Shira ist etwas erkältet.... Was kann ich ihr gutes tun?

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Shira ist seit 3 Tagen bisschen erkältet. Sie hustet und niest aber ansonsten ist sie quitschfidel.
Was kann ich machen, damit es ihr schnell wieder besser geht? Tee? Schal? Viel frische Luft? Wenig Gassi? Wenn wir Gassi sind, sind ihre Zitzen immer ganz rot....
Kein Wunder bei dem Wetter hier. Minus Grade und ekliger Wind. Da haut es echt den stärksten Hund um.... :(
Wenn wenigstens Schnee liegen würde....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Shira
Vieleicht doch mal besser zum Doc?!?
Kann ja evtl.auch Zwinger Husten sein...????
Gute Besserung
Lg manuela
 
Habt ihr alkoholfreien Hustensaft im Haus? Den süßen meine ich.
Das hilft meist sofort.
Ansonsten besser zum Arzt!
 
Gegen Zwingerhusten is sie doch geimpft. Hustensaft hab ich nicht im Haus. Welchen kann ich da kaufen? Für Kinder?
 
Impfung ist nur eine Vorbeugung,aber keine Garantie.Weil der Virus sich immer verändert nur der Verlauf der Erkrankung wird somit gemildert.Als Vorbeugung bei Schnupfen und Niesen bekommen unsere immer eine Tbl. ACC ins Trinkwasser.Bei erhöhter Temperatur wird der Gang zum TA nötig.
 
Birgit schrieb:
Die Impfung gegen Zwingerhusten ist übrigens nicht absolut sicher!
Ups das wusste ich nicht :(
Ich werd mal Fieber messen....
Das würde ja jetzt noch fehlen... drückt die Daumen...

Hab jetzt gemessen. Ich hoffe richtig. Fieberthermometer in den Pops und bisschen an die Darmwand gedrückt. So hat es mir mal mein TA gesagt.

37,77 Grad.... ist das ok?
 
Die Temperatur ist in Ordnung, mach dir mal keine Sorgen!
Ja, die Grippe-Zeit ist angebrochen, auch bei den Hunden und Katzen wieder.
Wir geben bei so leichten Sachen ohne Fieber oder z.B. gleichzeitige Darmprobleme sehr oft Belladonna.
Wenn du einen TA an der Hand hast, der etwas in diese Richtung arbeitet, dann frag doch mal danach- es ist nicht teuer und hilft in der Regel super!
 
Shira, du musst die Hündin zum Fiebermessen auf ihre Seite abliegen lassen, im Stehen ist wirklich unpraktisch.
Ich nehme so ein flexibles elektronisches Termometer, so eins, das dann piepst wenn es "fertisch hat".
Fiebermessen muss kein Stress sein, sogar mein hibbeliger Gabin lässt sich das völlig unproblematisch gefallen.
 
Birgit schrieb:
Shira, du musst die Hündin zum Fiebermessen auf ihre Seite abliegen lassen, im Stehen ist wirklich unpraktisch.
Ich nehme so ein flexibles elektronisches Termometer, so eins, das dann piepst wenn es "fertisch hat".
Fiebermessen muss kein Stress sein, sogar mein hibbeliger Gabin lässt sich das völlig unproblematisch gefallen.
Ja ich glaube im liegen wäre es einfacher. Das nächste Mal mach ich es so.
Hab auch so ein elektronisches was piepst. Nix mehr mit Quecksilber (<--- so richtig geschrieben?) was man schütteln muss :D
Ihr gehts heut schon besser. Hat nicht mehr so sehr gehustet und geniest. Ich denke sie war bisschen unterkühlt. Hab sie gestern abend in ne Decke eingemummelt und heut Nacht hat sie sich unter meiner Decke an meinem Bauch gewärmt ;)
 
Was bei Erkältungen wirklich super ist: Propolis aus dem Barf-shop... gilt als natürliches AB...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shira ist etwas erkältet.... Was kann ich ihr gutes tun?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wurschti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir suchen dringend für Shira eine Pflege- oder Endstelle. Die Staff-Bullterrier-Mixhündin ist 4 Jahre jung und eine wahnsinnig anhängliche Kuscheltante. Hier eingesperrt ist es ganz schlimm für sie und sie weint, dass es einem in...
Antworten
0
Aufrufe
631
wurschti
wurschti
Midivi
Hoffendlich für immer.... Glückwunsch !
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
T
falls du jetzt zum beispiel den te meinst? wo habe ich ihn denn beleidigt, ausser dass ich meinen eindruck zu seiner person geäussert habe. und wieso allwissend? es ist gelaufen, wie es gelaufen ist und ich hasse es, wennn jemand hilfe erwartet und nicht ehrlich ist, den Hund wissentlich so...
Antworten
169
Aufrufe
23K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
mailein1989
die hübsche maus hat ein schönes zuhause gefunden
Antworten
2
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Bluna#2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten