Shrek hat mittlere HD

Ich kenne mich mit HD nicht wirklich aus, kenns einfach vom Hund meines Bruders... Wünsche Shrek und Euch das Ihr eine gute Möglichkeit findet ihm zu helfen :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Salvation ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigentlich ist die Unterteilung in Buchstabenkategorien auch nur wichtig, wenn Du züchten willst, bzw wenn Du es dem Verein melden möchtest. Eine derartige Unterteilung ist reine Verbandssache und keine medizinische Unterteilung.
Wenn Du eine Aussage vom Verband haben möchtest, über den Schweregrad, müsstest Du die Röntgenbilder einschicken, bzw zu einem vom Verein autorisierten TA bringen.

Wie gesagt, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten der Behandlung (nicht der Heilung!), welche für Euch die richtige ist, würde ich mit einem Knochen- und Bänderspezialisten durchsprechen.
 
Keine schöne Diagnose... aber Kopf hoch - es gibt Schlimmeres.

Cain hat auch HD und lebt ganz gut damit.
Er braucht erst seit ca. nem halben, dreiviertel Jahr regelmäßig Schmerzmittel und wird dieses Jahr 12 :)

Nahrungsergänzung finde ich wichtig, getreidefrei füttern, Muskulatur erhalten (auch wenn er jetzt gut bemuskelt ist, kann die Muskulatur durch ne Schonhaltung schnell abbauen)
 
es kann auch sein das die arthrosen beim röntgen nicht gesehen wurden,so war es bei akira und bei der op waren alle entsetzt...da musste so viel gefräst werden...sie hatte das mit dem aufstehen auch ...allerdings hat sie keine hd sondern cauda equina( welches sich seit der diagnose bis heute nicht verschlimmert hat-zum glück)
 
:uhh::uhh:

Hast du es mal zur Bewertung vll an deine Züchterin geschickt, dass sie nochmal drüber guckt.
Bei einer Meinung würde ich mit dem Wert nicht bleiben !

Mit D darf im Grunde nichtmal mehr gezüchtet werden. Und dann muss bei dem Wert ja was bei den Großeltern sein...aus einer B und einer A Hüfte kommt doch kein D !:(

Züchterin ist per Mail informiert.
 
Keine schöne Diagnose... aber Kopf hoch - es gibt Schlimmeres.

Cain hat auch HD und lebt ganz gut damit.
Er braucht erst seit ca. nem halben, dreiviertel Jahr regelmäßig Schmerzmittel und wird dieses Jahr 12 :)

Nahrungsergänzung finde ich wichtig, getreidefrei füttern, Muskulatur erhalten (auch wenn er jetzt gut bemuskelt ist, kann die Muskulatur durch ne Schonhaltung schnell abbauen)

Danke, ein wenig Trost gut tut, es hat mir scon ein wenig den Boden unter den Füssen weggerissen . Was gibst du denn für ergänzungsmittel .?
 
...

@ Pommel: Ja, ich weiß wie die Prognosen waren und auch wer sie durchgeführt hat. ;)
Das ist für mich interessant und eine Aufstellung, gerne per PN würde mich interessieren, auch im Vergleich mit erfolgreich durchgeführten GAs, um ein komplettes Bild zu bekommen.
Ist ja auch nicht schlimm, aber um falsche Erwartungen zu vermeiden, muß man einfach sagen das auch eine gutgemachte GA nicht helfen MUSS.
Darauf wird in den Threads hier stets hingewiesen.
Und ein seriöser Arzt weist auch vorher darauf hin. Es gibt keine Erfolgsgarantie bei Akkupunktur.
Darauf wird auch hingewiesen.
Bekommst Du bei konventionellen OPs eine Erfolgsgarantie :uhh:
 
Keine schöne Diagnose... aber Kopf hoch - es gibt Schlimmeres.

Cain hat auch HD und lebt ganz gut damit.
Er braucht erst seit ca. nem halben, dreiviertel Jahr regelmäßig Schmerzmittel und wird dieses Jahr 12 :)

Nahrungsergänzung finde ich wichtig, getreidefrei füttern, Muskulatur erhalten (auch wenn er jetzt gut bemuskelt ist, kann die Muskulatur durch ne Schonhaltung schnell abbauen)

Danke, ein wenig Trost gut tut, es hat mir scon ein wenig den Boden unter den Füssen weggerissen . Was gibst du denn für ergänzungsmittel .?

Dann tröste ich mal ein bischen mit :): auch Pommel (ganz schwer), Frl. Hilde und Weissfüsschen (sehr schwer) hatten HD.

