Seltsame Träume

Tina1986OB

15 Jahre Mitglied
Man ich werd noch total irre.

Ich träum seit Tagen nur noch seltsames Zeugs, und immer werden in meinen Träumen meine Hunde verletzt oder geklaut.

Zuerst träumte ich, dass ich einkaufen war und als ich zurück kam, waren meine Hunde aus dem Auto geklaut.

Dann träumte ich, dass ich spazieren war und die Hunde hinter nem Kaninchen her auf die Bahngleisen gerannt sind und der Zug ankam.........:(

Dann, dass wir Nachts spazieren waren und uns im Wald ein Mann entgegenkam, der mich ausrauben wollte, doch die Hunde wollten dies verhindern und Lea und Danny wurden von ihm erstochen.:(

Und heute Nacht hab ich geträumt, dass ich mit 2 anderen Frauen in irgendeiner Stadt bin, in der ein Massenmörder alles unsicher machte. Dieser war dann auch bei uns im Haus und die 2 Frauen wurden ermordet, die Hunde und ich sind dann bei 2 Freundinnen untergekommen.
Doch diese haben ihre Wohnung im 5. Stock und meine Hunde haben die Katze von deren Nachbarin durch die Wohnung gejagt und Lea, Danny und Omma sind ihr dann vom Balkon aus hinterher gesprungen, was ich im Traum aber erst nicht bemerkte, sondern erst nachher, als ich die offene Balkontür sah. Dann bin ich rausgerannt und hab runtergeschaut, und sie lagen alle unten auf einem Haufen mit gebrochenen Beinen und waren am winseln...........:heul:

Jedes Mal werd ich sofort wach und kann danach auch nicht mehr richtig weiterschlafen.

Kann doch nicht sein, dass ich jetzt täglich sowas träume...mir macht das voll den Kopp!:(

Ich will endlich wieder normal schlafen:(:(:(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich träume so gut wie nie..vielleicht 10 mal im Jahr..

Vorletzte Nacht allerdings hab ich (zum x-stenmal) geträumt, daß mein Hund von Balkon (3. Stock) springt, diesmal zum ersten mal so, daß ich ihn fast noch hätte greifen können.. :(

Letzte Nacht hab ich geträumt, daß mich ein Rottweiler beisst. :(

Mir macht das echt zu schaffen, nicht wegen des schlechten Schlafs, sondern weil ich davon überzeugt bin, daß Träume absolut reale Welten sind. :(

Mailo hat absoluten Balkon-Verbot. :kp:
 
Du hast auch den Balkon-Traum gehabt? :uhh:

Also ich hab ja zum Glück keinen Balkon. In meiner alten Wohnung und der ersten hatte ich einen. Aber wenn ich mal irgendwo zu Besuch bin und dort ein Balkon vorhanden ist, lass ich die Hunde ungern da drauf, denn ich hab immer Schiss,dass die unten was sehen und runterspringen könnten.....Danny und Omma vlt nicht, aber Lea und die Kleene.......da bin ich total vorsichtig.....
 
Wenn ich träume, dann den meist den Balkon-Traum...und immer mit dem Ende, daß ich runterrenne und ihn da liegen sehe.. :kp:

Mein Hund Samson vorher war ständig auf dem Balkon, sogar nachts, da kam ich nie auf die Idee, daß er springen könnte..

Als Mailo kam, hatte ich den Traum gleich am Anfang..und seitdem immer wieder und er darf halt nicht raus..

In Träumen werden auch die Gesetze von Raum und Zeit aufgehoben imho...deshalb sehe ich das wirklich als eine Art Warnung.. zumindest unterschätzen würde ich es nicht..
 
Ich träum zwar grad nicht so krudes Zeugs wie ihr, aber komisch, dass in den letzten Tagen immer wieder Hunde in meinen Träumen vorkamen. Ich träume kurz vor Vollmond immer totalen Blödsinn.

Übrigens darf die Juma auch nicht allein auf den Balkon. Die klettert dann nämlich auf Stühle....und ich wohne im 2. OG.

