehre....Arbeit....(war verantwortungsbewusst genug zu wissen das ich keine Zeit für einen Hund habe)....Kerl......Kind.....ausgewandert ....in USA habe ich mich dann einer Gruppe angeschlossen die gegen Hundekämpfe gearbeitet hat (privat hatten wir 2 Amstaffs,2 Rottis und einen Zwergschnauzer).....hin und wieder einen Pit zum päppeln.....nach ein paar Jahren Kerl abgeschossen....zurück gewandert.....wieder Vollzeit gearbeitet.....durch den Krebstot meiner Mutter meine schwerstbehinderte Tante aufgenommen und auf Halbtags verkürzt....jetzt war wieder Zeit für Hunde....ohne Kerl lebt es sich auf alle Fälle Stressfreier und wenn nochmal einer kommt dann nur einer der kein Problem hat das meine meiste Freizeit auf dem Hundeplatz drauf geht.....Idealfall wäre auch ein richtiger Hundler....:D
     
    #20 Bostonbully
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Singles und Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden