Schwellung durch Prellung ?.. hält wie lange an ?

whitevelvet666

KSG-S.exbestie™
15 Jahre Mitglied
Hi,

Bruno (Berner-Sennen-Mix) war mit Frauchen vor ca. 5 Wochen in Spanien.
Dort hat er sich Nachts unterm Zaun durchgeschmuggelt und ist ausgebüxt.
Am nächsten Tag kam er angehumpelt, konnte kaum gehn. Evtl. ist er getreten, oder von nem Auto erwischt worden (was ich weniger glaube).
Wieder einen Tag später kam er garnicht mehr hoch. An diesem Tag gings nach D zurück und Frauchen wollte schon mit ihm am nächsten Tag zum Ta. Da war aber wieder alles ok.
Bruno kam dann ca 9 tage nach seinem Ausbruch zu mir und da zog er das Hinterbein noch ein wenig nach. Ebenso ertastete ich einen ca. Fingerdicken Knubbel an der hinteren Seite (ca. 1 cm im Durchmesser). Das teilte ich Frauchen mit, als sie ihn abholen kam. Sie ging mit Bruno direkt zur Tä, die ihn auch direkt scherte (Zeckenbefall ohne Ende). Sie sah sich den Knubbel an und meinte, dass dieser wohl durch den evtl. Tritt käme.
Nun sind ca. 5 Wochen um und der Knubbel ist unverändert. Bruno reagiert auch, wenn ich da dran gehe.
Ich weiß, dass ne Prellung ne Zeit anhält, aber 5 Wochen unveränderte Größe und so zentriert ?

Hat jemand ne Ahnung ?

Gruß Alex
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann sich bis zu einem halben Jahr hinziehen, denn der Knuppel wird ein verhärteter Bluterguß sein. Heparinsalbe kann da ein wenig Abhilfe schaffen. Knuddel Bruno mal von uns.
 
*uff danke dir..hatte mir schon Sorgen gemacht. Ich behalts aber mal weiter im Auge
 
:hallo: Erstmal gute Besserung an Bruno :hallo:

OT :

Du White, muss ich hier jetzt wirklich genau ausführen, woran ich dachte, als DU als KSG-S.exbestie diesen Thread eröffnet hast mit dem Titel :

Schwellung durch Prellung ? Hält wie lange an ?

:D :D :D

PS : Streite es gar nicht erst ab, den Titel hast Du extra so gewählt :unsicher: :lol:
 
Gaby du Ferkel !!

Ich möchte jetzt mal darauf aufmerksam machen, dass mir ständig Schweinkram untergejubelt wird *protestier

Jesses.. ich Arme :heul:
 
whitevelvet666 schrieb:
Gaby du Ferkel !!

Ich möchte jetzt mal darauf aufmerksam machen, dass mir ständig Schweinkram untergejubelt wird *protestier

Jesses.. ich Arme :heul:


Oh oh - sie weint

Hab ich Dich so verkannt ? :rolleyes:
 
Bin zwar kein Hund ( ;) ) ABER..mir hat vor ca. einem Jahr ein freundlicher Herr mit der faust ins Gesicht geschlagen, der Cut hat innerhalb weniger Tage geheilt, ein "Knubbel" habe ich bis heute in der Unterlippe. Ist aber nicht gefährlich oder behindernd/unagenähm.
 
Danke dir. War ja ein netter Herr *grummel
 
Hi,

ich möchte hier nochmal nachhaken. Bruno wurde nun ( auf mein Bitten ) nochmals der Tä vorgestellt. Nun hat er an der Stelle nen Hot Spot. Er bekommt 1 Tabl. pro Tag und wird 2 x Tägl. an der Stelle eingesprüht.
Geht bei nem Hot Spot vorher ein Knubbel einher ?

Gruß Alex
 
Ich vermute mal das der HotSpot kein HotSpot ist, sondern das er schmerzbedingt an der Stelle knabbert.

Frauchen soll mal mit dem TA besprechen was er davon hält testweise Rimadyl zu geben...wird es unter Rimadyl besser, Stelle merken und röntgen...wird es nicht besser, dann ist der HotSpot nicht so schmerzhaft. ;)

PS: Olle Frau ist kein D-Zug...war bereits am Lesen und Tippen. :D
 
lach Caro.... danke. Also ich bin da auch skeptisch.... Aussehen tuts wie einer, aber mit der vorangegangenen Schwellung :verwirrt:
Ich behalt das mal im Auge.
 
Ähm gehen Hunde bei nem "Hot Spot" trotz Behandlung = Cortisonspritze, Tabletten, Spray, noch immer an die Stelle und knabbern ?
 
Eigentlich nein, Cortison stoppt recht schnell den Juckreiz. Dauert ca. 2 Stunden bis das anflutet.
 
Hmpf.. dacht ich mir. Die Spritze hatte er vor min. 2 Tagen. Tabl. und Spay seitdem tägl.
 
Also Sorgen mach mir nun doch. Mir ist aufgefallen, dass Bruno ne Menge abgenommen haben muss. Ich kann seine Beckenknochen und jeden Wirbel fühlen. Erst hab ich gedacht, ich irre mich evtl. Aber meine Freundin war grad da und fragte: ist Bruno krank ? Der ist so dünn.
Ebenso fällt mir auf, dass Bruno, sobald ich meine Hand an seine Hüften lege ( nur dranlege) sofort sein Kopf nach hinten schnellt. Er schnappt nicht, scheint dies aber sehr unangenehm zu finden :verwirrt:
Irgendwas stimmt da nicht. Ich werde Brunos Frauchen am Sonntag mal bequatschen, nochmal mit ihm zum Doc zu gehn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwellung durch Prellung ?.. hält wie lange an ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DieAne
Du solltest versuchen, dich etwas zu beruhigen. Der morgige TA Besuch wird dafür völlig ausreichen. WAS genau ist, weiß keiner hier aber der Hund wird nicht deswegen in 24 Stunden die Grätsche machen. Das du beim Notdienst "abgewiesen" wirst (Wer hat denn dieses WE in Oldenburg?), ist bei...
Antworten
19
Aufrufe
890
Gone in a flash
Gone in a flash
MilaL
Noch nicht, das es momentan wesentlich besser ist, und es bis jetzt nicht wieder aufgeflammt ist. Momentan hat er keinen Juckreiz, und keine neuen Rötungen, Pusteln etc., die vorhandenen sind teils weg und der Rest geht zurück. Wir haben Anfang Januar nochmal einen Termin, und wenn es bis dahin...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Romashka
C
Aufschneiden ohne vorher zu wissen was man da sucht? Never ever. Auf einem CT sieht man weniger von Weichteilen, als beim MRT. Gewebeveränderungen würde man also eher im MRT finden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es wäre allemfalls auch sinnvoll mit...
Antworten
23
Aufrufe
2K
pat_blue
Meizu
@ Barnabas, danke. Ich benutze jetzt seit 2 Tagen Kytta f Salbe und habe das Gefühl, dass es wesentlich besser wirkt als Heparin. @ Gabi, ich war wegen der Schwellung ja in der Klinik in der sie operiert wurde. Die raten mir dazu die Schwellung zu behandeln. Der Arzt im Ort bei dem ich zur...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Meizu
Meizu
Hollybully
Warum wundert Dich das? Allergien können sich auch erst im laufe der Zeit entwickeln.;)
Antworten
18
Aufrufe
23K
DoGie
Zurück
Oben Unten