Bei den Dreien hat bspw. die GA 100%ig angeschlagen, es war vorher so schlimm, dass sie nur noch auf glatten Flächen gelaufen sind. Nach der GA und der Gabe von Kräutern und Unterstützung durch homöopathische Mittel war es so phantastisch zu sehen, wie sie wieder anfingen, über Wiesen und Felder zu laufen :).

Bevor Du mit Schmerzmittel anfängst, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, mit einem THP und einem Physiotherapeuten zunächst einmal auszuloten, welche alternativen Wege beschritten werden können.

Bei einem so jungen Hund ist die langfristige Perspektive - gerade und vor allem - unheimlich wichtig!
 
Keine schöne Diagnose... aber Kopf hoch - es gibt Schlimmeres.

Cain hat auch HD und lebt ganz gut damit.
Er braucht erst seit ca. nem halben, dreiviertel Jahr regelmäßig Schmerzmittel und wird dieses Jahr 12 :)

Nahrungsergänzung finde ich wichtig, getreidefrei füttern, Muskulatur erhalten (auch wenn er jetzt gut bemuskelt ist, kann die Muskulatur durch ne Schonhaltung schnell abbauen)

Danke, ein wenig Trost gut tut, es hat mir scon ein wenig den Boden unter den Füssen weggerissen . Was gibst du denn für ergänzungsmittel .?

Dann tröste ich mal ein bischen mit :): auch Pommel (ganz schwer), Frl. Hilde und Weissfüsschen (sehr schwer) hatten HD.

Bei den Dreien hat bspw. die GA 100%ig angeschlagen, es war vorher so schlimm, dass sie nur noch auf glatten Flächen gelaufen sind. Nach der GA und der Gabe von Kräutern und Unterstützung durch homöopathische Mittel war es so phantastisch zu sehen, wie sie wieder anfingen, über Wiesen und Felder zu laufen :).

Bevor Du mit Schmerzmittel anfängst, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, mit einem THP und einem Physiotherapeuten zunächst einmal auszuloten, welche alternativen Wege beschritten werden können.

Bei einem so jungen Hund ist die langfristige Perspektive unheimlich wichtig!

Ga ist auf jeden fall die Option für mich, Schaden kann tut es nicht, für mich ist es erstmal wichtig ihn schmerzfrei zu Kriegen.
 
Ist es auch!! Sonst hast Du nachher Schäden - bedingt durch falsche Bewegungs-Belastung - an Ellbogen, Knie etc ... und dann wird es echt schwierig :uhh:

Falls Du einen guten Physiotherapeuten hast, lass ihn mal die Muskulatur durchchecken, ob noch alles OK ist. Oft bemerkt man an der Muskulatur (und Verspannungen) eher Schmerzbelastungen als durch ein Röntgenbild.
 
ohje, noch so ein junger Hund... wie hHolly... wenn Du magst, kannst Du hier mal nachlesen:

http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/135837-quo-vadis-holly.html

Ansonsten geht´s am Montag hier hin zur Erstvorstellung und wenn Alles ok ist, dann nächste Freitag gleich die GA !



Und Gestern kamen endlich unsere Grünlippmuschel-Kapseln... uuuurks, die stinken... aber wenn sie helfen, bitteschön !



Auch noch ein sehr guter Arzt für GA, sehr informative HP:



Als Alternativbehandlungen noch Physiotherapie und Blutegel-Therapie !!!
 
Grünlippmuschel bekommt Sunny auch seit einigen Tagen, einfach zur Prophylaxe.
Empfohlen wurden mir auch Dogosan oder Canosan, eines von beidem hab ich mir auch geholt.
 
ohje, noch so ein junger Hund... wie hHolly... wenn Du magst, kannst Du hier mal nachlesen:

http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/135837-quo-vadis-holly.html

Ansonsten geht´s am Montag hier hin zur Erstvorstellung und wenn Alles ok ist, dann nächste Freitag gleich die GA !



Und Gestern kamen endlich unsere Grünlippmuschel-Kapseln... uuuurks, die stinken... aber wenn sie helfen, bitteschön !



Auch noch ein sehr guter Arzt für GA, sehr informative HP:



Als Alternativbehandlungen noch Physiotherapie und Blutegel-Therapie !!!

Mensch Barbara, das ist ja echt heftig, die süsse kleine Knutschkugel :heul:

Shrek kriegt zur Zeit.Rheumocam um mal die Entzündung in Griff zu kriegen, schlägt gut an, und dann sehen wir weiter.

Ich drück dir die Daumen.
 
Ich verstehe nicht ganz... was bei einer HD weh tut und sich entzündet, sind die Arthrosen. Die HD selbst tut ja nicht weh. Was meint denn der TA dazu, dass man auf dem Röntgenbild keine Arthrosen sieht, Shrek aber Schmerzen hat?
 