Ach gugl, der Rottweiler war ich übrigens.:eg::lol:

Tina, vielleicht hast du grad ne Stressphase, oder bist sonstwie nicht gut drauf? Dann kann das ja auch sein. Meiner Schwester geht's zur Zeit so schlecht, weil sie mit dem Tod ihres Mannes nicht klar kommt. Sie hat Angst abends ins Bett zu gehen, weil sie nur noch Albträume hat. :(
 
Also Stress hab ich eigentlich nicht, nur momentan so ne depri-Phase......

Hmm, Vollmond, das kann sein. Da schlaf ich auch immer voll schlecht.......:(
 
Machst Du Dir denn generell ständig irgendwelche Gedanken, was Deinen Hunden so alles passieren kann?

Oder beschäftigst Du Dich mit Nachrichten in dieser Art tagsüber?

LG
Nicole
 
Mir macht das echt zu schaffen, nicht wegen des schlechten Schlafs, sondern weil ich davon überzeugt bin, daß Träume absolut reale Welten sind. :(

Also die Sorge möchte ich dir gern nehmen... Reale Welten, wenn ich das glauben würde, könnte ich nicht mehr unbeschwert leben.

Ich träume viel, inteniv, jede Nach mehrere Träume und - das ist der Unterschied zu dir - ich erinnere mich fast immer daran. Denn Schlafen ohne zu Träumen gibt es nicht. Jeder Mensch hat jede Nacht mehrere Träume, es gibt lediglich Unterschiede hinsichtlich der Fähigkeit, sich an diese zu erinnern. Egal, was ich sagen will: Ich träume so hirnlose ******* und das nahzu ständig, dass ich wirklich mehr als Überzeugt bin, dass Träume KEINE realten Welten sind.

Man verarbeitet in Träumen Wünsche, Ängste und Erlebnisse auf sehr verzerrte und sukrrile Art. Und wenn ihr Angst habt, dass euren Hunden etwas passiert, ist es klar, dass ihr davon mal träumt. Aber das als Warnung zu sehen halte ich für überzogen. Aber es ist natürlich trotzdem nicht schön :(
 
Natalie,
Träume spiegeln mit Sicherheit auch unsere Ängste wider....aber nicht nur.
Viele Träume bieten meiner Meinung nach auch Lösungswege des Unterbewusstseins an...und ich denke auch, dass es Träume gibt, die auf Gefahren hinweisen können.

Ich weiß...an der Erklärung warum und wieso wir träumen scheiden sich die Geister...:)

LG
Nicole
 
Ach, ich bin nicht dieeinzige mit dem Balkon-Traum?!!
Wobei, naja, bei mir isses nicht der balkon, aaaber ich wohne hier so ganz seltsam im Hang. Mein Grundstueck ist rundherum mit'nem Gelaender umgeben weil es geht satte 5 Meter in die Tiefe, sprich, meine Nachbarn wohnen ein gutes stueck weiter unten, und ich habe schon oefters getaeumt dass Uncas da runterspringt, bzw, er ist eher geflogen irgendwie!
 
In Träumen werden auch die Gesetze von Raum und Zeit aufgehoben imho...deshalb sehe ich das wirklich als eine Art Warnung.. zumindest unterschätzen würde ich es nicht..

So ähnlich sehe ich das auch;)

wobei ich relativ viel träume und das Meiste ist natürlich schon irgendein Unsinn. Aber ich würde nicht immer alles als Unsinn abtun.

Ansonsten kann man bei immer wiederkehrenden, auch bösen Träumen versuchen etwas Faszinierendes draus zu machen. Sowas --> :D
 
Der nächste Vollmond ist aber erst am 16. Dezember.
du belügst dich doch selbst :p der nächste Vollmond ist am 2. Dezember und zwar um ziemlich genau halb neun Uhr morgens.

