Shrek hat mittlere HD

Goldakkupunktur ist toll, wenn sie sie wirkt....WENN. Es gibt eben auch immer wieder Hunde die da gar nicht drauf ansprechen.

Eben!Es wird immer so getan,als hätte HD seinen Schrecken verloren,gibt ja die GA.Bei meinem Hund hat sie überhaupt nichts gebracht.Und ich kenne noch einige,wo es so gar nicht geholfen hat.

Bei unserem Rufus hatte Gold super angeschlagen.
Schon 2 Wochen nach dem Gold konnte er WESENTLICH besser laufen.
Wir waren bei Dr. Schulze
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Goldakkupunktur ist toll, wenn sie sie wirkt....WENN. Es gibt eben auch immer wieder Hunde die da gar nicht drauf ansprechen.

Eben!Es wird immer so getan,als hätte HD seinen Schrecken verloren,gibt ja die GA.Bei meinem Hund hat sie überhaupt nichts gebracht.Und ich kenne noch einige,wo es so gar nicht geholfen hat.

Bei unserem Rufus hatte Gold super angeschlagen.
Schon 2 Wochen nach dem Gold konnte er WESENTLICH besser laufen.
Wir waren bei Dr. Schulze

Ja,da war ich auch.
 
Zu den Schmerzen, der TA meinte das die Schmerzen von Entzündungen (Arthirtis) kommen, die dann zur Arthrose führen. Auf dem Röntgenbild waren jedenfalls , so der TA noch keine deformationen zu sehen.
 
Danke, ein wenig Trost gut tut, es hat mir scon ein wenig den Boden unter den Füssen weggerissen . Was gibst du denn für ergänzungsmittel .?

Ich hab Dir mal Cains Hüfte aus Januar 2008 (!) angehängt - und er läuft immer noch ;):) (und das sieht mittlerweile bestimmt nicht besser aus :( )



Cain bekommt Movilan , außerdem Zeel und in akuten Zeiten Traumeel.

Außerdem gehen wir regelmäßig (zur Zeit nur noch zweiwöchentlich) zur Physiotherapie, wo er schwimmen und anschließen unter Rotlicht auf der Magnetfeldresonanzmatte liegen darf.
Und er bekommt getreidefreies Futter....

GA hatten wir uns auch überlegt, hatten damals dann aber die Möglichkeit an einer Studie zum Einsatz der Kernspinresonanztherapie beim Hund gemacht.
Das hatte auch sehr gut geholfen. (Leider weiß ich nicht, was dabei rausgekommen ist)
Nachdem Cain bei der nächsten Tumor-OP im Anschluss die Narkose nicht ganz so gut vertrug (meiner Meinung nach), haben wir uns dann gegen die GA entschieden.
 
Mei, die Hüfte sieht ja schlimm aus, bei Shrek sind wie schon geschrieben noch keine Deformationen zusehen.

Er bekommt jetzt ein entzündungshemmendes mittel, das auch bei der ersten Gabe schon gut angeschlagen hat.

Alles gute deinem König , es macht mir schon ein wenig Mut das er noch läuft .

Lg

Uwe
 
Und er bekommt getreidefreies Futter....

Ja genau! schlank halten muskelaufbau usw wurden ja schon erwähnt aber ich glaub die ernährung spielt auch eine große Rolle. Gerade Getreide ist gar nicht gut. Bei uns ist es viel besser geworden seit ich (getreidefrei und vitaminreich) Roh füttere.

hier kannst mal was darüber nachlesen, da stehen vorallem auch sinfolle ergänzungsfuttermittel erklärt drin
 
Alles gute deinem König , es macht mir schon ein wenig Mut das er noch läuft .

Danke Dir - ich geb es weiter!:)
Und was den Mut angeht: das war Sinn und Zweck der Übung ;)

Ich war bei der Diagnose auch ehrlich geschockt und wenn er mal wieder nen Schub hat (gibt hier auch nen Thread dazu) isses natürlich nicht schön.
Aber wenn ich mir vor Augen führe, dass er nun auch schon ein älterer Herr ist und es bis hier hin auch ohne Schmerzmedis geschafft hat (wie gesagt, die kriegt er erst seit nem halben, dreiviertel Jahr dauerehaft), dann macht das doch Hoffnung auf mehr;)
 
Zu den Schmerzen, der TA meinte das die Schmerzen von Entzündungen (Arthirtis) kommen, die dann zur Arthrose führen. Auf dem Röntgenbild waren jedenfalls , so der TA noch keine deformationen zu sehen.

aber ne athritis hat ganz andere ursachen/bild als eine arthrose :verwirrt:...hat er denn geschwollene gelenke oder so (wund)wasserabkapselungen?
 
Zu den Schmerzen, der TA meinte das die Schmerzen von Entzündungen (Arthirtis) kommen, die dann zur Arthrose führen. Auf dem Röntgenbild waren jedenfalls , so der TA noch keine deformationen zu sehen.

aber ne athritis hat ganz andere ursachen/bild als eine arthrose :verwirrt:...hat er denn geschwollene gelenke oder so (wund)wasserabkapselungen?

Die Arthrose kann ebenfalls als Folge einer anderen Erkrankung, beispielsweise einer (Arthritis) entstehen (sekundäre Arthrose)
 
Ja, Osteoarthritis ist die Vorstufe von Arthrose, stimmt schon.

Man muss sich zu dem Thema halt erst gründlich informieren, bevor man unüberlegte Schritte macht.

Sehr informativ ist die HP von Dr. Horch, da habe ich die GI machen lassen, mit sehr gutem Erfolg. Ich kann schon nachvollziehen, dass es nicht immer hilft, aber offenbar sehr häufig, und das macht optimistisch.

 
Wie sehen denn die HD-Werte der Eltern aus ?


Mutter hatte HD B, Vater keine
wenn ich jetzt mal schlau kombiniert habe und dein rüde dieses jahr 4 wird, stammt er aus dem v-wurf oder?

sollte das so richtig sein, hat die mutter nicht HD B sondern HD C...

@Mel, du weißt, dass wenn man zwei A-hüften verpaart durchaus eine nachzucht HD C haben kann...

HD wird durch soviel beeinflusst...

zum thema GA kann ich nur sagen, ich habe bis jetzt nur gutes darüber gehört!!!
ich würde es auch machen, hätte meine hündin HD!

alles gute für shrek!
 
Zu den Schmerzen, der TA meinte das die Schmerzen von Entzündungen (Arthirtis) kommen, die dann zur Arthrose führen. Auf dem Röntgenbild waren jedenfalls , so der TA noch keine deformationen zu sehen.

aber ne athritis hat ganz andere ursachen/bild als eine arthrose :verwirrt:...hat er denn geschwollene gelenke oder so (wund)wasserabkapselungen?

Die Arthrose kann ebenfalls als Folge einer anderen Erkrankung, beispielsweise einer (Arthritis) entstehen (sekundäre Arthrose)

ja aber die arthritis hat andere ursachen...das dat gelenk in ***** geht is bei beiden so, das is richtig. bzw. eben durch arthritis das gelenk zerstört wird (arthrosen)..aber was ich meinte ist, das eine arthritis andere ursachen, wie z.b. keime, bakterien oder immunologische, hat als eine gwöhnliche arthrose, es also ein ganz anderer medizinischer ansatz sein könnte, als die arthrosen zu behandeln.

edit: steht ja alles schön in deinem link.
 
Wie sehen denn die HD-Werte der Eltern aus ?


Mutter hatte HD B, Vater keine
wenn ich jetzt mal schlau kombiniert habe und dein rüde dieses jahr 4 wird, stammt er aus dem v-wurf oder?

sollte das so richtig sein, hat die mutter nicht HD B sondern HD C...

@Mel, du weißt, dass wenn man zwei A-hüften verpaart durchaus eine nachzucht HD C haben kann...

HD wird durch soviel beeinflusst...

zum thema GA kann ich nur sagen, ich habe bis jetzt nur gutes darüber gehört!!!
ich würde es auch machen, hätte meine hündin HD!

alles gute für shrek!

Stimmt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shrek hat mittlere HD“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.
Antworten
22
Aufrufe
773
golden cross
G
legolas
Hi Lekto und Sylvester Ist schön das ihr mal an mich gedacht habt, Ich schaue schon öfters hier rein, aber schreiben ... das was ich sagen wollte haben ich geschrieben. Tja Sandy ist tot Shrek wird 11 Jahre, ist aber immer noch bombenfit, aber gut, langsam rückt das Ende schon näher, aber...
Antworten
4
Aufrufe
711
legolas
Grazi
Ich war im Tierheim und habe mit seinem Pfleger gesprochen als Shrek zur Eingewöhnung war,es ist einfach nur MEEEEGAAAA das er dort bleiben konnte:love:
Antworten
4
Aufrufe
850
Joki Staffi
Joki Staffi
legolas
Da ich Ende Sep. in SH Urlaube mache, bot es sich ja natürlich an, ab und zu mal eben über die Grenze zu fahren. Da das erste Mal ne Staff-Hündin dabei ist, hatte ich dann die dänische Botschaft angeschrieben und mich auf dieses Zitat bei "mit-hund-und-kegel" berufen “Wir können Ihnen...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chrisi
legolas
Stimmt - da wird sich der Rasenmäher warm anziehen müssen! Nebenbei legolas - man klebt sich keine Streichhölzer an den Daumen;)
Antworten
7
Aufrufe
942
Bürste
Bürste
Zurück
Oben Unten