Ja, hab ich ja auch schon geschrieben, wenn er Schmerzen hat, dann wg Athrosen. Wo auch immer die sitzen mögen. Sollten in der Hüfte tatsächlich keine gefunden werden- es müssen eigtl welche da sein...- dann schmerzt es den Hunde woanders, also wg einer anderen Ursache.

@ Pommel: Ich bin weder TÄ, noch Wissenschaftlerin und führe keine geheimen Statistken und Erhebungen. Es handelt sich einfach nur um mehrere Fälle aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, bei denen die GA nichts gebracht hat, die GA´s wurden von bekannten Ärzten durchgeführt und diese meinten selbst, eine GA sei immer nur ein Versuch. Mehr nicht.

@ Legolas: Ich denke, dass wird ein guter TA sowieso vor einer GA machen, aber ich würde mich vor der GA nachmals auf die Suche nach Athrosen und auch anderen Schmerzursachen machen. Und es ist stimmt nicht ganz, dass eine GA nicht schaden kann. Immerhin ist es Eingriff, der natürlich auch schief gehen kann.
 
Jo, da muss sich der TA aber doch dazu geäußert haben? Wenn Schmerzen da sind, aber keine Arthrosen?
 
:kp:
Das ist genau wie viele Leute sagen "ich geb mal Globulis...kann ja nicht schaden"...ähm, doch, natürlich.
Und deswegen würde ich eine GA auch nur machen lassen, wenn es die wirklich sinnvollste Option ist, für den Hund. Es ist ein Eingriff und ich persönlich vermeide Eingriffe wenn es geht. Gibt bei HD ja auch andere Möglichkeiten.
 
Ist doch einfach: wenn Du sinnvolle Optionen als Tip geben willst, dann mach das doch.

Ich bin sicher, dass Du bei jeder genannten Option, die mit einem Eingriff verbunden ist, nicht dazuschreiben musst, dass das Ganze mit Risiken verbunden ist und niemand eine Erfolgsgarantie geben wird. So etwas hat sich ziemlich rumgesprochen ;)

Ebenso wirst Du nicht bei jeder Option angeben müssen, ob es Bekannte gibt oder auch nicht, bei denen das hingehauen hat.

Hinsichtlich des "Sinnvoll": ob etwas sinnvoll ist oder nicht, ist ja auch eine sehr subjektive Sache. Für mich ist es bspw. durchaus sinnvoll, mit einer alternativen Methode zu beginnen, die aufgrund der Art des Eingriffs und der leichten Narkose sehr viel weniger Risiko in sich birgt als ein chirurgischer Eingriff.

Andere nicht-chirurgische Optionen, die die Unterstützung durch die GA nicht ausschliessen, sind bereits genannt worden (und ja, Drama-Queen ;), auch da gibt es Risiken und keine Erfolgsgarantien).

Und in Sachen Gluboli ... ja, da gibt es auch Risiken und keine Erfolgsgarantien, aber ein bischen besser differenzieren, welche Gluboli gefährlich werden können und welche eher nicht kann man trotzdem ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shrek hat mittlere HD“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.
Antworten
22
Aufrufe
773
golden cross
G
legolas
Hi Lekto und Sylvester Ist schön das ihr mal an mich gedacht habt, Ich schaue schon öfters hier rein, aber schreiben ... das was ich sagen wollte haben ich geschrieben. Tja Sandy ist tot Shrek wird 11 Jahre, ist aber immer noch bombenfit, aber gut, langsam rückt das Ende schon näher, aber...
Antworten
4
Aufrufe
711
legolas
Grazi
Ich war im Tierheim und habe mit seinem Pfleger gesprochen als Shrek zur Eingewöhnung war,es ist einfach nur MEEEEGAAAA das er dort bleiben konnte:love:
Antworten
4
Aufrufe
850
Joki Staffi
Joki Staffi
legolas
Da ich Ende Sep. in SH Urlaube mache, bot es sich ja natürlich an, ab und zu mal eben über die Grenze zu fahren. Da das erste Mal ne Staff-Hündin dabei ist, hatte ich dann die dänische Botschaft angeschrieben und mich auf dieses Zitat bei "mit-hund-und-kegel" berufen “Wir können Ihnen...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chrisi
legolas
Stimmt - da wird sich der Rasenmäher warm anziehen müssen! Nebenbei legolas - man klebt sich keine Streichhölzer an den Daumen;)
Antworten
7
Aufrufe
940
Bürste
Bürste
Zurück
Oben Unten