So, das zeigt mir wieder: Ich muss mich um alles selbst kümmern...:lol:
Hab heute morgen beim auswärtigen Frühstück gesagt: Guck ma einer inne Zeitung, wann Vollmond ist. Tjaaa...:D

Dann hab ich in dieser Mondphase Glück, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben..:uhh:
 
wie in der Zeitung stand am 16.? oder hat dein Mitfrühstücker so schlecht geguckt?
 
Anscheinend schlecht geglotzt. Ich werde das morgen noch mal kontrollieren..:D
 
Machst Du Dir denn generell ständig irgendwelche Gedanken, was Deinen Hunden so alles passieren kann?

Oder beschäftigst Du Dich mit Nachrichten in dieser Art tagsüber?

LG
Nicole

Ich hab generell immer Schiss, dass meinen Hunden was passiert. Dass sie abhauen und überfahren werden, geklaut werden und und und.........

Ich hoff dass ich heute Nacht was anderes Träume, ich werd sonst noch wahnsinnig!:heul:
 
Hier mal Bettlektüre für Dich. Es ist ein sehr interessantes (achtung sehr lang). Wenn Du nur das relevante lesen willst, dann nutze diesen . Dein Gehirn nimmt- für dich unbewusst- soviel auf, dass es das alles irgend wann verarbeiten, bewerten und lernen muss. Ich träume gerade ständig von meiner Bachelorthesis und Diagrammen. Hilft mir sehr beim strukturieren :lol:. Wenn dich deine, teilweise, unbegründete Angst so sehr beschäftigt, dass sie dich schon im Schlaf verfolgt solltest du diese Ängste aktiv bearbeiten (und weniger Nachrichten über entlaufenden Straftätern gucken).

In diesem Sinne, gute Nacht.
 
Ich hab schon immer geträumt,mal was gutes,mal was schlechtes.
Aber seit Mai hab ich Extrem-Hundeträume,die nur negativ sind.Sei es jetzt,daß meine beiden schwer verletzt werden,oder gar noch viel schlimmeres.
In einigen Träumen sind es Unfälle bzw. Angriffe von Hunden,aber in den meisten Träumen sind es beide Hunde,die sich gegeneinander ganz schwer verletzen oder sogar töten.
Diese Träume enden damit,daß ich von meinem eigenen Weinen oder Schluchzen erwache und ne Zeit brauch,bis ich wieder in der Realität bin.Der Tag ist dann für mich gelaufen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltsame Träume“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

elcheueberall
sorry für späte Antwort aber ich bekomme irgendwie keine verständigungsmails mehr ... ?? TA meint, die Art Zellen, die das Ding enthält gibt einen ganz spezifischen Tumor wenn es denn einer wäre, der eben abgegrenzt ist. Und der TA ist der Superstar hier, es gibt leider keinen besseren, wenn...
Antworten
20
Aufrufe
3K
elcheueberall
elcheueberall
Y
ich würde mich von den weniger guten Tagen auch net irre machen lassen, Yemanja, das kann viele Ursachen haben und welche es genau ist, wirst Du vermutlich erst heraus finden, wenn Du den Hund übernommen hast... denn erst dann kannste Dir wie eine Art Tagebuch Stichwörter machen und versuchen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biggy
kris_si
Ich konnte (und kann) meinen Hunden immer den Napf wegnehmen egal ob TroFu drin war oder Rohes fleisch, sogar beide Katzen leben noch obwohl sie gern mal die Nase in den Napf halten wenn Baby frisst- ausser knurren kommt da nix ;-) Aber solche Sprüche höre ich auch öfter: der Hund fängt an...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Anna&Odin
Anna&Odin
Sabre
schnief* ich mag auch mal echte seehunde im freien sehen :( hab immer nur welche im zoo gesehen noch nie in der freiheit :cry:
Antworten
24
Aufrufe
2K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
pixelstall
Sorry, aber wenn mein Wuffel am Freitag kastriert wird, die Nacht drauf dann zum Brechen und weiß-nicht-noch-was anfängt, dann warte ich nicht bis Sonntag um was zu unternehmen, sondern steh schon am Samstag vormittag beim TA auf der Matte !! Und zwar bei dem, der operiert hat und somit auch...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten